Lange Gabel an vx 535
Hallo
Ich bin neu mit der vx-535 unterwegs, habe sie in einem recht schlechtem zustand gekauft und möchte sie wieder in ein prachtstück verwandeln.
Habe jetzt aber ein Problem was ich nicht lösen kann
Die vx-535 hat eine lange Gabel und die Gabelbrücken sind sehr angegammelt (soll neuer chrom drauf) die gabelholme hab ich problemlos rausbekommen und auch die untere Gabelbrücke
Wie bekomme ich die obere Brücke ab?????????
Die imbusschraube im unteren segment habe ich rausbekommen aber die brücke ist immer noch fest
ist unter dem Deckel zwischen den gabelholmen noch etwas?
Den Deckel bekomme ich auch nicht ab
Also wenn mir jemand helfen kann würde ich mich sehr freuen weil das frühjahr ist bald da
gruss Michael
16 Antworten
Hallo Leutz,
also ich muß Micha ein wenig Recht geben, aber wie gesagt, ein wenig. Am Anfang ist klar, es ist ungewöhnlich. Aber hat man den Dreh raus, was sich schnell ergibt, kriegst du richtig Bock drauf. Was die langen Fahrten angeht, naja, ist im Originalzustand auch nicht anders. Pausen sollten sein. Ich jedenfalls hab da kein Problem mit. Micha sagte ja, es muß jeder mal ausprobiert haben und sein eigenes Urteil bilden.
Übrigens Micha, freut mich das es geklappt hat. Hast ja das gleiche Bike wie ich. In blau wenn ich das richtig erkannt habe. Und Michael heißt Du auch noch. Also sind wir jetzt Zwillinge :-)).
Was das 535-Treffen angeht, Weserbergland wäre noch eine möglichkeit. Liegt auch ziemlich zentral was für alle Richtungen angeht. Eine geile Sache wäre es. Also Leute traut euch.
In Freundschaft
Michael
Zitat:
Original geschrieben von 1,9lgurke
beim 535 treffen thread haben sich bis jetz nur 3 leute gemeldet. ich denke mal der rest hier ist einfach zu schüchtern. ^^ 😛
naja, so oder so ähnlich.
Bin terminlich immer sehr eingespannt ( Familie, Beruf, weitere Hobbys (ja sowas gibt es 😁 ), etc. ). Daher wollt ich erstmal einen Termin und Ort abwarten, um dann mein endgültiges OK zu geben.
Grundsätzlich find ich die Idee eines Treffens prima und würde (wenns terminlich passt) auch gerne teilnehmen.
mfg
frank 🙂