Lautsprecher Audi 90
Hi, hab in der suche nix gefunden, daher meine Frage: Ich will erstmal nur die hinteren Lautsprecher und das Frontsystem auswechseln. Hab momentan vorne JBL GTO`s drin 10cm, hinten 16er Kompo von Concord (war schon drin) Subwoofer is ein Infinity Basslink T.
Was empfiehlt sich da denn so? Preislich dacht ich so an 150€ für vorne, 200€ für hinten.
Kann mir da jemand was empfehlen?
101 Antworten
Hi,
ich hab da eben beim rumstöbern was gefunden und zwar solce cnc gefrästen Metallringe, die denKlang erheblich verbessern sollen, lohnt sich sowas? 40€ das Paar.
Sooo,
hab mir heute dann mal auf euren Geheiß hin ein Paar Doorboards besorgt. Die Teile sind aus MDF und GFK und bieten Platz für jeweils einen 16er LS. Sind insich geschlossen.
Jetzt brauch ich also nur noch ne gescheite Endstufe und ein paar Lautsprecher.
Zur Wahl stehen hier:
AMP: Audio System F4 260 4 Kanal
Audiobahn A 4004 4 Kanal
Hifonics Nemesis 880 4 Kanal
Audio System F2 450 2 Kanal
Monacor Wanted2/300 2 Kanal
Sind jetzt nit so die Top Amps, das is mir klar, aber besser als nix 😁
Bei den Lautsprechern bin ich noch etwas im Unklaren, da ich ja theoretisch 10er Coax in A-Brett bauen könnte und dann in die Doorboards Kickbässe. Oder halt in die Doorboards ein gescheites Compo- System.
Was meint ihr??
Wie sollte ich die Türen dämmen?
Gute Frage...nachdem ich jetzt bereits einiges für die Dobos hingelegt hab, hätte ich für diesen Monat noch so 350€ über...
Wenn das nit reivcht hol ich mir halt nächsten Monat den Rest. Aber an die Amps käm ich ganz günstig ran. Die wollt ich auch zuerst kaufen, damit ich ganau weiß, was ich für die LS noch hab.
welche würdest du nehmen?
Ähnliche Themen
Also wenn 350 zur Verfügung stehen:
mit 50 Euro schonmal für Dämmung rechnen. Aber das reicht dann locker aus ! locker!
Die Boards sind ja geschlossen sagtest du. d.h. das du dir da mehr gedanken machen solltest die Türpappe zu stabiliesieren. 🙂
dann: Das http://www.carhifi-store-buende.de/.../2b6425b84a6bd9595.29912973
an das
http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=21080
die vr209 mein ich da 🙂
kann man irgendwas an deiner HU trennen..sind weichen vorhanden?
so wärens jetzt 400 euro..
Mmh, das kann ich dir garnicht so genau sagen. Is is das hier: http://www.directshopper.de/sony-cdx-m-9900_autoradios_p Woran erkenne ich denn das, wie is das im Menü gekennzeichentß
hmmm les mal die bda durch is das schon älter finds auf der hp von sony net... 🙁
aber an der vr kannst ja au trenne wenn ich mich net irre also passt das erstmal...Ich würd ein gutes 2 wege kompo verbaun und gut is die Türdämmung selber is da net ganz so wichtig mehr muss alles stabil verbaut sein 🙂
Also wenn du einen Hoch/Tiefpassfilter meinst, den hab ich.
Wie hast du denn deine Doorboards befestigt? Wie gesagt, mir würds jetzt auch nix ausmachen noch nen Monat zu warten, hauptsache der Sound kann sich "sehen" lassen 🙂 .
Würdest du mir keine Kickbässe empfehlen? Gibts ja auch von Eton 😉
ich würd eigendlich ein gutes doppelkombo einbaun also 2 16er..aber erstens hasch net so viel geld zur verfügung und 2. wirds da platztechnisch ein bissle haarig das gibt ne nette umbau aktion.. ich weiss ja net was dein basslinkteil kann...
Meine Doorboards hab ich von hinten mit vielen vielen schrauben festgeschraubt und dazwischen dichtband und leder vom beziehen.. die pappe selber mit ein paar schichten bitumen ruihg stellen und außerdem den rand von der pappe wo diese dann aufm blech aufliegt verstärken bzw noch ein paar schichten aufbringen damit diese dann ohne spiel aufm blech sitzt und nimme hin und her wackeln kann 🙂
Och, der Basslink schiebt schon ganz gut 😉 Nene Doppelkompo is jetzt eh gelaufen 😁 Hab mir eben mal die Eton pro 170 angehört. Die haben mir jetzt garnicht mal so gut gefallen... Aber was mir noch eingefallen ist, en Kolege von mir verkauft seine Focal Polyclass 165 V2. Hab ich mir mal angehört, der hat auch nen Audi, hat mir eigentlich gut gefallen. Könnte ich für 100€ bekommen. Wurden auch immer gut behandelt? Was meinste denn dazu? Hätt ich mehr für ne Amp.
naja des mit deim basslink meinte ich eher ob den au höher trenne könntesch kommt ja au drauf an was die dobos an volume mitbringe kann sein dei tmt komme gar net so weit runter....
wo haschen die eton gehört? hmm von dem focal hab ich glaub nur mal die tmt gehört ....die waren ok.. ansonsten kann ich da net soviel dazu sage.... die audison wär trotzdem recht fein.. 🙂
Also die eton hab ich im Geschäft gehört. Leider kenn ich keinen, der die Teile im Auto hat.
Bei dem Basslink kann ich das Crossover einstell und den Bass anheben und absenken zwischen -6 und +3 db. Also ich fand auch den Hochtöner des Focal System wirklich gut, sehr präzise muss ich sagen.
naja wenn das eton in einer wand eingebaut war kannst da keine großen Rückschlüsse dann ziehen aber wenn dir das Focal gefallen hat dann nehm doch das...
Aber dann net bös sein 😁 Was die audison angeht, ich hoffe die klingt besser als sie aussieht 😉 Haste die schonmal gehört?
Was die Türpappen angeht. Werd ich zusehn, das ich das auch so mache. Is der blaue Audi auf dem einen Bold deiner?
schönheiten sinds nicht aber was raus kommt soll ja stimmtn da ist der rest fast egal!
steg endstufen sind auch was feines hab ich schon bemerkt nur halt nicht ganz billig, je nach anspruch halt!