ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Langstreckenfahrt mit Nissan Micra K12

Langstreckenfahrt mit Nissan Micra K12

Themenstarteram 17. Mai 2017 um 18:07

Hallo Leute,

Ich habe vor am Pfingsten nach Amsterdam zu fahren. Die Strecke beträgt 570 km ca. und dauert laut Google Maps 5h 30 Min. Ich bin zurzeit 20 Jahre alt und habe seit dem ich 17 bin meinen Führerschein und fahre auch regelmäßig. Jedoch bin ich noch nie so eine große Strecke gefahren, bis jetzt maximal 2h Autobahn. Ist es ein großer/starker Unterschied bzw. Anstrengung so eine große Strecke zu fahren? Oder ist sowas zu früh? Zutrauen tue ich es mir aufjedenfall.

Meine zweite Sorge wäre, dass ich einen Kleinwagen fahre. Nissan Micra K12 mit 65 PS Baujahr 2009. Kann man mit diesem Auto so eine große Strecke fahren? Das Auto hat erst 37.000 Kilometer drauf, aber hat jemand Erfahrung mit einem Kleinwagen und so einer große Strecke. Auf was sollte ich alles vor Fahrtantritt checken?

Gruß und Danke für die Hilfe

Beste Antwort im Thema

Was ist den mit den jungen Leute von heute los ?

Rein ins Auto und losfahren, das klappt schon. Um das Auto musst du dir keine sorgen machen. Vorher mal Luftdruck, Ölstand und Kühlwasser kontrollieren und volltanken.

Für uns war sowas früher fast ein Neuwagen :)

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Cool mal eine Rückmeldung ...

Und Schlechtwetter/Regenfahrten, solange es kein Platzregen mit 0 Sicht ist, finde ich zumindest bei Fahrten super.

Schönes Wetter empfinde ich im Auto bei langen Strecken fast immer frustrierend ... da denke ich immer "Mist so ein schöner Tag und man hockt in der Blechdose"

Danke für die Rückmeldung.

Wobei mich schon interessiert hätte was der Stuhl so an Höchstgeschwindigkeit gebracht hätte. Manchmal ist man bei solchen Kleinwagen positiv überrascht.

Weiterhin gute Fahrt.

Themenstarteram 20. Juni 2017 um 19:57

Gerne! Ich hatte eher Angst, dass es zu warm wird. Ohne Klimaanlage wird es schon hart, und beim Fenster aufmachen, wird es schon lauter. Haben dann nur das Fenster komplett aufgemacht, wenn wir langsamer gefahren sind, hat dann einigermaßen geklappt :D

Bei Tempo 110 kannst Du doch die Fenster beidseitig einen Spalt aufmachen.

Zusätzlich Lüftung an und fertig - haben wir mit den 1er Golfs in den 80ern auch nicht anders gemacht.

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 21. Juni 2017 um 16:13:59 Uhr:

Zusätzlich Lüftung an und fertig - haben wir mit den 1er Golfs in den 80ern auch nicht anders gemacht.

Bei manchen Modellen findet man auch Platz in der Lüftung/Innenraumfilterkasten wo man gefrorene Pet Flaschen verstauen kann. Mit einer Kühltasche hat man auch Reserve dabei und kann alle 2 Stunden nachlegen ;)

Zitat:

@marsiking schrieb am 16. Juni 2017 um 19:55:01 Uhr:

So der Trip ist nun auch geschafft. Es war eine angenehme Fahrt und hab es mir echt schlimmer vorgestellt. Die Geschwindigkeit von 110 km/h war gut. Ich musst auch nur einmal tanken und eine oder zwei Pausen haben auch nicht geschadet! Zum Glück gabs kaum Regen, außer bei Mannheim für eine halbe Minute :D Allen nochmal Vielen Dank für die Antworten, haben mir echt geholfen :)

Bringt einen Verdienstorden. EINEN VERRRDIENSTORRRDEN!!!

;)

Danke für die Rückmeldung, hoffe Du hast gesehen dass man sich nicht ins Hemd machen muss. Einfach fahren und gut is.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Langstreckenfahrt mit Nissan Micra K12