Laut MB Niederlassung KI zieht Betterie leer s211

Mercedes E-Klasse W211

Hallo liebe Motor-Talker,
ich bin seit 05.2011 stolzer Besitzer eines s211 Avantgarde Baujahr 01/04. Hatte damals 95.000 km und mittlerweile 160.000 km. Habe bis jetzt eigentlich keine grossen Sachen gehabt und die Kleinigkeiten konnte ich selbst lösen.

Vor gut 2 Jahre war ein morgen die Batterie komplett entladen, ich sah dass die Batterie etwas älter war und somit baute ich eine neue ein. In verschiedenen Foren raten Sie auch die kleine Motorrad Batterie vorne zu wechseln was ich auch tat. Gut 2 Jahre keine Probleme gehabt nur im letzten Winter öfters morgens die Anzeige Komfortschutz was nach einigen Minuten wieder erlischt.

Vor ca. 1 Monat stand ich wieder mit der Problematik dass die Batterie leer war, also fuhr ich ein bisschen mit den Auto rum und nach ca. 45 Minuten war der Komfortschutz wieder erlöschen. Danach hing ich die Batterie noch über das Wochenende an den Ladegerät. Sie wurde voll aufgeladen. Eine Woche später wieder Batterie leer, also dachte ich mir die Batterie hat es nicht weit gebracht aber was solls neue Batterie muss wieder rein. Ich wurde von der Werkstatt beraten dass ich anstatt die originale 75Ah eine 100Ah reinmachen soll, was ich auch tat. Nach eine Woche wieder das Gleiche, also dachte ich mir kann es die Batterie nicht sein. ich machte mich auf der Suche und zog eine Sicherung nach der andere ohne ein Ergebnis wo sich der versteckte Verbraucher befindet. Meine Werkstatt versuchte den Fehler bzw. Verbraucher zu finden es auch ohne Ergebnis.

Nun gab Sie mir den Rat zum Freundlichen zu Fahren was ich auch tat. Der brauchte ein und halb Tage um den Fehler zu finden, was ich auch mit rund 800,- Euro bezahlen musste mit dem Ergebnis dass das KI defekt sei und der aus irgendwelchen Gründen Strom zieht und er ersetzt werden muss für Rund weitere 800,- Euro. Ich habe den gesagt dass ich dass noch überlegen muss und mich am Montag wieder melde.

Nun weiss ich nicht ob dies Richtig ist bzw. ob es unbedingt ein neues sein muss. Habe in Ebay bzw. bei einen MB Teile Portal gesehen dass die Dinger zwischen 200 und 350 Euro gebraucht zu haben sind.

Was soll ich machen? Hat jemand eine Idee bzw. Rat? Ist jemand dass gleiche schon mal passiert.

Ich bedanke mich schon im voraus für eure Antworten und hoffe dass ich die weiteren 800,- Euro nicht bezahlen muss sonst bleibt meine Familie ohne Urlaub dieses Jahr.

LG aus der Pfalz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Zurück zum Thema.Also, das KI geht nicht schlafen, sagt MB, bleiben folgende Lösungen:
  • neues KI, 800 € - muss nicht sein
  • gebrauchtes KI - schon besser, dann aber vom MBGTC, wegen der Garantie. Kleiner Tip, wenn du das KI nicht selbst einbauen kannst/willst, dann bestelle es in die NL, dann wird es ggf. im GTC günstiger.
  • Relaisschaltung - ich habe zwar den S-Plan noch nicht angeschaut, aber ich würde dem KI einfach die Stromleitung(en) kappen wenn es nicht gebraucht wird. Dürfte für mich mit ca. maximal 10 € zu Buche schlagen.

Ergo, Gebrauchtteil mit Garantie oder wenn du einen Elekrtoniker kennst was basteln. Aber ein Neuteil kommt auf keinen Fall in die Tüte, äh den 211er 😉

Sollte übrigens das KI nicht der Grund sein, dann wird dir keiner die Kosten ersetzen und ein Neuteil wird nicht zurückgenommen. Der Gebrauchtteilecenter allerdings unterliegt, bei einer Lieferung zu dir nach Hause, den gesetzlichen Bestimmungen (14 tägiges Rückgaberecht 😉).

Egal wie du dich entscheidest,

viel Glück und gutes Gelingen 🙂

Gruß

MiReu

Ich denke auch das ein Gebrauchtteil von MBGTC die beste Lösung ist,nur muss man halt das Glück haben

das im richtigen Moment auch das passende vorrätig ist.

@klkl
Ich weiss nicht warum solche Leute wie du hier im Forum unterwegs sind,und denken sie müssten auf irgendwelche Posts antworten,zu denen sie eigendlich nichts beizutragen haben.
Das beschränkt sich dann nur auf:"...das Auto ist für dich zu teuer...der Urlaub ist zu billig bla bla bla...
Bleib einfach weg hier,und polier dein angekratztes Selbstbewusstsein sonstwo auf

19 weitere Antworten
19 Antworten

Vielen Dank techtech für dein Beitrag auf die Antwort von klkl, du hast vollkommen Recht!

In jeden Forum gibt es solche Leute die einfach von Thema abkommen weil Sie wahrscheinlich keine Ahnung haben aber trotzdem was sagen möchten. Ich wollte es Ignorieren und habe doch noch was an die beiden geschrieben weil ich mich nicht mehr halten konnte :-)

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von techtech

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Zurück zum Thema.Also, das KI geht nicht schlafen, sagt MB, bleiben folgende Lösungen:
  • neues KI, 800 € - muss nicht sein
  • gebrauchtes KI - schon besser, dann aber vom MBGTC, wegen der Garantie. Kleiner Tip, wenn du das KI nicht selbst einbauen kannst/willst, dann bestelle es in die NL, dann wird es ggf. im GTC günstiger.
  • Relaisschaltung - ich habe zwar den S-Plan noch nicht angeschaut, aber ich würde dem KI einfach die Stromleitung(en) kappen wenn es nicht gebraucht wird. Dürfte für mich mit ca. maximal 10 € zu Buche schlagen.

Ergo, Gebrauchtteil mit Garantie oder wenn du einen Elekrtoniker kennst was basteln. Aber ein Neuteil kommt auf keinen Fall in die Tüte, äh den 211er 😉

Sollte übrigens das KI nicht der Grund sein, dann wird dir keiner die Kosten ersetzen und ein Neuteil wird nicht zurückgenommen. Der Gebrauchtteilecenter allerdings unterliegt, bei einer Lieferung zu dir nach Hause, den gesetzlichen Bestimmungen (14 tägiges Rückgaberecht 😉).

Egal wie du dich entscheidest,

viel Glück und gutes Gelingen 🙂

Gruß

MiReu

Ich denke auch das ein Gebrauchtteil von MBGTC die beste Lösung ist,nur muss man halt das Glück haben
das im richtigen Moment auch das passende vorrätig ist.

@klkl
Ich weiss nicht warum solche Leute wie du hier im Forum unterwegs sind,und denken sie müssten auf irgendwelche Posts antworten,zu denen sie eigendlich nichts beizutragen haben.
Das beschränkt sich dann nur auf:"...das Auto ist für dich zu teuer...der Urlaub ist zu billig bla bla bla...
Bleib einfach weg hier,und polier dein angekratztes Selbstbewusstsein sonstwo auf

Zitat:

Original geschrieben von klkl

was soll man da sinnvoll antworten ?!
*wenn der Urlaub an 800 E hängt ist entweder der Urlaub zu günstig, das Auto für Dich zu teuer ...
* Wenn das KI defekt ist - dann ist es eben defekt. Kann passieren. Kauft man neu oder gebraucht oder repariert.

Hallo Hueva

Wenn du auf seinen Namen "klkl" klickst,wirst du feststellen das er gezielt nur auf sollche

Beiträge wie deine wartet,um dann den Betroffenen runterzumachen.Wie armselig ist das denn?!

Seine ganzen Posts beschränken sich nur auf darauf!!!

Aber reden wir nicht mehr über Kleinigkeiten.

Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei deinem Problem und vor allem einen erholsamen Urlaub🙂

Ruf doch mal an bei www.goherrmanns.com

Die haben einen eigenen Elektronikspezialisten, die reparieren auch Tachos! (Und kennen die Fehler der Fahrzeuge, da spricht niemand von: "DAS ist Stand der Technik!"😉

Gruß

Daniel

Dies ist so, es macht wirklich kein Sinn.

Schönes WE noch!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von techtech

Zitat:

Original geschrieben von klkl

was soll man da sinnvoll antworten ?!
*wenn der Urlaub an 800 E hängt ist entweder der Urlaub zu günstig, das Auto für Dich zu teuer ...
* Wenn das KI defekt ist - dann ist es eben defekt. Kann passieren. Kauft man neu oder gebraucht oder repariert.
Hallo Hueva
Wenn du auf seinen Namen "klkl" klickst,wirst du feststellen das er gezielt nur auf sollche
Beiträge wie deine wartet,um dann den Betroffenen runterzumachen.Wie armselig ist das denn?!
Seine ganzen Posts beschränken sich nur auf darauf!!!
Aber reden wir nicht mehr über Kleinigkeiten.
Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei deinem Problem und vor allem einen erholsamen Urlaub🙂