Langlebigkeit M5 Motor
Hey mal ne Frage, wie gut sind denn die M5 Motoren im E39?? Es gibt ja viele Fahrzeuge die haben schon über 200tsd km drauf. Wenn der Motor immer Scheckheft gepflegt wird, wieviel km dürfte der dann halten???
danke im voraus
Beste Antwort im Thema
also ich find nich dass man 400ps für nen 5L V8 als hochgezüchtet bezeichnen kann....
49 Antworten
Und das war nur der E34 mit Sechszylinder, der E39 mit V8 ist noch ein wenig heftiger...
Tach Ihr ungläubigen :-) Ich fahre selber einen E39 M5 der jetzt 233tkm gelaufen hat kann mit sicherheit sagen das der Motor 1A ist. Macht nach wie vor seine 300km/h voll nimmt von Ölwechsel zu Ölwechsel kaum Öl (nicht mal der Rede wert) weniger als ein 1ltr. Ich muß aber auch dazu sagen das ich nicht wie einige andere Gehirnlosen auf biegen und brechen mit dem Auto fahre. Wichtig ist warm Fahren und das richtige Öl Rs Formula 10W60 oder das neue TWS 10W60 Mir ist sogar ein M5 bekann der im Sommer 09 die 600tkm hinter sich gelassen hat und der läuft noch heute!
Nach in einer anderen Sache: der 4,9 ist kein aufgebohrter 4,4! Die Motoren nichts mit einander zu tun. Der 4,9 ist eine reine eingenentwicklung der M GmbH
Zitat:
Original geschrieben von Mr M5
Tach Ihr ungläubigen :-)
Ich fahre selber einen E39 M5 der jetzt 233tkm gelaufen.
Macht nach wie vor seine 300km/h voll.
Ich muß aber auch dazu sagen das ich nicht wie einige andere Gehirnlosen auf biegen und brechen mit dem Auto fahre.
😕😰😕
Die 300 sind kein dauerzustand. Und mit Gehirnlos meine ich die Fahrer die das Auto behandeln als wäre es die Schwiegermutter.