Lautstärke vom ParkPilot
Hallo Tiguanfreunde,
habe leider schon meine erste Beule hinten, da ich auf ein stehendes Hindernis gefahren bin. Ich habe das Gefühl, dass der Parkpilot mich hätte viel lauter warnen sollen (hatte auch Musik an). Weiss einer vielleicht, wie man die Lautstärke des ParkPiloten einstellt?
Danke Euch.
JGO
19 Antworten
Hallo zusammen,
Habe seit dem 21.2. 2010 meinen Tiger. Er hat den Parkpilot hinten. Meine Frage ist die, kann man die Lautstärke einstellen? Mein Golf + hatte auch welche und bei dem war das Piepen wesentlich lauter.
Gruß Thomas
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Parkpilot lautstärke einstellbar' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von SZ-Golf
Hallo zusammen,Habe seit dem 21.2. 2010 meinen Tiger. Er hat den Parkpilot hinten. Meine Frage ist die, kann man die Lautstärke einstellen? Mein Golf + hatte auch welche und bei dem war das Piepen wesentlich lauter.
Gruß Thomas
Kann man mußt zum freundlichen fahren, oder dir jemanden mit VCDS suchen, der dir das dann einstellt.
Dann muß nur der passende Anpassungskanal gesucht werden, und dort kann man dann die Lautstärke, sowie einen anderen Ton einstellen
Hallo playzone23,
Ach so, Ton lässt sich auch ein stellen!
In welchen Steuerteil? 09 Zentralelektrik ?
Kannst Du mir da weiter helfen?
thx
Ebby-x
Ich hatte vor kurzem mal einen Scirocco als Leihwagen, der hatte ganz andere Töne für den Park Assist als der Golf.
Hat schon jemand rausbekommen welchen Kanal man in welchem STG anpassen muss, um die Töne zu ändern?