Lautes Geräusch beim Rückwärtsfahren

Volvo C70 2 (M)

Griast aich,

ich habe seit dem ich meinen V50 fahre ein kleines Problem beim Rückwärtsfahren und zwar hört man da ein lautes Geräusch wenn man ein kleinwenig auf die Bremse drückt. Ich muss dazusagen, dass es sich um einen Automatik handelt.

Das Geräusch scheint definitiv von den hinteren Bremsen zu kommen. Wie kann man das abstellen ? Hört sich so an als ob gleich die ganze Bremsanlage auseinander fällt !!!

Hatte das auch schon mal beim Händler vorführen wollen nur da war das Geräusch nicht zu hören (Vorführeffekt). Es scheint auch nur so in trockenem Zustand zu sein, also nicht bei feuchtem Wetter !

.....hat jemand die Lösung ?

Grias

cc

16 Antworten

geräusche beim Bremsen

Hallo also bei meinem Kleinelch kann ich da noch nicht mitmeckern. Noch gibt er da Ruhe.
Bei seinem Vorgänger einer anderen Marke hat die Werkstatt und später ich auch lange gesucht.
Jedesmal wenn die hintere Br.Scheibe ab war, und die Bremsen gereingt wurden war für einige Zeit Ruhe. Die Handbremse bei dem war eine Trommelbremse, die in der Bremsscheibe lief.

Nachdem dann die Handbremse immer gereinigt wurde und die Auflager leicht mit Kupferfett, später mit Ceramikpaste geschmiert wurden (Um Gotteswillen nicht die Bremsbeläge oder die Trommel)
blieb das Geräusch dann für immer weg.

Beim V50T5 müßte ich direkt mal nachschauen was die alles verbaut haben.

Gruß

G

Also beim Rückwärtsfahren mit Bremsen (Ausfahrt rückwärts raus) scheint es weg zu sein.
Jetzt ist es aber wenn ich langsam vorwärts nach rechts in die Einfahrt reinfahre und bremse, brummt es leise wie en LKW 🙁

Gruß Sepp

Deine Antwort