Langzeiterfahrungen V50 - bitte mitmachen !
Ich dachte mal, nachdem der V50 (natürlich zählt auch der S40) doch schon eine Weile auf dem Markt ist, könnten wir unseren Neulesern auf einem Blick verraten, wie zufrieden wir eigentlich sind (oder auch nicht). Füllt doch diesen Fragebogen über euch aus:
Fahrzeug: V50
Motorisierung: T5
KM-Stand: noch unschuldige 15'700
Erstzulassung: 22.3.2005
Zufrieden in %: nun 100
Mängel: Der erste Freundliche war nicht fähig, die Xenon's nachzustellen und die sabbernde Waschdüse zu reparieren. Nach dem 2. Versuch beim 2. Freundlichen klappte alles wunderbar.
Verbesserungsvorschläge: Laderraumrollo - Mulde für Regenschirm ist zu tief, allgemein ist die Kofferraumgestaltung zu tief geraten.
Würdest du dein Auto genaugleich wieder kaufen ? Oh Yes !
112 Antworten
Hallo an alle,
hier mein Beitrag:
Motorisierung: 2.0D
KM-Stand: 22.500
Erstzulassung: 12.2004
Zufrieden in %: 90
Mängel: Immer noch (wieder) Geräusche vom Fahrersitz, B-Säule, rechte Tür, Vibrationen Schalthebel im 5. Gang
Verbesserungsvorschläge: Laderraumrollo hakelig, Kofferraum zu flach, besonders unter dem Schirmfach, viel zu wenig Ablagemöglichkeiten, Reichweite der Scheinwerfer ist trotz mehrmaliger Justierung schwach
Würdest du dein Auto genaugleich wieder kaufen? Käme auf den Preis an, tendiere eher zu einem gebrauchten V70 D5 ;-)
KM-Stand: 18.000
Erstzulassung: 15.10.2004
Zufrieden in %: 99
Mängel: Anfangs öfters Startprobleme und sabbernde Heckscheibenwaschdüse. Wurde aber behoben. Derzeit klappert die Lehne der Rücksitzbank.
Verbesserungsvorschläge: Laderaumabdeckung ist ein Witz. Vor allem der Aus- und Einbau.
Würdest du dein Auto genaugleich wieder kaufen? Ja, aber dann mit Xenon!
Fahrzeug: S40
KM-Stand: 28.500
Erstzulassung: 26.6.2005
Zufrieden in %: 95
Mängel: Telefon hat schlechte Sprachqualität, Bremsscheiben 2x gewechselt, Knacken im Schiebedachbereich und B-Säule, anfangs sehr hoher Verbrauch, anfangs wenig Leistung des Motors, Scheibenwischer schmieren, Xenon zu tief, Klima zu kalt.
Würdest du dein Auto genaugleich wieder kaufen? Ja, aber wahrscheinlich ehr als T5
KM-Stand: 24.500
Erstzulassung: 03.2005
Zufrieden in %: 98
Mängel: Xenon leuchtet trotz Austausch der LWR viel zu tief.
Ab und an knarzt es noch aus der Mittelconsole.
Verbesserungsvorschläge: Mehr Ablagen,MP3 fähiges Radio,bessere Geräuschkontrolle,Lichttest.
Würdest du dein Auto genaugleich wieder kaufen ?
FAST! Als Motor würde ich den T5 nehmen mit AWD,dazu Verbundglasscheiben und den Beifahrersitz auch mit einer elekt. Einstellung ordern. Bin bis auf die oben genannten Punkt doch sehr zufrieden und der Wagen fährt sich super gut und die Optik verdient eine 1++* 😉
Ähnliche Themen
KM-Stand: 22000
Erstzulassung: 02.2005
Zufrieden in %: 96
Mängel: Das Übliche:
Getriebe bockt (noch nicht getauscht), Fensterdichtungen, Höchstgeschwindigkeit, Klimaanlage manchmal rechts/links unterschiedlich, Heckscheibenwischer rattert (Freundlicher ist unfähig, das zu beheben), Sitz knarzt wiederholt
Verbesserungsvorschläge: mp3 bzw. Interface, Reflexion im Seitenspiegel beheben (Umgestaltung o. abdunkeln bei Nichtbenutzen), GETRIEBE
Würdest du dein Auto genaugleich wieder kaufen? SOFORT, da bis auf die Mängel absolut zufrieden!
Hallo,
F: V 50
M: 2,4 i
km: 10500
E: 02/05
zufrieden: 95 %
behobene Mängel: defekte Zündspule, Klimaanlage heiß statt kalt im Sommer, Radio ohne Funktion,
aktuelle Mängel: Knarzen des Gurtes in der B-Säule, Xenon-Scheinwerfer zu tief (bei 2 Personen im Fond i.O. !!), 3. Gang hakelt beim Einlegen,
VV: mehr Ablagemöglichkeiten, Lack ist m.E. sehr dünn aufgetragen, 2 cm mehr Kniefreiheit im Fond,
Würdest du das Auto genaugleich wiederkaufen? Ja, aber andere Farbe statt cassis, sehr kratzempfindlich und schmutzhaft, keine SH !!
Gruß aus Mainz
KM-Stand: 74303
Erstzulassung: 01.10.2004
Zufrieden in %: 80
Mängel:
- Turboladerschlauch bei 3000km abgefallen
- 18 Mal Meldung "Motorwartung erforderlich" / kein Turbo mehr (Plastikteil im Tank hat Spritzufuhr behindert)
- im Dachhimmel knistert es
- der Händler war unfähig an der Vorderachse die Transportsicherung zu entfernen (bin 40.000km damit gefahren)
ist mir erst aufgefallen, nachdem ein anderer V50 mit Sportfahrwerk neben mir stand (der war 2cm tiefer)
- im Gepäckraum (leer) klappert und rattert immer irgendwas
Eher den 2.4i ohne Premium Sound und ohne Navi
VVorschläge: weniger klappern in Innenraum, MP3 egal wie, mehr Ablagen, mehr Fußraum hinten, Sitze mehr Seitenhalt
@ Zetterick: Du würdest bei über 60km im Jahr einen Beziner in Erwägung ziehen???
Nun meine Daten:
KM-Stand: ~64000
Erstzulassung: Ende November 2004
Zufrieden in %: 70
Mängel:
- Turboladerschlauch bei 8000km abgefallen
- im Dachhimmel knisterte es (behoben)
- im Armaturenbrett klapperte so ziemlich alles (wurde nach etlichen Werkstattaufenthalten endlich behoben
- Navi und Radio wurde je einmal getauscht und es mußten mehrere Updates eingespielt werden, damit es fehlerfrei lief
- Schaltknauf löste sich auf
- Fussmatte hatte nach 20tkm ein Loch
- AHK müßte komplett ersetzt werden (ging nicht mehr runter)
- Fenstergummis wurden komplett ausgetauscht
Diese Frage hätte ich bis vor einiger Zeit mit einem klarem NEIN beantwortet. Nun läuft er aber super. Wenn er sich so die restliche Laufzeit hält, dann bleibt VOLVO im Rennen.
Vorschläge: MP3.fähiges Radio, mehr Ablagen, großer Diesel
KM-Stand: ca. 30500
Erstzulassung: 17. Dezember 2004
Mängel:
behoben:
- Turboladerschlauch
- knacken Verkleidung B-Säule re
- Radioupdate (Ist immer eingefroren)
- Fenstergummis Beifahrerseite getauscht
- Xenon zu tief eingestellt
- Kofferaumabdeckung getaucht
- Heckscheibendüse gewechselt
Ja!
Vorschläge: mehr Ablagen, Spiegellungen im Spielgel von Beleuchtung Lichtschalter beseitigen, mehr Möglichkeiten beim BoardComputer, >Diesel, mehr Telefonfunktionen, andere Kofferraumabdeckung, längere Mittelarmlehne, ...ich glaube das war alles. ;-)
KM-Stand: ca. 30500
Erstzulassung: 17. Dezember 2004
Mängel:
behoben:
- Turboladerschlauch
- knacken Verkleidung B-Säule re
- Radioupdate (Ist immer eingefroren)
- Fenstergummis Beifahrerseite getauscht
- Xenon zu tief eingestellt
- Kofferaumabdeckung getaucht
- Heckscheibendüse gewechselt
Ja!
Vorschläge: mehr Ablagen, Spiegellungen im Spielgel von Beleuchtung Lichtschalter beseitigen, mehr Möglichkeiten beim BoardComputer, >Diesel, mehr Telefonfunktionen, andere Kofferraumabdeckung, längere Mittelarmlehne, ...ich glaube das war alles. ;-)
Hier mein Senf:
KM-Stand: 26.500
Erstzulassung: 12.2004
Zufrieden in %: 90
Mängel:
+ Knarzender Fahrersitz, behoben durch Spezialöl und geringfügig anderer Sitzeinstellung.
+ Inkontinente Heckscheibenwaschdüse, hat der Freundliche durch ein Rückschlagventil behoben.
Nur mit Mp3-tauglichem Radio oder iPod Interface.
Verbesserungsvorschläge:
+ Reflexion im linken Außenspiegel durch intelligentere Anordnung oder Abdeckung der Lichtschaltereinheit abstellen.
+ Gepäckraumabdeckung durch ein hochwertigeres, weniger fummeliges Teil ersetzten. Dafür hätte ich €100 mehr bezahlt.
+ Mp3-fähiges Radio. Diesbezüglich ist Volvo innovationsresistent. Eine Frechheit, dass das im Jahr 2005 noch immer nicht angeboten wird.
Prima Thread, trotz der relativ geringen Anzahl der Beiträge sieht man wo der Schuh drückt(e): Knarz B-Säule, Knarzsitze, abgerutschte Turbuschläuche, sabbernde Heckwaschanlage.
hi alle
KM-Stand: 30.500
Erstzulassung: 11.2004
nach den paar einzelnen problemchen die ich hatte, bin ich nun mit meinem elch sehr zufrieden, dank auch des top service der werkstatt.
Meine Daten:
KM-Stand: 35000
Erstzulassung: Mai 2004
Mängel:
- Schaltknaufleder rutscht aus der Fassung
- Navi Knarrt beim ausfahren/einfahren (Lapalie)
- Nerviges Knistern aus der Region der Türnupsis (Vor allem bei Lauterer Musik)
Aber Hallo! Allerdings mit Xenon und evtl. sogar mit Telefon...
Vorschläge: MP3-fähiges Radio, mehr Ablagen, Ankunftszeit im Navi, "Fahren zum Zentrum einer Stadt" im Navi
Gruß, Dennis