Lange Ansaugbrücke für V6 abzugeben.
Hi Leute,
habe mich bei eBay verkauft.
Es sollte eigentlich eine Ansaubgrücke für den Y32SE/Y26SE sein ist Sie aber leider nicht.
Es ist eine für Fahrzeuge mit Gaszug.
Wär intresse hat, einfach per PN melden.
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zenobia_V6
Na das ist ja komisch mit dem Dichtzeug. Weg damit. Braucht kein Mensch.
das sagst du so einfach 😉 gibt es nichts was die Dichtmaße auflöst ? das scheiß Zeug hat auch eine Entlüftung verklebt... ich glaube das ist die Tankentlüftung
Keine Ahnung. Ich habe so ein Dichtzeugs an dieser Stelle noch nie gesehen. Ich würde es mit Bremsenreiniger, Drosselklappenreiniger oder Silikonentferner versuchen und wenn das nicht hilft, vorsichtig mechanisch entfernen.
Ich hänge mal ein paar Bilder von meiner Reinigungsaktion mit an.
Die Blow-By Gasführung auf dem Ansaugluftsammler ist mit Dichtringen abgedichtet, die lediglich mit Silikonfett bestrichen werden. Dichtmittel sind weder nötig noch vorgesehen.
Ich kann mir nur vorstellen daß jemand dachte die Spezielle Dichtung zum Sammler, oder die Dichtringe sind nicht dicht (oder waren sogar beschädigt) und hat sich, in Ermangelung neuer Dichtringe, nicht anders zu helfen gewußt.
Genau die Dichtung auf Bild 1 fehlt!
Entweder nehme ich dich Dichtung von meiner alten Brücke oder ich frage mal bei meinen Foh nach ob es die noch gibt ^^
Ähnliche Themen
So Freunde der Sonne,
bald wird es doch hoffentlich wärmer und ich kann endlich anfangen umzubauen, aber da ich selbst drauf bestehe Originalteile zu nehmen brauche ich mal ein oder zwei infos von euch
1. Welche Teilenummer passt denn zum Gaszug für eine Lange Ansaugbrücke? Zur Auswahl haben wir
2. Welche Teilenummer haben die Schläuche die zur Drosselklappenvorwärmung genutzt werden ?
3. Das Drosselklappenpoti muss umgepinnt werden, kann ich nicht einfach das poti von meiner jetzigen Brücke nehmen ? Umpinnen ging zwar auch aber würde mich interessieren
Ich danke euch schon mal für eure Hilfreichen Antworten
Gruß
Cristian
So leute ich bekomme sonst noch eine Macke wenn ich nicht bald den scheiß Gaszug finde...
welcher Gaszug ist den für die Modell mit Langer Ansaugbrücke ? (Siehe Bild)
Übrigens der Schlauch für den Leerlaufsteller soll beim FOH 60€ kosten o.O
Frage lange Ansaugbrücke oder Kurze???
Für die lange Ansaugbrücke Schalter 90571262
Für die kurze Ansaugbrücke Schalter 90448681
Und wegen Ersatzteile hast Du mal hier geschaut? Da kostet der schlauch z.B. ca. 52€
Für die Lange Ansaugbrücke 😉 hab soweit alles zusammen (hatte ja keine eile) nur der Gaszug fehlt
jetzt hab ich ja endlich die Teilenummer und kann los legen 🙂 das EPC ist ja nicht immer so eindeutig was das betrifft 😁
Schlauch Leerlaufregelventil - 9128996 für 44,56€ oder für 54,42€
Gasbowdenzug Lange Ansaugbrücke - 90571262 für 54,68€ oder für 65,83€
Schlauchbogen Ausgleichsbehälter zu Drosselklappe - 9128924 für 12,88€
Entschuldigt für einen weiteren Doppelpost aber ich denke das hätte sonst wieder Wochen gedauert wenn ich gewartet hätte bis wieder einer Antwortet 😉
Ich steh da grade auf dem Schlauch... ich brauche ja zwei Schläuche für die Drosselklappen Vorwärmung den vom Ausgleichsbehälter zur DK hab ich schon ausmachen können im EPC aber den anderen noch nicht hab euch ein weiteres Bild angehangen 😉
Über diesem Post fasse ich alle Teilenummern und Quellen zusammen die man braucht um den Umbau durchzuführen. Den auf allen Seiten wo ich war wurde nie ein Teilenummer genannt ausser hier! Und beim FOH ist man auch nicht unbedingt gut aufgehoben
Ich danke dir! das ist endlich mal ne info mit der ich richtig was anfangen kann!
Vielen Dank nochmal
Schlauchbogen Motor - Drosselklappe 9129392 für 17,60€ oder für 21,47