ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. LC4 640 Akra,Leovinci oder was anderes?

LC4 640 Akra,Leovinci oder was anderes?

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 16:23

Hi Leute !

Ich bin auf der Suche nach mehr Leistung für meine LC4 640 Bj. 2006.

Offner Lufi und andere Bedüsung ist schon dran, jetzt stellt sich mir eine Frage.

Welcher Endtopf ist vom Preisleistungsverhältnis zu empfehlen?

Klar sind die Akras in Sachen Leistung und Sound ungeschlagbar, dennoch ist mir der Preis beim meiner Doppelrohrmaschine einfach zu hoch.

Es gibt ja auch andere Anbieter wie z.B Leovinci

Hat jemand gute Erfahrungen damit gemacht.

Wenn jemand was von anderen Herstellern weiß bin ich auch nicht böse.

Fazit: Ich will einfach mehr Leistung zu einem vernünftigen Preis.

 

Mfg car&bike

Ähnliche Themen
14 Antworten

Also ich muss sagen, dass ich mit dem Akra sehr zufrieden bin. Allerdings war dieser schon am Bike montiert als ich die LC4 gekauft habe. Preislich kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Sound is hammer. Hab mir allerdings den tunning db-killer von ktm sommer geholt.

Leo Vince ist auch eine gute Alternative, es gab bei meinem noch fünf verschiedene Einsätze dazu. Aber letzt endlich wirst du über kurz oder lang dir eine Komplettanlage von Akrapo. drauf machen. Spar dir das Geld für eine Akrapo. und du wirst begeistert sein.

Spart euch die db Killer.....

Müsst halt 25 öre mitnehmen wegen der strafe aber keine Punkte mehr Juppi

am 6. Juli 2007 um 3:11

Zitat:

Aber letzt endlich wirst du über kurz oder lang dir eine Komplettanlage von Akrapo. drauf machen

sind die LeoVince, den Akrapovic Endtöpfen denn dermaßen unterlegen (bezüglich Klang und Leistung)

Zitat:

Original geschrieben von maniacmania_new

sind die LeoVince, den Akrapovic Endtöpfen denn dermaßen unterlegen (bezüglich Klang und Leistung)

das würde mich auch mal interessieren.

Habe nen Leo drauf wo ich den langen Einsatz drin habe der noch ein wenig zu gemacht wurde. Leistungseinbußen zu meinem offenen Titantopf sind klar.

Aber ich würde jetzt nich sagen das es doll ist und anhören tut er sich so eigentlich noch besser als mit einem der kurzen Einsätze.

Bin mal gespannt was die Karre hergibt wenn ich ihr nächstes oder übernächstes Wochenende den Leistungskrümmer wieder drauf mache ?!?

btw: ist es mit ner KTM 620 SCSM eigentlich zu schaffen einen Porsche bis 150KMH hinter sich zu lassen (also reines Beschleunigungsspielchen)?

Unser Geschäftsführer fragte mich mal ob wir mal nen kleines Rennchen austragen wollen :-)

Ich habe natürlich erstmal nein gesagt weil ich mir da nicht wirklich sicher bin und gemessen habe ich auch noch nicht wie lange ich bis 150 brauche.

Gruss von einem herausgeforderten

coernel

Ich habe die folgende Erfahrung gemacht.

1.Leo Vince Endtopf auf original Krümmer, gab schon mal einen guten Schritt nach vorne.( Klang und Leistung).

2. Leo Vince Endtopf ausgetauscht gegen Akra. Slip one,

keine wesentliche Unterschiede.

3. Das Problem trat auf, als ich auf den Slip one Akra. Endtopf einen ABP Leistungskrümmer drauf machen wollte.

Schlechte Passgenauigkeit, Undichtigkeiten, Probleme bei der Befestigung usw.

4. Habe mich dann entschieden eine Komplettanlage von Akra

drauf zu machen. Super Passgenauigkeit, absolut dicht und super Verarbeitung. Mit der passenden Abstimmung noch dazu, ein super Paket.

Wenn ich jetzt die Kosten aufrechne für die Arbeit die man sich mit den anderen Teilen gemacht hat, kommt eigentlich nur eine Akra. Kompl.anlage in Frage. Zumal man ein echt zufriedenstellendes Ergebnis hat.

 

Gruss Independence42

am 7. Juli 2007 um 8:23

Hi

hatte ne 2005er 625 LC4 mit Akra Anlage. Mit einer anderen Nocke, offener Luftfilter und Abstimmung hat sie ca. 68 PS gehabt. Die Anlage ohne Nocke war für ein Zuwachs von 8 PS gut.. Vermisse das Teil, ne Super Duke R is halt was ganz anderes

am 7. Juli 2007 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von turtlekiller

Spart euch die db Killer.....

Müsst halt 25 öre mitnehmen wegen der strafe aber keine Punkte mehr Juppi

Wie jetzt? Hab das jetzt hier schon öfter gelesen, dass es für zu laute Mopeds keine Punkte mehr gibt. Ist das wirklich so? Wenn ja, warum die Änderung? Für 25 Teuro lass ich meinen db-Killer liebend gern draußen...

Zitat:

Original geschrieben von Alingi

Wie jetzt? Hab das jetzt hier schon öfter gelesen, dass es für zu laute Mopeds keine Punkte mehr gibt. Ist das wirklich so? Wenn ja, warum die Änderung? Für 25 Teuro lass ich meinen db-Killer liebend gern draußen...

Offensichtlich manipulierte Anlagen oder nicht zugelassene werden sanktioniert wie bisher.

Zugelassene oder originale, die zu laut sind, nicht mehr bzw. nur mit Ordnungswidrigkeite belegt.

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 15:48

So wie sich das anhört, werden meine Vermutungen bestätigt und ich sollte mich in Richtung Akrapo. umschauen.

Beim Händler kostet das Set (Slip on`s + Facherkrümmer) ca. 1750 Euronen, hat jemand eine billigere Bezugsquelle im Internet?

Ist halt einfach ne Menge Holz und wenn man sich lang macht ist das ein teurer Spaß !!!

am 26. Juli 2007 um 22:13

servus

also hab an meiner 640er sm an doppel leo vince anlage dran

also bin sehr zufrieden damit super sound und an der leistung merkt man a was

natürlich mit dem kurzen einsatz :-)

Themenstarteram 27. Juli 2007 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von moped-06

servus

also hab an meiner 640er sm an doppel leo vince anlage dran

also bin sehr zufrieden damit super sound und an der leistung merkt man a was

natürlich mit dem kurzen einsatz :-)

Hast du noch den original Krümmer drauf?

Habe jetzt schon mehrfach gelsesen das sie in Kombi mit dem original Krümmer gut passen,aber irgendwann möchte ich mir halt noch nen Leistungskrümmer drauf machen und da solls dann Probleme mit der Paßgenauigkeit geben.

Kannst du das bestätigen?

Weißt du ob es von Leo auch nen passenden Krümmer dazu gibt?

Mfg car&bike

am 27. Juli 2007 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von car&bike

Zitat:

Original geschrieben von moped-06

servus

also hab an meiner 640er sm an doppel leo vince anlage dran

also bin sehr zufrieden damit super sound und an der leistung merkt man a was

natürlich mit dem kurzen einsatz :-)

Hast du noch den original Krümmer drauf?

Habe jetzt schon mehrfach gelsesen das sie in Kombi mit dem original Krümmer gut passen,aber irgendwann möchte ich mir halt noch nen Leistungskrümmer drauf machen und da solls dann Probleme mit der Paßgenauigkeit geben.

Kannst du das bestätigen?

Weißt du ob es von Leo auch nen passenden Krümmer dazu gibt?

 

ja bis jetzt is no da originale krümmer drauf

hab schon geschaut ob es vn leo vince an leistungskrümmer für meine gibt aber hab noch nix gefunden

ja und an akrapovic krümmer wies ned ob das so zusammen passt mit abstimmen und so

und is a viel zu teuer

Mfg car&bike

MOIN MOIN

ich wollte mal fragen wo du deine Auspuffanlage gekauft hast, sind ja nicht ganz so leicht zu finden?

:D

 

Zitat:

Original geschrieben von moped-06

servus

also hab an meiner 640er sm an doppel leo vince anlage dran

also bin sehr zufrieden damit super sound und an der leistung merkt man a was

natürlich mit dem kurzen einsatz :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. LC4 640 Akra,Leovinci oder was anderes?