Lautsprecher Audi 90

Hi, hab in der suche nix gefunden, daher meine Frage: Ich will erstmal nur die hinteren Lautsprecher und das Frontsystem auswechseln. Hab momentan vorne JBL GTO`s drin 10cm, hinten 16er Kompo von Concord (war schon drin) Subwoofer is ein Infinity Basslink T.

Was empfiehlt sich da denn so? Preislich dacht ich so an 150€ für vorne, 200€ für hinten.

Kann mir da jemand was empfehlen?

101 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Na suuuper, jetzt bin ich komplett entmutigt. 😁 Nun gut also werd ich jetzt als erstes mal doorboards in Betracht ziehn, ich guck mal in Ruhe den Link an und dann bauch ich mir die entweder selbst oder kauf sie fertig. is es da eigendlich sinnvoll, zwei 16er nebeneinander zu setzten oder reicht da einer auf jeder seite?

lass dich net entmutigen 😁

jetzt kucke mer erstmal ein gutes fs

Zitat:

Original geschrieben von D00M_

hmmmm für 2 16ner benötigst dann 2 getrennte kammern... .....

Falsch , können beide auf das selbe Volumen spielen , da gleicher Frequenzbereich .

hi

wie gesagt schau die nen eton pro170 double oder das helix hxs236 doppel an. dazu die dobos die es bei ebay gibt - wenn die passen.

zudem dann das türvolumen schön dämmen und zum schluss nach hinten noch nen satz coaxe das deine passagiere net nur das wummern vom sub hören.

wenn du den basslink gut findest dann prima! wie gesagt was ich net kenne red ich ungerne schlecht. (ausgenommen: jackson,novex,branson,bm,...hier ist die ungenauigkeit als schlechter klang vorprogrammiert)

als verstärker kannst du nen macrom oder die µD anschauen.

bye

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Falsch , können beide auf das selbe Volumen spielen , da gleicher Frequenzbereich .

stimmt 😁

oh oh war ja scho spät ... aber mit den getrennten kammer is so wenn du nen Kickbass und ein tmt verbaust... oder zucker?

Ähnliche Themen

@ doom_: also ich hab mir grad mal den Theard mit deinen Hochtöneraufnahme angeschaut, das sieht ja nur geil aus! Is wirklich ne ernstzunehmende Alternative zur A-Säule. Nur frag ich mich wo ich da die ganzen Kabel langziehe..

danke 😁

also da sitzen ja normalerweise die originalen lsp. und darüber sind ja so plastik gitter. die nimmst ales unterlage und die kabel von den hts legst einfach da durch..... kommst dann recht am handschuhfach vorbei und links irgendwo am lenkrad... is aber keine große sache die kabel hast ruckzu drinne...

Schau mal im Hauptforum nach, bzw nach dem Thread "Es hat begonnen"...

Da findest du massig Pics zum Doorboardbau...

@ john1986, jo hab mal angefangen mich da durchzulesen, aber 738 beiträge is einfach zu viel, wenn man das nit von anfang an verfolgt hat.
@doom_ da werd ich mich jetzt mal nach LS umschaun, wobei mirs die etons ja jetzt schon angetan haben : D

jo die etons wenn du dein budget ein weng aufstocken tust.. die schlagen mit 300 euro zu buche dafür hast dann aber ein geiles system mit dem du lange spass haben wirst... die Hochtöner sind äußerst feine teilchen da wird man richtig verwöhnt 😁

naja, wenn dann richtig. Jetzt is mir nur grad aufgefallen, dass wenn ich mir doorboards mit 2 16ern kaufe ich direkt auch noch elektrische Fensterheber nachrüsten muss, weils sonst mim kurbeln nit mehr klappt 😁

hi

also die letzten paar seiten der "Es hat begonnen" geschichte zeigen wie einfach es doch ist. bissle basteln und gut dämmen wird alles gezeigt.

bei nem doppel 16er hast du den vorteil das dein sub net so veil arbeiten muss und die anbindung ans frontsystem besser klappt.

bye

Ab der Mitte gehts mit den Dobos in etwa los...Ich weiß zwar nicht wieviele verschiedene Doorboardbauaktionen dort gezeigt werden, tippe aber auf mindestens 7-8...

Schade wenn man keine Lust hat sowas mal durchzuarbeiten, wir posten dort deshalb immer weiter damit man alles in einem Thread hat, und ggf auch nochmal fragen kann 🙁

Zitat:

Schade wenn man keine Lust hat sowas mal durchzuarbeiten, wir posten dort deshalb immer weiter damit man alles in einem Thread hat, und ggf auch nochmal fragen kann

Da kann ich dir nur Recht geben John, der Thread ist wirklich klasse. Ich habe ihn auch schon interessiert durchgelesen. So erfährt man alles was man so braucht und muss sich nicht durch verschiedenste Threads durchklicken.

Gruß
herzblut

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Schade wenn man keine Lust hat sowas mal durchzuarbeiten, wir posten dort deshalb immer weiter damit man alles in einem Thread hat, und ggf auch nochmal fragen kann
--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe nicht gesagt, dass ich keine Lust dazu habe, ich habe jediglich angemerkt, dass es recht viel zu lesen ist, wenn man komplett von vorne anfangen muss. Desweiteren habe ich nicht die Qualität dieses Theards angezweifelt, wie könnte ich auch, hab ihn ja noch nicht gelesen.

Wenn er aber wirklich so gut ist wie ihr sagt, werd ich mich wohl mal dran machen ihn durchzulesen. Scheint sich ja zu lohnen 😁

hi

durchgelesen hab ich ihn nicht .... aber ca 35bilder sagten mehr als worte 🙂

ich fahre ja keinen audi von daher ist es nett anzusehen was möglich ist aber net so interessant für mich als noch corsa besitzer.

bye

Deine Antwort