Laufleistung
Hey,
ich wollte mir demnächst ein 50er Mopped kaufen um es für die 4km Kurzstrecke zur Arbeit zu "missbrauchen" 😉 Mein Audi schafft locker die 300tkm....schafft das auch ein Mopped? 😁 Ab wieviel km stehen größere Reparaturen an bzw. wann ist der Motor platt?
David
32 Antworten
Kann man das noch richten, oder sind die dann wirklich für'n Arsch?
kurbelwelle raus, neue lager und neues pleuel rein und ferdisch.. is aber net unbedingt billig 🙁
müsste ich nämlich leider jetz auch langsam mal angehn!
das gute is aber , das bei ebay mind zweimal pro woche n kompletter motorrumpf mit heiler kurbelwelle und gutem getriebe abläuft
die kriegt man dann für 20- 50€
dem trau ich net.. die dinger ham auch schin n paar kilometer runner.. und garantiert das selbe spiel!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von schulle21
du weißt aber das für mopetfahrer größere repataturen bei ca 50? beginnen, oder?
Echt? Ehrlich gesagt habe ich NULL Plan von Moppeds. Bis jetzt hatte ich damit noch nix am Hut und ich kenn auch keinen, der sowas fährt. Aber die 50,- werde ich mir wohl noch leisten können. Bei meinem Audi fangen größere Reperaturen so bei 300,- an 😉
Zitat:
Also ein heitzer schafft kaum mehr als 20000km
Was versteht man unter Heitzer? An der Ampel mal mit Schmackes anfahren und nachdem man diese unglaubliche und tödliche Endgeschwindigkeit erreicht hat, die 2km am Stück zu halten? 😁 Jetzt mal ehrlich....kennt jemand von euch jemanden, der in einer 50er Zone mit 35km/h dahertuckert? Anscheinend bin ich ein Heitzer
Was zahlt man eigentlich so an Steuern und Versicherung für ein Mopped? Wieviel Sprit verbraucht so ein Mopped überhaupt bei Kurzstrecke? Weniger als die 16l bei meinem Audi? 😁
Ich hab mir schon mal so ein paar Moppeds bei mobile.de angesehen. Die Simson S51 scheint ja wohl zuverlässig zu sein, nur optisch ist das irgendwie nicht so mein Fall. Sowas wie ne Yamaha DT 50 ist schon eher mein Fall. Wenn so ein Mopped schon arschlahm ist, dann soll es weinigstens gut aussehen 😉
Habt ihr vielleicht noch ein paar (zuverlässige) Modelle auf Lager? Am besten in so einer Optik ala DT 50. Preisklasse so bis 800,-.
Wo kann man am besten Moppeds kaufen? Ebay, mobile.de, Händler um die Ecke? Kennt jemand vielleicht ein paar andere Börsen?
Ja ich weiß, viele Fragen, die bestimmt schon oft vorgekommen sind. Wäre aber trotzdem cool, wenn sie jemand kurz und knapp beantworten könnte 🙂
Ne unter heitzer verstehe ich immer nur vollgas und das teil überall durchheitzen und quelt!
S51 ist auch net mein geschmack hauptsächlich auch wegen der Optik ne DT 50 hat aber nicht ganz so viel dampf wie ne S51 wenn ich mich nicht irre!
Am besten ist immer ebay da hab ich alle meine möfs auch her und hatte noch keine probleme!
ich glaub unter heitzer versteht man leute, die generell fast immer aufm hinterrad und mit n burn out anfahren, und ganz selten mal unter 10000Umin fährt. (so wie ich)
dann is halt ne ganz andere belastung aufm getriebe, kublung und zylinder.
ich wür mal unter autoscout24 oder mobile.de schaun
da bekommt man mopets sehr günstig
Versicherung kostet nur 50-60€ für ein Jahr.
moin!
also heizer sind die net warmfahren vollgas die berge hochjagen und immer unter vollast fahren halt so einer wie ich 😁
also wenne 800 euro opfern wills dann würd ich dir evt sogar nen am6 empfehlen!
sprich rieju spike (rr 50 ) oder aprillia rx 50 oder evt sachs zx 50 (am5) die kann man schon in dieser preisklasse bekommen!
gruß
Aber irgendwie wird man doch zum heitzen gezwungen. Die Topspeed ist doch eh schon unter der Durchschnitssgeschwindigkeit der anderen Verkehrsteilnehmer. So wird man quasi gezwungen mit Vollgas zu fahren, um die anderen nicht zu behindern und um pünktlich zur Arbeit zu kommen 😁 😉 Ein Teufleskreis 🙄
Gibt es eigentlich große Preisunterschiede bei den Ersatzteilen zwischen z.B. asiatischen und europäischen Herstellern? Oder ist das bei Moppeds egal.....einfach kaufen, was einem gefällt?
simson is das billigste überhaupt
ein kompletter motor mit zündung und allem drumm und drann kostet um die 230€
n zylinder mit kolben z.B nur 50€
billiger gehts wirklich net
und für die dt`s gibts fast alle e-teile bei ebay sehr günstig
Also 'nen Moped, was richtig getreten wird, das hält aber trotzdem noch sein ~20.000Km durch.😉
naja, wenn bei dir wirklcich das design mehr zählt als die wirtschaftlichkeit.. hol dir n Rollklo 😉
Vorteile einer S51:
billige Ersatzteile
einfach aufgebaut
Leistungsniveau vorbildlich, dennoch geringer Verbrauch
fährt ihre 70 (wenns net das billigste Modell ist)
und am Design kann man auch viel machen
Im Gegensatz zu jeder anderen Maschine:
mehr Leistung
man darf sie mit 60 fahren
billigere Anschaffung
PS:
meine Bude sieht widerlich aus, also beachte bitte nicht das design von ihr!
aber dafür läuft die geil 😉
also nen kompletten simme motor der noch TOP ist kostet net mehr als 50 euro!
zylinder und kolben kriegste sogar geschenkt!
man muss nur gute alte DDR bekannte kennen!