Laute Musik - Strafbar?
http://www.motor-talk.de/t444826/f14/s/thread.html
Ein nicht ganz uninteresanter Thread im Sicherheitsforum, den ich euch nicht vorenthalten wollte. 😉
mfg Anonex
37 Antworten
Hmm.... es gibt solche un solche ...!
Ich denke alle die bissi Geld in ihre Anlage gesteckt ham - werden auch mal laut hören!
Bei mir isses auch so .... aber wo? In Ortschaften nicht - find ich bissi assi (aber alles ansichtssache!) - aber davon gibts hier ewig viele bei mir im ort - fahren "utzutzutzbumbumbum" stehen - motor aus un mukke an O_o .... Naja wers brauch!
Aber ich wurde auch mal angehalten - wegen Musik - noch zu meinen alten Zeiten ... Heckablage etc*g ... Und war die Straße zum Schloß Solitude (1. Car-Hifi-Treffen) und wurde angehalten, die ham nur gegrinst und gefragt
"na warum halten wir sie an?"
ich: "Ich tipp ganz stark wegen der Musik?"
er: "Richtig! War bissi laut, oder?
Ich: "Hust.... "
er: "Aber was schlimmer ist - es fehlt der Aufkleber aufm Kennzeichen von Baden-W." 😁
Ich denke mal die werden erst bissi böse wenn du dich dumm verhälst - oder wirklich durchn Ort rast.
Aber des Thema kann man ja totlabbern .... zum Ende wird es nie kommen 😉
Wir sin alle Prollos, so! 😁
Gruß Mischa
also anversich kommts ja immer auf die polizisten an... ich bin z.b. grad von der arbeit heimgefahrn und hab die hintermir net gesehn und die haben bei fast voller lautstärke nix gemacht.... ist ziemlich ungerecht aber es ist launenabhänig
Das schlimmste ist ja, das man Werksanlagen so laut aufdrehen kann, dass Einsatzfahrzeuge überhört werden können... 😉
mfg Anonex
Zitat:
Original geschrieben von vwfuzzie
Wenn man taub ist, dann hört man auch keinen Krankenwagen oder herannahenden Zug. Es reicht dann, wenn man die beiden Außenspiegel hat
Falsch, meine Oma ist taub, darf Autofahren
UNDhat nur
EINENAussenspiegel 🙂
So und jetzt kommst Du 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Anonex
Das schlimmste ist ja, das man Werksanlagen so laut aufdrehen kann, dass Einsatzfahrzeuge überhört werden können... 😉
mfg Anonex
So schauts aus...
Ich konnte z.B. meine Billig Werkströten so laut machen, dass mir die ohren weg getan haben, kam zwar vom Klang, aber Tatütata hätte man auch net gehört...
Und jedes Audi/VW system geht mind. genauso laut, wenn net noch lauter (Audi-Bose)
Damit kann man auch prollen...
Greetz Cassius
Dann eben einen... ist doch auch egal. Wollte damit ja nur sagen, dass es völlig egal ist, wie laut die Musik spielt! 🙂
wollte mal so einwerfen das taube menschen viel stärker ihre anderen sinne einsetzen (jetzt aufs sehen bezogen). So merken die auch viel schneller wenn von hinten ein rtw kommt.
außerdem lenkt laute musik immer ein bisschen ab, kann mir keiner weiß machen das er ohne musik genauso fährt wie mit.
Mir ists im letzten Monat 2 mal passiert dass ich nen Krankenwagen nicht bemerkt habe. Habs aber bei beiden Malen relativ schnell geschnallt weil ich plötzlich der einzige auf der Strasse war. Aber behindert hab ich den Wagen auf jeden Fall und das war mir dann doch ziemlich peinlich!
Sonst allerdings fahr ich mit Musik wesentlich vorsichtiger, vorauschauender und nicht so hektisch. Ohne Mucke ist die Autofahrt halt langweilig und man will schneller ans Ziel kommen 😁
ich persönlich wenn ich laut musik höre fahre auch langsamer und vorrauschauender. bis jetzt hab ich den rtw immer im rückspiegel blitzen gesehen bzw schon von weitem durch reflexionen.
legal - illegal - scheissegal
wie immer gilt das 11. gebot: "nicht erwischen lassen"
...wer sich erwischen lässt ist selber schuld. ihr müsst das mal so sehen: wer sich mit lauter musik von der rennleitung anhalten lässt hat viel zu wenig rundumblick und würde deshalb auch n einsatzfahrzeug zu spät bemerken (bzw. hats ja zu spät bemerkt) -> geldbuße gerecht!
und wem das ab und zu mal passiert der kann auf die 25 euro scheissen, wem das öfter passiert der is einfach zu dämlich und sollte es einfach lassen. so leute muss es auch geben.
offtopic: was viel mehr spass macht: du hast ne normale karre mit brudalst musik drin. fährst hinter/vor ner aufgemotzen karre mit musik im anschlag auf die bullen zu. kurz vor denen auf pause, zuguggen und grinsen wie sie dann den proletenschlitten rausziehn 🙂
Zitat:
offtopic: was viel mehr spass macht: du hast ne normale karre mit brudalst musik drin. fährst hinter/vor ner aufgemotzen karre mit musik im anschlag auf die bullen zu. kurz vor denen auf pause, zuguggen und grinsen wie sie dann den proletenschlitten rausziehn
😁 😁 😁
Gruß
Andy
Ihr mit euren blöden RTWs! Die kann man auch ohne Musik nicht merken und behindern! Wenn ich mein Fenster zu hab, hör ich die sowieso kaum (ohne Musik). Heut früh auf'n Weg zur Arbeit kam mir so ein dussliger Notarztwagen entgegen. Der fuhr hinter 4 Autos mit Blaulicht. War nichts zu sehen vor lauter Scheinwerfern und seine Tröte hatte der auch nicht an. Dann fing der an die alle zu überholen und stand plötzlich vor mir. Is schon lustig früh ne vollbremsung hinzulegen.
Damit will ich meinen, das es scheiß egal ist, ob die Musik nun laut oder leise ist. Solange die sich nicht richtig bemerkbar machen, braucht man sich nicht wundern,dass die immer wieder in Unfälle verwickelt sind.
Was kann man schon machen wenn ein RTW kommt? Auf den Bordstein fahren -> 2 Räder platt -> wer bezahlts?
ALSO -> MUSIK BLEIBT AN !!!
muss hier auch mal meinen senf dazu geben :-)
vor längerer Zeit als ich noch neinen Corrado hatte, wurde ich auch mal von Zivilbullen in einer 30ger Zone aufgehalten ... (Anlage war davor voll aufgedreht) ...die haben dann aber eigntlich nur ne standartkontrolle gemacht (warndreieck etc.) und zur anlage habens mich dann nur gefragt wieviel Watt die hat und das die gut aussieht... ?
Zu dem Thema laut Mukke hören gestern abend nach Feierabend wieder zum allgemeinen Autowasch an unserer Stammtanke ca 30m daneben iss ne Wohnsiedlung, mein Kumpel so zu mir: hier schmeiss mal rein die CD iss geil,
sach ich: mach du doch
sacht er: ok
sach ich: aber nich so laut
Anmerkung da war Hand in Hand von den Beatsticks oder Beatsteaks?? drauf.
Da renn ich los und will mir ne Bockwurst inner Tanke holen kaum steh ich im Laden hör ich dat Lied bis inne Tanke rein da hadde der Trottel voll aufgerissen ich hingesprintet und ausgemacht aber zu spät ein etwas älterer Herr, schätze mitte 50 kam aus der Wohnsiedlung rüber.
sacht Er:Wer hat hier so laut Musik gemacht
sach Ich: also, naja... ich wars bzw mein Kumpel.
sacht Er: reiß auf reiß auf das Lied iss so geil!!!Wie heißt dat überhaupt?
Da hätten we beinahe auffem Boden gelegen.
Tja neue Bekannte Mukke sei Dank.^^
Obwohl das sonst eigentlich auch nich mein Fall ist mit meiner Anlage so aufzufallen.
HÄ? 😁