LC4-wer weiss wie sie anspringt wenn sie kalt ist??
Hallo!
Wieder mal ne Frage! Hab mir jetz die 96er KTM LC-4 620 Supercompetition gekauft!
Voll zufrieden mit dem Moped! Allerdings gibt es da ein Problem: die Kiste springt echt schlecht bzw. gar nicht an wenns kalt ist und der Kickstarter macht das ganze nicht gerade einfacher! Hab getreten und getreten! Ist nur einmal angeprungen und dann aber gleich wieder aus! Kann mir jemand nen Tip geben wie man das Ding am besten anbekommt? Wie merk ich dass sie abgesoffen ist oder das irgendwie was anderes nicht stimmt? Wär echt nett von euch wenn ihr mir ein paar Profi-Tips geben könntet.
Danke! MfG
19 Antworten
Wenn ich diese Startschwierigkeiten so lese kann einem ja himmelangst werden "eine" ohne Anlasser zu kaufen.Kann denn von der Kapazität her ein Anlasser diese Sache erleichtern oder ist die Batterie bei solchen Bedingungen (Winter-etc.) gleich runter. Überlege immer noch eine 620 ohne Anlasser oder 640 mit Anlasser und der berühmten Ausgleichswelle zu kaufen.Könnte eine 98 er(hatte glaube ich Probleme mit dem Zylinderkopf wurde aber alles überholt und ausgetauscht)bekommen.3300.-€ soll sie kosten und techn. nicht schlecht. Vielleicht kann mir jemand sagen, was man so auf dem Markt bekommt.
Also aTz3 das mim anschieben geht auf keinen Fall alein auser wenn du vielleicht n Berg hast mit nem Gefälle von 18 Grad oder vielleicht n 150 Kilo Muskelmensch bist.
Zitat:
Original geschrieben von fidi254
Wenn ich diese Startschwierigkeiten so lese kann einem ja himmelangst werden "eine" ohne Anlasser zu kaufen.Kann denn von der Kapazität her ein Anlasser diese Sache erleichtern oder ist die Batterie bei solchen Bedingungen (Winter-etc.) gleich runter.
Naja, die Batterie kannste eigentlich bereits ab dem Herbst in die Tonne kloppen, zumindest is meine nach 3-4 Kaltstartversuche leer. Ich trete ab Herbst nur noch...
Ich hab ne LC4 640SM (2003) mit E-starter... heute würde ich den weg lassen! geht auch ohne, wenn man den dreh erstmal raus hat!
Zitat:
Original geschrieben von KTMHustler
heute würde ich den weg lassen! geht auch ohne, wenn man den dreh erstmal raus hat!
allerdings! ich zumindest scheine bis jetzt zu blöd zu sein was das ankicken angeht und bin froh über den e-start :-)