Lautes Brummen ab 120 km/h
Ein freundliches Hallo
Ich habe ein Problem mit meiner Omi.
Ab einer Geschwindigkeit von 120 km/h habe ich ein lautes Brummen .
Die Motorlager sind fest .
Kann mir jemand einen guten Tip geben ?????
Danke im vorraus Opi 0815
22 Antworten
Bist Du denn jetzt auch schonmal mit Personen vorne und hinten gefahren, um zu lokalisieren, ob das Geräusch von vorn kommt?
Werden die Radnaben denn z.B nach längerer Autobahnfahrt warm (natürlich ohne vorher eine Vollbremsung zu machen😉)?
Ändert sich denn das Geräusch, wenn Du bei 120km/h einen staken Lastwechsel simulierst, also Vollgas-Beschleunigung und dann Gas wegnehmen?
Bei 120 kann man doch auch noch im 4.Gang fahren, oder? Ist dann das Geräusch dasselbe (oder ist dann der Motor zu laut...)?
Moin
Wies ausschaut verbleibt wohl nur die letzte Diagnosemöglichkeit, nämlich weiterfahren bis es richtig laut wird🙂
Gruss Willy
Ähnliche Themen
daß der Motor bei 5000 U/min laut ist, ist außer Frage. Aber ist das Brummgeräusch dann noch hörbar? Bzw. ist es dann noch genauso laut?
Nicht daß evtl. das Getriebe selbst die Geräusche verursacht, genauer gesagt der 5. Gang.
Aber wenn Du im 5.Gang nur 90 fährst, ist das Geräusch nicht vorhanden?
Hallo also mit steigender Geschwindigkeit steigt auch das Dröhnen .
Kann mun erstmal nichts weiter testen da mir der Kühler oben am zulauf abgebrochen ist und ich nun ein paar Tage warten muß bis der neue da ist .
Ich bedanke mich erstmal für die gesammten Tips die ich hier im Forum schon bekommen habe .
Macht weiter so Ihr seit SPITZE !!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo,
Ich muss den Beitrag nochmal hoch holen, da bei mir das gleiche Problem ist!
Ab ca 120 ist ein Geräusch zu vernehmen das ich nicht zuordnen kann!
Es ist auch egal welche Reifen drauf sind oder welche Untergrund!
Unabhängig von Touren und eingelegtem Gang bzw Leerlauf!
Bei lastwechsel oder lenkbewegungen ändert sich nichts!
Immer ab ca 120 bis 180 und dann ist es weg!
Und es kommt sicher von der Hinterachse, da ich eine hundebox hinten drin habe die sehr stark vibriert!
Jetzt hoffe ich auf ein paar tips!
Gruß aus der Pfalz
Na dann nimm ihn auf die Bühne und laß ihn mal im Gang laufen, während einer unten schaut, was da die Geräusche verursacht. Auch mal mit der Handbremse ein wenig Last imitieren.