Laufend Geräusche, hinterer Bereich
Hallo,
Ich habe laufend Geräusche (knarren, geknarze) im hinteren Bereich, C- Säule, Kofferraum, oder verschiebbare Rücksitzbank. Ich kann es nicht genau zuordnen.
Habe schon die Kofferraumabdeckung, Kofferraumboden + Inhalt raus genommen, aber es hilft nicht, höre noch immer dieses knarren. Es nervt total. Hat noch jemand das gleiche Problem?
4 Antworten
Es gibt vereinzelt Geräusche bei der verschiebbaren Rückbank. Hier hilft es mal zu prüfen, wenn jemand hinten sitzt und die Verstellhebel festhält, ob das Geräusch weg ist. Vielleicht lässt sich dadurch auch genauer lokalisieren, wo das Geräusch herkommt und wie es sich genauer anhört. Kommt es vielleicht von der Abschleppöse im Kofferraum? Gibt da leider viele Möglichkeiten.
Rückbank richtig arretiert? Hintere Gurte die dafür vorgesehenen Schlitze nutzen. Das war bei mir jedenfalls die Ursache für diese komischen Geräusche. Und ich habe lange suchen müssen bis ich feststellen musste, dass die Rücksitzbank ab Werk nicht richtig arretiert war.
@Kopprasch
"Rückbank richtig arretiert? Hintere Gurte die dafür vorgesehenen Schlitze nutzen. Das war bei mir jedenfalls die Ursache für diese komischen Geräusche. Und ich habe lange suchen müssen bis ich feststellen musste, dass die Rücksitzbank ab Werk nicht richtig arretiert war."
Hallo Red Lady,
handelte es sich bei der ab Werk nicht richtig arretierten Rücksitzbank um eine verschiebbare oderr fest eingebaute?
Bin auf der Suche nach der Ursache derselben Knack-Geräusche.
Vielen Dank !
B-Mounty