Lautsprecher in den Türen (Größe?,Wie anschließen)

VW Vento 1H

Guten morgen zusammen,

im Moment hab ich nur vorne im Amaturenbrett die Standardboxen und im Kofferraum 2 3-Wege Lautsprecher und ne Rolle.

Nun würd ich mir gern vorne in die Türen auch Lautsprecher einbauen.

Wie muss ich die verkabeln und welche Größe haben die?

Kann mir jemand gute und zugleich Preiswerte Lautspr. empfehlen?

Bevorzugte Musikrichtung ist Trance.

Brauch ich da noch andere Abdeckungen? weil jetzt sind da ja welche drauf die keine Löcherchen haben 🙂

Grüße Christopher

19 Antworten

Zitat:

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das hier echt zu viele wanna be "ich hab Ahnung von Klang" Leute rumgeistern :-)

Und wegen solchen eher lächerlichen Kommentaren erspare ich mir öffentliche Beiträge und versuche anders zu helfen...

Re: Lautsprecher in den Türen (Größe?,Wie anschließen)

also ich weiß net was du willst...
ich habe auch zwei verstärker, ls im armaturenbrett, in den vorderen türen, in den hinteren türen und nen sub im kofferraum. da alles über die endstufen läuft komme ich insgesammt so pi mal daumen auf 60 meter kabel alles zusammen!
also in die hände gespuckt deine ohren werden dir danken...

und mal ehrlich

Zitat:

Original geschrieben von PeterPanAK47

und im Kofferraum 2 3-Wege Lautsprecher

machen eigentlich relativ wenig bis gar keinen sinn, oder hängen deine ohren anders als bei dem rest der menschheit, hinten am kopf?

jeder macht die hinten rein, wird die antwot sein und meine antwort darauf: die sind alle faul.

alles was man transportiert kommt in den kofferraum und du möchtest ja musikke genißen...

also vorne.

viel spuaß, es lohnt
mfg b-o
ps und von o auf 1000musik is noch scheener

@ threadstarter

www.hifi-forum.de --> Car-Hifi-Abteilung

die werden es dir noch einmal schonend und verständlich beibringen

Zitat:

Original geschrieben von frang81

Und wegen solchen eher lächerlichen Kommentaren erspare ich mir öffentliche Beiträge und versuche anders zu helfen...

Ich möchte dich ja nicht lächerlich machen, ABER wenn du doch vermeidlich Ahnung von der Materie hast, und mit wenig Kohle viel klang rausholen kannst, dann erzähl doch den leuten wies geht.

Warum so ne Geheimnisstuerei?
Das macht dein "Wissen" nicht grad seriöser.

Ich nenne jetzt einfach mal Compo Systeme die im unterem Presisegment sehr gut sind.

PHONOCAR 2/584
Phase Linear Evolution CFS 165.25 High End
Intertechnik Nova Comp 6.1
SPL Dynamics S-6.2