1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. langlebig und zuverlässig? Suche T-Modell...

langlebig und zuverlässig? Suche T-Modell...

Mercedes C-Klasse W202

Hallo Mercedes-Gemeinde!

Ich suche ein Auto, das genau die oben erwähnten Attribute besitzt: zuverlässig und langlebig.
In meiner Jugend (bin jetzt 40) war Mercedes-Benz der Inbegriff genau dieser Tugenden. Kann man das heute noch sagen?
Wenn ich hier über all die Rost-Probleme lese und von C-Klasse-Modellen mit ellenlangen Reparaturlisten höre, scheint mir das zumindest zweifelhaft. Dennoch mag ich den Glauben an MB noch nicht ganz aufgeben. Deshalb meine Frage:

kann man den Kauf eines z.B. C220 T mit ca. 100-150Tkm noch empfehlen?

Für ca. 7000.- bekäme man einen W202, für ca. 13000.- einen W203. Ich selbst fahre nur ca. 10Tkm im Jahr, würde den Wagen aber gerne noch 8-10 Jahre fahren.

Macht das Sinn?
Welches Modell kann man empfehlen?
Diesel? (bei 10Tkm im Jahren heben sich Spritersparnis und höhere Steuer ungefähr gegenseitig auf). Wird Euro3 demnächst zum Problem?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Jürgen

Beste Antwort im Thema

Von der Qualität dürfte der 202 vor dem 203 liegen.

Die meisten Probleme sind doch eher mechanisch, oder leicht zu reparieren.

Bei 10 tkm p.a. würde ich nen C240 oder C280 V6 nehmen - nach einem alle 4 Jahre anstehenden Wechsel der 12 Zündkerzen (400 EUR)

🙂😁😉

Ach ja: spätestens ab 1997 erfüllen die schon D3!!

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hallo,

375000 km ohne nennenswerte Probs.
Mit 177000 gekauft und seitdem nur Werkstatt für Getriebeölwechsel und 1mal Spur einstellen bei Autoklinik (nie wieder dort, nicht mal zum Waschwasser auffüllen).
Ach ja, EZ 10/96.
Rost? Ausser meinen eigenen Beulen nix.
Zum Thema Steuer:
Eigentlich kannst Du kaufen, was Du willst. Heute ein Auto, das Atemluft ausstößt und morgen bist du Verbrecher.

Bei der Wischi- Waschi-Regierung ist man doch als Fußgänger nicht mehr vor Zwangsabgaben sicher ;-((

Gruß

Ich würde mir einen V6 (240 oder 280) mit EZ 2000 holen. Die haben meistens noch keinen Rost und sind sehr zuverlässig und ausgereift (z.B. ESP serienmäßig).
Die V6 Motoren sind unverwüstbar, wartungsarm und langlebig.
Verbrauch im Schnitt um die 10l. 
Beim 203 kann man sich eigentlich nur einen Mopf holen (ab 2004/2005); der ist dann deutlich teurer und auch nicht besser.

Deine Antwort