Langzeiterfahrung S212 ist wieder mal nur positiv....
Moin Gemeinde,
der aktuelle S212 350CDI (einer der allerersten, die am Montagmorgen 03.12.09 nach der Präsentation aus dem Werk in Stuttgart fuhren, also noch die 231PS-Version) hat unterdessen die 180tkm fast voll.
Und ich weiß nicht, ob es daran liegt, daß ich mit meinen Autos immer wieder Glück habe, aber nach der guten Erfahrung mit dem S211 hat sich meine Erfahrung mit dem S212 wiederholt.
Auch dieser S212 ist wieder nahezu voll ausgestattet, da ich bei den km-Leistungen ja in dem Kahn quasi "wohne"....
Wieder habe ich die Werkstatt ausschließlich zu den Inspektionen gesehen, wieder waren nur wenige Verschleißteile zu wechseln.
Der Verbrauch ist einen halben Liter günstiger geworden, jetzt liegt der Verbrauch über die 180tkm bei 8,6l/100km bei gleicher Fahrweise wie beim S211. Ansonsten wieder nur eingestiegen und gefahren....
Insofern kommt Ende November wieder ein Stern ins Haus, wieder ein E350CDI, diesmal aber mit den 265PS und *freu* mit 640Nm!!! Ich hoffe, die Erfahrungen der letzten Benze bestätigen sich weiterhin.
Also wie beim letzten Mal: Auch wenn dieses Forum natürlich im Wesentlichen von Problemen berichtet, ich kann wieder nur positives berichten. Ich hoffe, daß bleibt jetzt auch das letzte Vierteljahr so.....
Völlig daneben finde ich aber das derzeitige Farbangebot von Daimlers:
Eine Farbpalette in "fröhlichen" Mausgrautönen, Grau- oder Grautönen, Anthrazit ist ja auch noch zu haben oder gebrochenes Beige, ein wenig Kackbraun dazwischen und die freundliche Auskunft des Verkäufers, man könne ja schließlich jede Farbe bekommen, das Designoprogramm würde es ja ermöglichen.
Nein danke, die Kurse die da aufgerufen werden, dafür fahr ich lieber mit der ganzen Family in den Urlaub.........
Gruß aus Hessen
Beste Antwort im Thema
Moin Gemeinde,
der aktuelle S212 350CDI (einer der allerersten, die am Montagmorgen 03.12.09 nach der Präsentation aus dem Werk in Stuttgart fuhren, also noch die 231PS-Version) hat unterdessen die 180tkm fast voll.
Und ich weiß nicht, ob es daran liegt, daß ich mit meinen Autos immer wieder Glück habe, aber nach der guten Erfahrung mit dem S211 hat sich meine Erfahrung mit dem S212 wiederholt.
Auch dieser S212 ist wieder nahezu voll ausgestattet, da ich bei den km-Leistungen ja in dem Kahn quasi "wohne"....
Wieder habe ich die Werkstatt ausschließlich zu den Inspektionen gesehen, wieder waren nur wenige Verschleißteile zu wechseln.
Der Verbrauch ist einen halben Liter günstiger geworden, jetzt liegt der Verbrauch über die 180tkm bei 8,6l/100km bei gleicher Fahrweise wie beim S211. Ansonsten wieder nur eingestiegen und gefahren....
Insofern kommt Ende November wieder ein Stern ins Haus, wieder ein E350CDI, diesmal aber mit den 265PS und *freu* mit 640Nm!!! Ich hoffe, die Erfahrungen der letzten Benze bestätigen sich weiterhin.
Also wie beim letzten Mal: Auch wenn dieses Forum natürlich im Wesentlichen von Problemen berichtet, ich kann wieder nur positives berichten. Ich hoffe, daß bleibt jetzt auch das letzte Vierteljahr so.....
Völlig daneben finde ich aber das derzeitige Farbangebot von Daimlers:
Eine Farbpalette in "fröhlichen" Mausgrautönen, Grau- oder Grautönen, Anthrazit ist ja auch noch zu haben oder gebrochenes Beige, ein wenig Kackbraun dazwischen und die freundliche Auskunft des Verkäufers, man könne ja schließlich jede Farbe bekommen, das Designoprogramm würde es ja ermöglichen.
Nein danke, die Kurse die da aufgerufen werden, dafür fahr ich lieber mit der ganzen Family in den Urlaub.........
Gruß aus Hessen
10 Antworten
Danke für deinen positiven Bericht. Ist wirklich eine Freude auch mal was positives zu lesen. Ich freue mich auch jeden Tag an meinem Auto und bisher kann ich vom W204 auch nur Gutes berichten.
Dir viel Spass mit deinem Neuen und einem absoluten Sahnestück von Motor (durfte ihn auch schon fahren).
Erstgeborene ziehen oft ein schweres Los: Sie tragen die Verantwortung für die Folgenden und ihr Leben ist von altkluger Umschau, kurzer Jugend und hartem Brot. Dieser adulte Wagen lehrt uns nun die überraschende Umkehrung aller Vorurteile! Weiterhin gelassene Fahrt!
Hallo,
ich lese hier auch oft mal mit, da auch die E-Klasse zur Entscheidung stand.
Dass sie diesmal dagegen gefallen ist, hat seine Gründe und doch werde ich mir das Facelift genau ansehn, eventuell fällt die Entscheidung das nächste Mal anders aus ...
Deshalb freut es mich, dass es neben allen Problemen, die es hier und da gibt, so zufriedene Fahrer gibt. Und mit einer Fahrleistung von 180.000 km in drei Jahren weißt du wovon du sprichst ...
Würde mich freuen, wennst auch zum Neuen mal ein kurzes Statement und zu ggb. Zeit mal ein Fazit abgibst.
Viel Spass und allzeit Gute Fahrt mit dem Alten und mit dem Neuen ...
MFG
MondeoCHIA
Klasse!🙂
Danke für diesen Beitrag!
Ehrlich: Ich beneide Dich😛 Nicht um die Jahresfahrleistung, sondern um die Problemlosigkeit.