Lauter Kleinigkeiten aber nervent.

Opel Omega B

Hallo,

meine Famielie meint ja schon das unser Omega ne Frau sein muss! - so wie die rumzickt!!!🙄

Also jetzt zu den Kleinigkeiten:

- mein Fremdradio geht erst an wenn die Zündung an ist!😠
gibt es am Radiostecker einen geschalteten Plus bei Zündschlosssstellung 1 ? Ich finde keinen.
es ist ja nicht so schön wenn ich im Auto warte und die Zündung an habe muss um Radio zu hören.

- Der Verrieglungsknopf der Fahrertür geht weder rauf noch runter, Tür verriegelt aber.
Die Gewindestange hat keinen Halt im Knopf. Wie kann ich das beheben?

- Da ein Nebelscheinwerfer ausgefallen ist, habe ich mal die Bedienungsanleitung zu Rate gezogen,
um zu wissen was ich als Ersatzlampe holen muß.
Leider gibt die Opel BA da keine Infos.
Hat jemand eine Liste welche Lampen wo verbaut sind.
Zum Beispiel Scheinwerfer, Nebel, Blinker, ECC, MID oder auch nur die kleinen Lampen für
Aschenbecher oder Beleuchtung der Lüftungsdüsen.
Es ja nicht so schön erst alles auseinander zu bauen um dann erst Ersatz besorgen zu können.😛

- Meine Düsen der Scheibenwaschanlage funktioniert nur links, rechts kommt nichts.
Da alle Schläuche versteckt sind und man nur die kleinen Löcher hat und auch noch beheizt sind,
wie ich die Düse ausbauen kann?

- Der Motorhaubenschalter der DWA hat auch ein Problem:
Wenn ich den Schalter mit der Hand drücke, Veriegle und den Schalter loslasse geht die Alarmanlage
los. Wenn ich aber die Haube öffne bei aktiver DWA passiert nichts.
Die Diode im Innenraum blinkt auch beim aktivieren.
Ich vermute das an der Haube etwas fehlt das den Schalter betätigt.
Ich habe mal Bilder vom Schalter und Haube gemacht.

So das wars!😕

Aloys

30 Antworten

Hallo Kurt,

also die Synchronisation der ZV-FB ist ebenfalls nicht möglich, wenn das Radio raus ist?
Auch mit neuer Batterie probiert! Aber noch einmal zum Radio:

Wenn ich den Zündschlüssel drehe, dann passiert es ab und zu das auf dem Weg von Schlüsselstellung 0 zu Stellung 1 das Radio und das MID kurz aufblinken und dann geht das Radio nicht mit der Zündung an.
Wenn es beim drehen des Schlüssels nicht aufblinkt (kommt ab und zu vor) dann geht das Radio auch bei Zündung an!
Was also tun?

Danke Tom

Deine Antwort