Langstreckentauglicher Zweitwagen bis max. 6.000€ gesucht
Hallo liebe Forumsgemeinde,
Wie der Titel schon sagt, brauche ich in nächster Zeit für ca. 2 Jahre ein "Langstreckenfahrzeug", jedes Wochenende muss eine Strecke von 600km gefahren werden.
Eins ist klar, es muss ein Diesel sein, wenn möglich mit Partikelfilter, ohne ist auch möglich.
Älter als Baujahr 2002 sollte das Fahrzeug auf alle Fälle nicht sein. Was die Laufleistung angeht bin ich recht offen, Voraussetzung ist ein guter Pflegezustand und ein ausgefülltes Wartungsbuch.
Wichtig wäre auch, dass es kein Fahrzeug mit all zu vielen Kinderkrankheiten ist.
Noch ein wichtiger Punkt ist, dass der Verbrauch unter 7 Liter Diesel bleibt, wenn man einen Mix aus Autobahn und Landstraße fährt.
Was die Ausstattung angeht, brauche ich auf alle Fälle eine Sitzheizung, Tempomat, Klimaanlage. Toll, aber kein muss wären Xenon, Schiebedach, Einparkhilfe, Multifunktionslenkrad.
Was Typ und Modell angeht bin ich vollkommen offen. Ich hab mich zwar schon durch mobile.de geklickt und auch ein paar passende Fahrzeuge gefunden, jedoch bin ich nicht so firm darin, welche ich davon bedenkenlos kaufen kann und welche eher nicht.
Aus diesen Grund wäre ich sehe dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
Schöne Grüße!