Lautsprecher mit LED
Ich hab mir heute Lautsprecher für die Ablage mit LED Beleuchtung bestellt.
Wie bekommen die LEDs den strom?
Muss ich da extra was mit anklemmen oder geht das auch über die "Boxen Signale"
Beste Antwort im Thema
44 Antworten
nee der widerstand kann auch an minus gelötet werden. sollte wirklich egal sein.
Logisch
ich denk ma solche wiederstände find ich im nächsten baumarkt, muss ich auf irgendetwas achten volt oder ohm ???
Ähnliche Themen
Fährste zum Conrad (nix Baumarkt) und lässt dir ein paar geben, wie gesagt bei 72 oder 100 Ohm angefangen und dann die Stufen hoch (die kosten nur ein paar Cent also keine Angst).
Spannung is Ladde die müssen nur die Leistung abkönnen.
Da reicht nen halbes Watt locker aus.
Zitat:
Original geschrieben von mgase
Da wär ich dann aber vorsichtig, die meisten Remoteanschlüße an Radios bringen ca. 200mA.
Je nachdem wieviel die Beleuchtung deiner Lautsprecher braucht musste nen Relais zwischenschalten.Davon abgesehen: Hutablage...🙄
das iss mir klar aber was für folgen kann das haben denn ich fahr damit ja scho 2 tage rum ohne probleme
Möglich wäre das es irgendwann stinkt und du dir den Remoteausgang des Radios zerstörst.
ui garnicht gut, da iss mir mein clarion radio doch zu teuer für :P
dann werd ich wohl wieder paar bastelstunden verbringen, meine universal funkfernbedienung für die zv hat mich auch nerven und schweiß gekostet das werd ich das auch gleich hinbekommen, am besten ich hol mir ausm bau markt gleich ne schöne mdf platte :P
Deswegen ja die Kennzeichenleuchte.
also jut, dann danke erstmal für die tipps dann werd ich nachher zum elektor laden fahren (conrad haben wir hier nicht in der nähe) und mir paar widerstände kaufen lötkolben etc hab ich ja
1) Widerstand und nicht Wiederstand
2) Poti kaufen mit Regelbereich 300-1000Ohm
3) Über Relais schalten vom Remote Ausgang
4) Hutablage bitte sichern, wenn es schon sein muss...
5) Poti bei Conrad kaufen und diese Gutschein benutzen
020551-SW - 7€ Gutschein
020195-SW - kostenloser Versand
6) Damit die Gutscheine gülig sind, einfach ne 30€ PrepaidKarte dazu kaufen (macht am meisten Sinn, sofern man kein Vertrag hat)
haste gerade nen link zur hand?
und wie klemmt man son POTENTIOMETER an, die haben bei conrad alle ganz komische anschlüsse,
aber ich glaub ich nehm wiederstände, das ist mir die leichteste lösung
nur so als tipp
kauf dir 2 lautsprecher die in die seitenteile passen(wo die hutablage drauf liegt) und bau da lautsprecher ein löcher bohren und gut dann stoff drüber dann sieht man es nicht wenn du unten noch dicht machst wegen dem volumen hört sich das auch noch gut an
ich habe es gesehn wie es aussieht wenn so ne hutablage mit resten vom kopf in der frontscheibe hängt