Langstreckenfahrzeug 1250 Km die Woche gesucht !
Hallo Ich arbeite in den Niederlanden und lege ca 1250 Km die Woche zurück !
Nun bin ich auf der Suche nach einem Fahrzeug was ich ein paar Jahre fahren kann !
Er sollte Steuerkette haben damit das lästige Zahnriemen wechseln schonmal wegfällt !
preislich sollte er nicht mehr wie 5000 € kosten in der Anschaffung !
Habe schon ein Ford Mondeo Diesel im Auge der BJ 2004 und erst 125000 runter hat !
bin für jeden tip dankbar !
Beste Antwort im Thema
Ein Monat hat aber 4 Wochen (bzw sogar etwas mehr im Schnitt) und somit sind es nicht 85€ für Diesel sondern 340€. Dazu dann Versicherung und Steuern also bisher 388€/Monat.
Dann hast du aber noch keine Reifen gekauft, noch keine Wartung durchgeführt, noch nichts repariert, noch nichts ....
Man kann natürlich hoffen, dass man kaum was hat und alles möglichst billig reparieren. Aber billig ist es nicht pro Woche 1250km zu fahren..... Sind im Monat ja immerhin mal eben gut 5000km!
Aber darum geht es ja eigentlich nicht. Ich denke, dass so ein Mondeo für deine Nutzung ganz gut geeignet ist, auch wenn ich den Wagen nicht sonderlich gut kenne. Anstatt einem Diesel könntest du dir auch mal einen Wagen mit LPG anschauen sofern du Tankstellen dafür in der Nähe hast, bzw es sich überhaupt lohnt (kenne den Dieselpreis in NL nicht)
34 Antworten
Zitat:
Habe schon ein Ford Mondeo Diesel im Auge der BJ 2004 und erst 125000 runter hat !
Das ist in Ordnung, allerdings ist beim Mondeo Mk3 der Benziner tendenziell etwas unproblematischer. In Sachen Komfort, Ausstattung, Qualität, Platzangebot und genereller Zuverlässigkeit macht dem Mondeo Mk3 jedoch kaum einer so schnell was vor, vor allem in jener Preisklasse.
Also, ich habe persönlich von diesen Mondeos nichts positives gehört.
Für deine Zwecke, deinem Wunsch nach Steuerkette und bei der Fahrleistung würde ich zu einem Mercedes greifen.
Allerdings ist das Problem, dass du bei deinem Budget entweder nur gepflegte, ältere Mercedese findest, oder auch jüngere W203er, die aber zumeist schon viel gelaufen sind.
Musst du mal schauen.
Aber dein Arbeitsweg ist ja schon Banane. Willst du dir das wirklich antun?
Es gibt ja auch genug Modelle die den Wechsel bei 200.000 km oder mehr haben.
Würde ich jetzt nicht kategorisch ausschließen.
Hallo erstmal danke für eure antworten ! Also ein Benziner kommt garnicht in frage es sollte schon ein Diesel sein 🙂
welche Modelle wären es den die den wechsel erst bei 200000 haben ???
Ähnliche Themen
60.000km/Jahr. Du bist dir hoffentlich bewusst, dass das ca. 1000€/Monat kosten wird?
Zitat:
wer sagt den sowas ???? 1000 € im monat wie rechnest du das ???
verstehe ich auch nicht so ganz, was Bayernlover da ausgerechnet hat.
Aber überhaupt noch mal das Thema: kann doch nicht sein, dass du wegen dieser Schei...s Maloche so viel fahren musst.
Zitat:
Original geschrieben von Bayernlover
60.000km/Jahr. Du bist dir hoffentlich bewusst, dass das ca. 1000€/Monat kosten wird?
😰 ich fahre 50k im Jahr und bezahle ca 500 monatlich-potenziert sich das wenn man mehr fährt?😛
aber recht hast Du !es ist natürlich Schweineteuer,nur manchmal lässt es sich nicht vermeiden wenn man zb wie ich jeden Tag neue Kunden anfährt
@ Cata- wenn man Selbst und Standig^^ für sein Einkommen sorgen muß,dann kann das vorkommen.... als AN würde ich das garantiert auch nicht machen😉
alleine Diesel wird bei 400-500 Euro liegen + Versicherung + Wertverlust + Reparaturen
Denke auch, dass 1000 Euro ein realistischer Wert ist.
Zitat:
Original geschrieben von HalloSchweiz
alleine Diesel wird bei 400-500 Euro liegen + Versicherung + Wertverlust + ReparaturenDenke auch, dass 1000 Euro ein realistischer Wert ist.
In meinem Fall mußt du den wertverlust rausrechnen-meine schlürren(Mondeos) sind nie Teurer als 750 Euronen und gehen nach den 2 Jahren ins Nirvana🙂
Zitat:
aber ein theoretischer Wert. Oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von CatalanoMafiusu
aber ein theoretischer Wert. Oder nicht?Zitat:
Klar, was sonst.
Er wollte sicher nicht für alle verallgemeinern
Na gut. Theoretisch verbrauche ich am Tage rund 4000 Kcal und nehme nur maximal 2000 ein. Also müsste ich abnehmen. Aber ich nehme nicht ab.
So ist das also mit der verkackten Theorie
Zitat:
Original geschrieben von Flykai
😰 ich fahre 50k im Jahr und bezahle ca 500 monatlich-potenziert sich das wenn man mehr fährt?😛Zitat:
Original geschrieben von Bayernlover
60.000km/Jahr. Du bist dir hoffentlich bewusst, dass das ca. 1000€/Monat kosten wird?aber recht hast Du !es ist natürlich Schweineteuer,nur manchmal lässt es sich nicht vermeiden wenn man zb wie ich jeden Tag neue Kunden anfährt
@ Cata- wenn man Selbst und Standig^^ für sein Einkommen sorgen muß,dann kann das vorkommen.... als AN würde ich das garantiert auch nicht machen😉
Also 0,12€ pro Km. Dann hast du aber sicher auf Gas umgebaut, denn sonst wärst du alleine schon durch die Spritkosten fast an dieser Grenze.
Der Te möchte ja einen Diesel => gehen wir mal von im Schnitt 6 Litern auf 100km aus. Bei ca 1,35€ pro Liter sind das alleine schon 0,08€ pro Km. Dann noch die restlichen Sachen wie Reifen, Wartung, Versicherung, Steuern, Verschleiß, Reparaturen, Wertverlust ... nehmen wir nur mal an, dass dies auch pro km ca 0,08€ ausmacht was dann 0,16€ pro Km wären.
Dies mal 65.000 sind über 10.000€ pro Jahr. Im Monat also mal eben gute 850€.
Daher sind die 1000€ pro Monat schon realistisch vor allem weil bei einem Gebrauchten Auto immer mal was kaputt gehen kann was ins Geld geht.
Sollte man sich schonmal vor Augen führen ...