Langzeit-Erfahrungen mit Autogas (100.000 KM)
Hallo zusammen,
ich fahre einen 2007er, 1.4er, 80 PS-VW Polo (Motor-Typ BUD) und möchte ihn jetzt auf Autogas umrüsten lassen. Soviel ich weiss hat er gehärtete Ventile.
Kann jemand mir bitte sagen, ob der Motor nach 75.000 KM noch für weitere 100.000 KM mit Autogas gut ist? Ich will zudem noch eine Flash-Lube mit Steuerung für jeden Zylinder einbauen lassen.
Vielen Dank
El Locco
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von speedsta3012
Ich hatte davor einen Astra F mit demselben Motor (c16nz)
und der war alles andere als Gasfest...
Klar, die C16NZ halten im Gasbetrieb nur schlappe 350tkm! Ist schon sehr schwach für einen Vierzylinder!😁😁😁
32 Antworten
Hallo,
ich habe meinen E-500 mit 147.000 km umbauen lassen vor knapp 3 Jahren und aktuell habe ich 251.000 km auf der Uhr,bin also auch schon über 100.000 km mit meiner Gasanlage unterwegs und mein Motor erfreut sich bester Gesundheit.
Ich werde auch die nächsten 100.000 km mit Autogas in Angriff nehmen und hoffen das ich dann 351.000 km auf der Uhr habe.....und der Motor dann immer noch läuft....
Gruss Uwe
bei meinem A4 1.8T hat es nach 2,5 Jahren und 88Tkm auf Gas am 2. Zylinder ein Ventil abgerissen = tot. Bis dahin hatte ich auch nie Probleme mit der Anlage - aktuell fahr ich lieber Diesel und komm auch nur 46cent auf 100km teurer und steh nur 1/3 so oft an der Tanke... Verbaut war ne BRC Sequent24 Anlege und mein Verbrauch war auch gut 20-25% über dem Benzinwert. naja, kann ja auch Pech gewesen sein. Der Fehler ist auch erst beim neuen Besitzer ans Licht gekommen, da er den Kopf runtergenommen hattte. Er meinte, der lief auf den mittleren Zylindern zu mager.
Aber ich bin dem Autogas nicht generell abgeneigt ich denke aber, ich würde nicht wieder zu diesem Umrüster gehen obwohl ich bis daher wie gesagt komplett zufrieden war. Gesamtlaufleistung waren nur knapp 230Tkm. Ich hatte die 100Tkm für den Verkauf angepeilt, leider war er dann nicht mehr soviel Wert wie erhofft...
Zitat:
Original geschrieben von ChrisCRI
Denn den Gasumbau hast du geschenkt bekommen..Zitat:
Original geschrieben von denooo
heute die 100.000 Gaskilometer geknackt..und was soll ich sagen?1. Null Probleme
2. über 10.116 Liter Autogas verbraucht bei durchschnittlich 0,56 EUR/L
3. Sicher 5 0 0 0 EUR eingespart! 😁😁😁
Woher wusstest du das!?? 😁