Lange Lieferzeit
Hallo Zusammen,
ich habe mir letzte Woche endlich meinen Elch bestellt (V50 2.0D). Da teilte mir mein Freundlicher mit, daß das Auto erst in ZWANZIG Wochen, sprich anfang Oktober anrollt. Angeblich Verzögerungen wegen den Lieferengpässen des RPF.
Ich muß anmerken es ist ein Importwagen aus Italien, also wären 2 Wochen längere Lieferfrist normal. Aber wären 18 Wochen für einen deutschen Elch normal?!? Hat einer von Euch auch solche Fristen???
Vorfreude ist die schönste Freude - aber was zuviel ist zuviel. Würde der Wagen mir nur nicht so gut gefallen....
mfg
Chrisjoe
22 Antworten
Wir mussten bei Juetten & Koolen auch gute 5 Monate auf unseren V50 2.4 warten 🙁
Gruß,
Willy
Hallo,
habe meinen letzte Woche Dienstag bestellt und er soll mit RPF Mitte Juli ausgeliefert werden.
Werde morgen mal nachfragen ob es dabei bleibt!?!
Gruß
Ich habe meinen V50 mit RPF Anfang Mai bestellt und rechne mit der Auslieferung Ende Juli/Anfang August.
Ohne RPF würde es laut Händler schneller gehen.
V50_Stylla
Das Problem liegt darin, dass die Hersteller der RPF die Kaufflut nicht abdecken können und es dadurch zu Engpässen bei den RPFs kommt.
Die meisten RPF gehen eh auf Deutschland, deswegen dauerts bei Importen aus der EU die als Neuwagen kommen länger.
Ähnliche Themen
Habe gerade mit meinem Freundlichen gesprochen und nach dem von Volvo bestätigten Liefertermin gefragt. Das Fahrrzeug soll angeblich bereits in der letzten Juni Woch bei Ihm sein!
Ist natürlich ein Hammer, dass die Lieferung von Fahrzeugen aus Italien so extem viel länger dauert!
Gruß
P.S. Wieviel günstiger sind die den im Vergleich zu den für D-Land produzierten?
Bei uns waren das kanppe 5.000€!
Gruß,
Willy
Hallöle,
der V50, den ich mir zusammengestellt habe, hätte laut deutscher Liste fast 40.000 Euronen gekostet(summum, Premium, Navi...)!
Mein Freundlicher hat mit alles inklusive 33.050 € vereinbart!
(OK für knapp 7000 € kann mal ein bißchen länger warten!)
Trotzdem auf einen Golf wartet man höchstens 2 Monate!
Danke für Eure Antworten
Chrisjoe
Nur noch eine Frage gibt es die Stylla 17" auch in D nicht mehr? Habe dafür Sculptor genommen! Auch ok!
OK, das ist ein Wort!!!
So ein Preis bekommt man beim deutschen Händler ja nur mit Behindertenausweis!
Bei uns in Österreich ist auch für das Modelljahr 2006 die Felge Stylla noch lieferbar; neu im Programm ist die Felge Scotia, die mir auch gefallen hat, da ich beim V70 aber schon eine Felge im ähnlichen Design habe und das Putzen doch recht mühsam ist, habe ich mich für die Felgenvariante Stylla entschieden.
V50_Stylla
Glück gehabt! Habe heute die Stylla-Felgen das erste Mal in Natura gesehen und bin froh sie nicht bekommen zu haben. Müsste sonst schonwieder was ändern. Aber generell sind es schon recht hübsche Felgen, nur mir erscheinen sie ein wenig zu "dünn" am doch recht ausladend gebauten V50!
Hi,
also die lange Lieferzeit kann ich ganz und gar nicht bestätigen. Ich habe meinen V50 2.0D mit RPF MY06 KW17 bestellt und diese Woche Dienstag (KW22) hat mein Händler in schon bekommen.
Schöne Grüße an alle.
Zitat:
daß das Auto erst in ZWANZIG Wochen, sprich anfang Oktober anrollt.
tröste dich ich mußte auch 6 Monate und 5 Tage warten. Und die Vorfreude iss die schönste Freude.
Zitat:
Ohne RPF würde es laut Händler schneller gehen.
wenn du gerne schnell fährst (sprich über 200km/h) würde ich dir raten den OHNE Rpf zu nehmen.
Zitat:
So ein Preis bekommt man beim deutschen Händler ja nur mit Behindertenausweis
oder mit Rahmenabkommen oder Grosshandelsabkommen.
Zitat:
Trotzdem auf einen Golf wartet man höchstens 2 Monate!
der iss ja auch nur ein "Massenfahrzeug" sprich kein Premiumfahrzeug wie z.b. Audi, Bmw, Volvo, Mercedes, Jaguar, Lexus oder Alfa.
Gruß Zonkdsl
Am 24.01. bestellt - seit letzten Freitag bereits beim Händler! Wie das bewerkstelligt wurde, ist mir unbekannt.
Grüße
bkpaul