Las Vegas Reise und Mietwagen

Moin,

im September geht es nach Las Vegas für 10Tage. Wollte mal die Reiseexperten was zur Buchung fragen. Soll man Vegas so früh wie möglich buchen oder sollte man 6-8Wochen vor der Reise warten und buchen?
Der Preis soll nämlich 6-8Wochen vor Reiseantritt am günstigsten sein. Allerdings sind schon etliche Hotels nicht mehr für diesen Zeitraum verfügbar, die Auswahl ist zwar noch riesig möchte mich aber nicht verzetteln und am ende leer da stehen.

Bei Expedia kriegt man einen Mietwagen bei "Dollar rent a car". Die sind wesentlich günstiger als z.B Hertz. Hat einer hier schon gute oder schlechte Erfahrungen mit dieser Gesellschaft gemacht oder kann mir einen Tip geben wie und wo ich mein Auto für die 10Tage mieten kann.
Bei der Oberklasse ist ein Dodge Charger angegeben oder vergleichbares. Was könnte denn noch in Frage kommen? Der Charger würde im vergleich zu einen Aveo bei Dollar rent a car nur 70€ mehr kosten. Unbegrenzte Kilometer, Vollkasko (CDW) mit Eigenbeteiligung (siehe detaillierte Geschäftsbedingungen), Diebstahlschutz, Haftpflichtversicherung, Stadt-/Flughafengebühren, Kraftfahrzeugsteuer, Steuern/Mehrwertsteuer, Zusätzliche Haftpflichtversicherung für die USA und Kanada sind im Preis inbegriffen (hoffe ich)

Bin für jeden Tip dankbar

Beste Antwort im Thema

Welcome back home 🙂 !

Nutze mal den Schwung und lächele die Menschen auf der Straße oder im Laden an und sage einfach "Guten Tag !" zu ihnen - dann weißt Du wieder, wo Du bist 😉.

121 weitere Antworten
121 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Ich habe 2009 wie gesagt beim Sebring Cabrio abgelehnt, wollte kein Cabrio bei der Hitze (Texas, Arizona, New Mexico im Juli).

Wer tut sich auch TX, AZ und NM im Juli an? 😁

Ist die beste Zeit - wenn schon, denn schon 🙂

Dann weisst du wenigstens wie sich ein Bathendl fuehlt... 😁

Ja war schon recht warm, aber trotzdem ein toller Urlaub.

Hier in Deutschland ist es immer gleich so unheimlich schwül wenns man warm wird, eklig 😉

Grüße

Ähnliche Themen

Kann ich aus Nevada auch bestätigen die Hitze war angenehm. Hier in Deutschland ist das wirklich super schwül und unerträglich.

Im Valley of Fire war es sogar so heiß das der Schweiß direkt verdunstet ist und ich dann die ganze Haut voll mit Salz hatte.

Würde ja über Weihnachten/Neujahr hin aber das liebe Geld 🙁

Ich gehen mal davon aus 2014 gehts wieder zur Westküste. Diesmal dann LA-SF-LV und dann noch Städte an der 5, Yosemite usw.

@amgolfV: Was machste denn beruflich in den USA oder wie bist Du dazu gekommen auszuwandern? Ne Freundin meiner Frau hat vor 5Jahren einfach ihre Koffer gepackt und lebt seitdem in Spanien

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpott-Shark

Kann ich aus Nevada auch bestätigen die Hitze war angenehm. Hier in Deutschland ist das wirklich super schwül und unerträglich.

Im Valley of Fire war es sogar so heiß das der Schweiß direkt verdunstet ist und ich dann die ganze Haut voll mit Salz hatte.

Würde ja über Weihnachten/Neujahr hin aber das liebe Geld 🙁

Ich gehen mal davon aus 2014 gehts wieder zur Westküste. Diesmal dann LA-SF-LV und dann noch Städte an der 5, Yosemite usw.

@amgolfV: Was machste denn beruflich in den USA oder wie bist Du dazu gekommen auszuwandern? Ne Freundin meiner Frau hat vor 5Jahren einfach ihre Koffer gepackt und lebt seitdem in Spanien

Meine Frau ist Amerikanerin und das ist der Grund warum ich in den USA lebe. Wollte ich aber schon immer 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Ja war schon recht warm, aber trotzdem ein toller Urlaub.

Hier in Deutschland ist es immer gleich so unheimlich schwül wenns man warm wird, eklig 😉

Grüße

jo es ist immer gleich so schwul wenn man warm wird 🙂

Trockener Humor ist wenn es regnet oder wie?

Nicht jeder ist abgehärtet vom Hochofen wie Du

Fur den Indian Summer bist du mit Ende September ~4 Wochen zu fruh.

Rudiger

Snip

Schön, dass es dir gefallen hat.
Wir fliegen Ende September nächstes Jahr wieder, 2Wochen, hoffen wir bekommen etwas von der Laubfärbung mit (Conneticut, Maine, Vermont, New Hampshire etc.).
Mal schaun, welcher Mietwagen uns da erwartet, wollte Luxury Class mieten.

@Rüdiger:

In welcher Ecke bist du eigentlich daheim in den Staaten?

Kann man dort auch gut Urlaub machen?

Ich war jetzt schon soviel unterwegs, aber würde einfach mal noch gerne was anderes sehen...

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Fur den Indian Summer bist du mit Ende September ~4 Wochen zu fruh.

Rudiger

Snip

Schön, dass es dir gefallen hat.
Wir fliegen Ende September nächstes Jahr wieder, 2Wochen, hoffen wir bekommen etwas von der Laubfärbung mit (Conneticut, Maine, Vermont, New Hampshire etc.).
Mal schaun, welcher Mietwagen uns da erwartet, wollte Luxury Class mieten.
[/quote

Lt. Internet und unserer Verwandtschaft in den Staaten geht der "Indian Summer" Ende September los und erreicht den Höhepunkt Anfang Oktober.

Sollte also passen.

Mal schaun 😉 Anders ging es eh nicht, denn Mitte Oktober sind Ferien, da ists mir zu teuer.

Zitat Reiseführer:

"In Maine, New Hampshire und Vermont ist der Höhepunkt der Laubfärbung meist zwischen der letzten Woche im September und den ersten zwei Wochen im Oktober. "

Grüße

Hi Don,
Resident of Sarasota Florida. War aber schon eine sehr lange Zeit nicht mehr in meinem Haus. Uberwiegend bim ich in Southern Maryland.
http://activerain.com/.../ar123851470374578.jpg

Williamsburg VA ist wunderschoon, Gattisburg PA ist auch sehr schon, die ganzen Ausstellungen in DC. Annapolis, Baltimore, hier gibt es viel zu sehen.
Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von DonC

@Rüdiger:

In welcher Ecke bist du eigentlich daheim in den Staaten?

Kann man dort auch gut Urlaub machen?

Ich war jetzt schon soviel unterwegs, aber würde einfach mal noch gerne was anderes sehen...

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpott-Shark

Ich war Mitte/Ende Oktober 2008 im Südwesten(CA/AZ/UT/NV). Da war von Schneeresten im Yosemite über 20C und Sonne!,soll da ja selten sein 😉, in SF bis 42C in Phoenix/AZ alles dabei. Vegas hatte so 35C, Grand Canyon ebenfalls, Death Valley ähnlich, LA bis 38C. - Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie sich im Sommer über 50C in der Wüste so anfühlen... Aber so wie Ihr schreibt, hier in D ist Hitze so feucht, drüben in USA merkt man das gar nicht. Erinnere mich noch an eine Tanke im Death Valley, nebenbei die Teuerste(weil Einzige) weit und breit - draußen weit über 35C. Tür stand sperrangelweit offen und drinnen 20C klimatisiert... die spinnen die Amis...

15Tage, an die man das ganze Leben zurückdenken kann. Leider kann ich mir das nicht so oft leisten.

@ Rudiger

Was kann man denn im November ab Startort New York noch anfangen, wenn man sagen wir bis zu 10Tagen Zeit hat? Zwei Kumpels müssten nächstes Jahr in der Lotterie New York Marathon endlich durchkommen(ist wohl so, das man nach ein paar Jahren Bewerbungen automatisch reinkommt) und der ist halt am 1. November-WE.

"...drüben in USA merkt man die Hitze gar nicht so"

ist natürlich nur gültig in der Wüste 😁

Fahr mal von Vegas nach San Diego - da hauts dir den Vogel weg ...

Louisianna, Mississippi - superschwül - blue bayou 🙂

Florida - im Sommer so heiss-feucht, dass keiner mit offenem Verdeck Cabrio fährt. Und stellst du die Klima voll auf die Winschutzscheibe, kannste den Scheibenwischer auch gleich anmachen, weil Luftfeuchtigkeit kondensiert.

Florida im Juli und August unbedingt vermeiden!
38 Grad bei 90% Luftfeuchtigkeit ist Dampfbad...

Da waren die 50 Grad im Death Valley ein Witz dagegen!

Wie warm/kalt ist es denn im Winter in den Südstaaten im durchschnitt? Kann mit Schnee und Winterkleidung nix anfangen.

Nevada war jetzt im September ok aber viel heißer sollte es nicht sein

Deine Antwort