Lautsprecher klingen nicht gut trotz Dämmung

Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt mal an die Anlage im Auto gewagt.
Ich habe jetzt die vorderen Türen mit Alubutyl, Dämmvlies und Brax Dämmpaste gedämmt.
Alubutyl auf das Aussenblech und das Innenblech der Tür, Dämmvlies darüber und die Dämpaste auf die Verkleidung von innen.
Mein System klingt immer noch schlecht.
Endstufe ist eine Sony Xplo XM 460 GTX mit 600 Watt.
Subwoofer ist ein Rodex mit 250 Watt.

Die Vermutung, die ich habe, dass es am Frontsystem vom Vorbesitzer liegt.
Der hat verbaut:
Tiefmitteltöner: Eton Pow 160
Hochtöner: RAINBOW Experience EL-T19
Frequenzweiche: Axton CAC 2.6

Das Frontsystem ist an der Endstufe angeschlossen, die ich so gut es ging eingestellt habe.
Kann es an dem zusammengewürfelten System liegen?
Ich bin echt Ratlos und ziemlich enttäusch, weil das dämmen so viel Arbeit war. :-(
Es klingt kein stück besser und dann brechen bei hoher Lautstärke auch noch die Hochtöner ein.
Also die werden dann sehr schnell leiser und sind aus.
Wenn ich etwas leider drehe, dann kommen die wieder.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr ein paar Tipps hättet.

Beste Antwort im Thema

OMG, bitte lösche das Bild wieder raus. Sonst glaubt noch jemand, dass das so sein muss 🙄 Ist ja furchtbar 🙁

93 weitere Antworten
93 Antworten

Naja, gut; es ist ein Audiovox, da kann man keine Hochleistung erwarten 😉
Die vorderen Lautsprecher mit an eine Endstufe anzuschließen, könnte hier den Flaschenhals noch beseitigen.*

Das was du da fotografiert hast, ist ein Quadlockstecker bzw. die Verkabelung, die aus Quadlock dann ISO und aus ISO dann Audiovox macht. Das ist immer ein herrliches Strickmuster. Aber wenn man das Prinzip verstanden hat, beherrschbar - da wusele ich lieber eine Stunde rum (zuzüglich noch einer für echtes Zündplus, weil ich keine CAN-Adapter mag) anstatt eine halbe Stunde zu bezahlen... ist aber Ansichtssache, wie immer.

* = immer unter der Voraussetzung, dass das nicht schon der Fall ist; sorry, aber ich hab nicht mehr ganz den Überblick und wir sind schon bei 6 Seiten 😁

Ist alles korrekt angeschlossen und Frontsystem ist an der Endstufe angeschlossen. 🙂

Zitat:

@Kia-2006 :
....Ich weiß wenn ich mich hier einmische,aber wenn man meine schwer Lesbaren Texte.Rechtschreibehilfe und Fehler Schenke ich euch....
.....Nimm doch erst mal vom Vorbesitzer den Billig Klamauk Raus........

Was weißt du wenn du hier postetst? Scheinbar gar nichts aus diesem Grund würde ich mich an deiner Stelle zurückhalten denn deine Tips sind keine, von der Materie verstehst du nichts.

Du bringst es nicht mal zustande verständliche Posts zu verfassen, ich hab deinen letzten Beitrag, jetzt über zehn mal gelesen und kann mir keinen reim draus machen was du überhaupt mitteilen willst.

Tue dir und den Fragestellendne bitte den gefallen und halte dich bei Themen von denen du nichts verstehst abstand, und wenn du immer solche Beiträge verfassen solltest nimm bitte allgemein abstand davon Beiträge zu verfassen.

Hat dir nicht sogar schon ein Mod ne Klatsche verpasst?

Das Billig Klamauk vom Vorbesitzer war alles als andere als billig, waren alles Nahmhafte Hersteller mit guten Produkten, welche auch Geld kosten nur die Zusammenstellung war unter aller Zau. Es haut halt in der Regel nicht hin wenn man unterschiedliche Marken und Produktlinien zusammenwürfelt.

Dein Boss-Radio interrsiert keinen, dein Latexpappen welche du als Ls bezeichnest auch nicht. Versteh das doch mal.

Was schwafelst du von Iwelchen VW Radios? Laut den Bildern besitzt der TE einen Opel.

@Te
schön das du dich entschieden hast das FS gegen ein abgestimmtes zu tauschen, und das das Ergebnis auch das ist was dir hier prognoziniert wurde.

HU hättest zum testen ja nicht tauschen müssen, aber jetzt hast da halt auch eine neue.
Aber ob dich Audiovox glücklich macht bin ich mir noch nicht sicher, aber spätestens wenn sich das Gerät bei Minustemperaturen verabschiedet oder kein Radio mehr geht etc. , hoffe ich das du das unter Lehrgeld verbuchst und du ein zwei Euro mehr ausgibst für was woran man Jahre Spass ahben kann.

Ich werde auch definitiv kein Audiovox mehr bekommen. Da gebe ich beim nächsten mal lieber mehr Geld aus.
@Kia-2006 Du brauchst mir auch keine Anleitung über PN schicken, wie ich die Mittelkonsole von DIN auf Doppel-DIN
umrüste. Ich habe vom Werk aus einen Doppel-DIN Schacht.