1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. lc4 sm welche reifen???

lc4 sm welche reifen???

KTM

hallo leute hab mir ne lc4 sm gekauft und die original corsa reifen sind so weich das die nach 1500 km schon runter sind!!! wollte mal fragen welche erfahrungen ihr gemacht habt, welche reifen könnt ihr mir da empfehlen die gut kleben aber auch ein wenig länger halten.

vielen dank im vorraus!!

mfg KoBi

24 Antworten

Hallo, mal ne Frage an alle Supermotofahrer,
hab mir ne KTM 640 LC4 SM gekauft und brauch schön langsam neue Reifen. Bin auf dem Supermotogebiet ein Anfänger, jedoch mit Straßenmaschinen kann ich schon sagen das ich einigermaßen erfahren bin. Hab momentan noch den Pirelli MT60 drauf. Den Reifen find ich schrecklich, weil wenn ich ihn extremer Schräglage bin dann hab ich ein schwammiges Gefühl am Hinterrad.
Drum meine Frage,
entweder Michelin Pilot Power (ohne 2ct, weil der soll ja nix sein für ne Supermoto, hab i zumindest im Forum gelesen) oder den ContiSportAttack bzw Force SM. Kann jemand etwas über die Laufleistungen sagen? Fahr nur Straße, keine Kartstrecke ö.ä. und dann aber Kurvenhatz. Also der Reifen sollte schon genügend Grip für Schräglagen haben.
Mfg ich

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Supermoto Reifen' überführt.]

Haste Recht, Pirelli ist sch&$!e. 

Ich fahre vorn den Pilot Power und hinten den Bridgestone BT21. PiPo hinten war minimal besser aber auch viel schneller runtergefahren.

Fahrweise: zügig aber keine Drifterei. Haftung in Kurven ohne Ende.

Ansonsten: jeder schwört wahrscheinlich auf 'seine' Reifen...........😉 

hi,
fahre den Pilot Power ohne 2ct auf meiner kati 640 lc4 sm supermoto bin sehr zufrieden grip ohne ende in der mitte is hald mehr abgefahren wie an der seite is aber normal mann fahrt ja nicht nur kurfen bin sehr zufrieden.
Wurde mir auch empfohlen kann nur sagen top reifen auf reifendirekt.de gibts den günstig da habe ich ihn bestellt sonst is er sau teuer kann ich aber verstehen weil er soo geil is der reifen also viel spass beim supermoto semmeln.

mfg peter

hi,
kann dir auch den Michelin Pilot Power empfehlen, habe heute auch nen neuen draufgezogen. Grip wie sau. Nur die Haltbarkeit
lässt zu wünschen üprig, nach 4500 km isser halt fertig.
Aba unsere Hobby ist so oder so nicht billig. also.

Gruß
Patrick

Ähnliche Themen

naja wenn der Pilot Power 4500 km halten würde, dann wäre ich eh zufrieden. Meine Pirelli sind halt an den Kanten schon fast weg und mitte noch 2,5 mm Profil. Drum will ich den 2ct ned, weil der fährt sich ja noch krasser auf den seiten ab. Gut dann schonmal danke für euere Infos..
mfg ich

hi,
wie schafst du es in der mitte mehr profiel und an den kannten schon weg fährst du mehr kurfen wie geradeaus ??????

Zitat:

Original geschrieben von Supermotorieder

hi,
wie schafst du es in der mitte mehr profiel und an den kannten schon weg fährst du mehr kurfen wie geradeaus ??????

Entweder ein Traum von einer Gegend ohne Geraden zum Fahren oder ich kann es mir auch nicht erklären...🙁

Ich lege es nach über 5 Jahren ständiger Reifenwechslerei auf der LC4 (ja, auch der MPP) mal darauf an und hole mir für meine neue SMC nun mal Touren Sportler, genauer den Pirelli Diablo Strada. Bin mal gespannt inwieweit es dann mit dem Fahrspaß und der Haltbarkeit bestellt ist. Mein MPP hinten hat in der Regel zwischen 3000 und 4000 KM gehalten. Der vordere gut und gerne 12-13000 KM.
Der Diablo Corsa Super Sport der ab Werk auf der SMC war hat sich bereits nach 2500 KM erledigt.
Da ich die wenigste Zeit auf Kartstrecken verbringe um das ganze Potential eines Super Sport Reifens ausloten zu können, probiere ich es mal damit, bin schon gespannt wie lange das hält und was dabei an sicherer Schräglage so drin ist. Wenn es mir nicht taugt kommen die gleich wieder runter aber wenn es passt freue ich mich nicht ständig für das schwarze Gold kräftig abdrücken zu müssen.

Hatte jetzt den conti sport attack in der dimension 150/60 17 bei mir hinten drauf, der reifen hat bis jetzt gute 4500km gehalten und taugt nur noch für veileicht 200km straße, dann ist er an der verschleißgrenze angelangt und kommt auf meine rennstrecken felge, da die seiten und das restprofiel für die kartbahn noch ausreichend sind.

Den reifen habe ich eigendlich soweit nicht verschont, d.h. auch auf den geraden habe ich ordentlich am kabel gezogen ebenso wie auf der kartbahn, von daher sind die 4500km bis jetzt für mich TOP.

Den 150er kann conti aber erst wieder ab der 40KW liefern deshalb habe ich mir jetzt den 160er bestellt, mal sehen wie der geht.

Vorn fahre ich übrigens auch den sport attack, der wird mich von der laufleistung her warscheinlich überleben 😉.

Gruss
Maik

naja beim Geradeausfahren nutzt sich halt der Reifen ned ganz so viel ab als in den Kurven. Ja und meine Gegend ist auch gut zum Kurvenfahren, fast beim Bayerischen Wald (Serpentinen usw.) und ich such mir meine Strecken auch aus, bevorzugt mit viel Kurven und ohne Mittelstrich mit wenig Verkehr... :-)
mfg ich

So, habe jetzt doch zu den schweren Dunlops gegriffen, Sportmax Roadsmart, da waren sich dann doch alle Tester einig oder alle gleich gut geschmiert 😁

Mal sehen, ich hoffe der Reifen glänzt nicht durch diese Eigenschaft😛

Bin schon gespannt ob das halbwegs das hält was es verspricht und sich dabei auch nicht gleich wieder in den Asphalt verstreuen wie die Super Sport Gattung.😉

Deine Antwort