ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. Lautsprecher Sound Verbessern?

Lautsprecher Sound Verbessern?

Audi A5
Themenstarteram 10. September 2022 um 21:32

Hallo,

ich wollte mal fragen ob mir hier jemand helfen bzw. vorschlagen kann was ich für einen besseren Sound machen kann.

Ich habe mir vor 2 Tagen ein neues Auto zugelegt, einen Audi A 5, Baujahr 2013. Ich bin total zufrieden mit dem Auto, allerdings stört mich extrem der Sound von dem Auto.

Der Klang ist an sich nicht schlecht nur der Bass fehlt mir. Höheren Bass habe ich bereits eingestellt, jedoch hört es sich total dumpf an und der Bass kommt nicht wirklich raus.

Ich persönlich kenne mich damit nicht so wirklich gut aus und hab auch keine Ahnung welche Möglichkeiten ich habe, das zu verbessern (subwoofer, neue Lautsprecher?)

Ich gehe mal davon aus, dass ich das Standard Audi Sound System habe.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tips was ich da machen kann oder was ich mir dafür kaufen müsste? Ich muss jetzt nicht den stärksten Bass haben, sodass mein ganzes Auto vibriert, jedoch bisschen mehr wäre schon gut, da ich super gern und viel Musik höre und das vorallem im Auto.

Danke im Voraus

3 Antworten

So viel ich weiss ist es verboten Autos absichtlich lauter zu machen wie sie sind. AUDI müsste meiner Meinung nach diese Dreckskarren alle auf Eigenkosten zurückrufen und diese Lärmschitte abstellen.

Was ist denn das für eine Antwort,es geht um Musik und Klang,da kann ich machen was ich will solange niemand gefährdet wird.

Zitat:

@sarahlh schrieb am 10. September 2022 um 23:32:27 Uhr:

Hallo,

ich wollte mal fragen ob mir hier jemand helfen bzw. vorschlagen kann was ich für einen besseren Sound machen kann.

Ich habe mir vor 2 Tagen ein neues Auto zugelegt, einen Audi A 5, Baujahr 2013. Ich bin total zufrieden mit dem Auto, allerdings stört mich extrem der Sound von dem Auto.

Der Klang ist an sich nicht schlecht nur der Bass fehlt mir. Höheren Bass habe ich bereits eingestellt, jedoch hört es sich total dumpf an und der Bass kommt nicht wirklich raus.

Ich persönlich kenne mich damit nicht so wirklich gut aus und hab auch keine Ahnung welche Möglichkeiten ich habe, das zu verbessern (subwoofer, neue Lautsprecher?)

Ich gehe mal davon aus, dass ich das Standard Audi Sound System habe.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tips was ich da machen kann oder was ich mir dafür kaufen müsste? Ich muss jetzt nicht den stärksten Bass haben, sodass mein ganzes Auto vibriert, jedoch bisschen mehr wäre schon gut, da ich super gern und viel Musik höre und das vorallem im Auto.

Danke im Voraus

Bessere Soundanlage bzw. Bessere Lautsprecher wie dem von O & B. Oder Audi symphoni, jbl, bose! Eine neue Verstärker, neue subwoofer. Und damit nicht ganze Auto vibriert während der Fahrt. Dämmerung Pflaster auf den Türen kleben. Aber ganze Spaß wird was kosten.

 

Viele Grüße Audipower

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. Lautsprecher Sound Verbessern?