Lautsprecher in D-Säule
hallo leute,
bin zwar neu hier aber habe schonmal n paar beiträge gelesen und ich hoffe ihr könnt mir auch helfen.?!
also steig ich mal sofort mit meiner ersten frage ein 😉
wir wollten in unserem v 40 die hinteren lautsprecher austauschen da die kein stückchen druck geben.
ein subwoofer kommt aber (leider) nicht in frage.
somit wollt ich mal wissen was ihr da so empfehlen könnt....
hatte schonmal die rausgeguckt
Pioneer TS-G 1348
wäre nett wenn ihr mir tipps geben könntet 😉
mfg
asdesignes
17 Antworten
Hallo
Danke für die Antworten
dieses Din A4 große ding da habe ich nicht. Aber könnte es sein, dass die Kabel da schon liegen? weil das wäre ja durchaus interessant um nen eigenen subwoofer einzubauen. weil dann bräuchte man ja keinen strom dahinlegen.
Wie hoch schätzt ihr die chancen ein, dass ich da hinter der verkleidung was finde???
Gruß
Daniel
edit - geringfügig OT:
nochwas
hier hat eben jemand was von preislisten erzählt. könnte mir die einer mal zukommen lassen? würde mal gerne wissen, was mein schicker volvo damals so gekostet hat.
Danke
Um das hier nicht weiter zu OTen vielleicht antworten auf den 2. Teil besser per PN
Moin,
ich habe die Highline oder HighPerformance LS drin.
Gut, aber: DRUCK gibt es nur mit einem guten Verstärker und nem SUB!
Ich hab den SUB im Gehäuse und steckbar. Wenn der Platz gebraucht wird, wird er eben raus gestellt. Hat sich bisher gut bewährt!
Input zu Volvo-LS: "http://acctest.semcon.se/de-DE/X40/audio/loudspeaker/VCC-213060.htm
Das wäre der richtige original Satz LS für den V40. Der freundliche Händler kann da mit Sicherheit auch helfen.
Gruß
Thomas
HU-605, Audison LRx 4300, Audison VR 404 XR, SUB Hertz EBX25
Zitat:
Original geschrieben von Zwacke
Was mich mal interessieren würde, gibt es einen Unterschied vom Klang zwischen Phase I und Phase II?
Ich habe einen Phase II mit einem serienmässigen Subwoofer. Z.Zt. habe ich nur ein HU-105 drin. Man kann nur Balance, Tiefton und Hochton einstellen. Noch nichtmal ein Fader ist dran. Und der Klang ist für mein dafürhalten richtig gut. Man darf an der Stelle nicht vergessen, dass man sowieso im Auto sitzt wo auf der einen Seite es von Nebengeräuschen nur so wimmelt und auf der anderen Seite man auch noch ein bischen was vom Strassenverker mitbekommen soll.In diesem Sinne
weihnachtliche Grüsse
Zwacke
Mein Elch PhaseII hat serienmäßig ein HU 1205 mit 7 LS verbaut. Es ist tatsächlich so, dass der "Druck" bei Radiowiedergabe flau ist, die CD-Wiedergabe jedoch ordentlichen "Bums"erzeugt. Weiß jemand, ob man den Pegel des Radioempfanges anpassen kan? Ja, Du hast Recht, "ein bisschen" sollte der Fahrer auch vom Straßengeschehen mitbekommen :-)
Grüße