Lane Assist ausschalten?

Audi

Wie kann ich denn am schnellsten den Lane Assist ausschalten?

Kann ich den denn auch dauerhaft ausmachen?

25 Antworten

Eu sei dank, die führen noch einiges ei im juli 24ig, wie auch aitomatich geschwindigkeitsbegrenzung übernahme bei viel Verkehr. Die CH übernimmts anstandslos.

Ganz ehrlich: Autofahrer, die nicht mehr in der Lage sind, ihre Fahrspur einzuhalten, sind deutlich nerviger als dieser Assistent und extrem gefährlich. Bei mir spricht der so gut wie nie an.

Geht mit gleich so. Sehe immerwieder leute, die aud der autobahn auf den pannenstteifen abdriften und da dann ab und zu pannenfahrzeuge ab schiessen. Genau aus diesen gründen kommen so sachen die dann zwingend sind. Auch ist esx eine hilfe für die blink faulen daran zu erinnern, was man mal gelernt hat

Warum triffen die auf den Pannenstreifen ab?

Weil sie sich mit neuer Technik im Auto beschäftigen.

Auf der Autobahn mag so ein Lane Assist ja was sinnvolles sein.

Aber mein Alltag sind kleine Landstraßen.
Da gibts oft nicht mal beidseitige Straßenmarkierungen.

Auch fährt man da nicht immer genau mittig auf seiner Spur eine Kurve.
Da stört das System einfach nur.

Ähnliche Themen

ne, niemals, denn wenn es neue Technik hätte würde das nicht gehen. Sie drücken auf dem Smartphone rum.
ja, dann sagt doch eurem Staat dass er Linien zeichnen soll. Bei uns geht das einwandfrei. Klar, auf Traktorwegen ist er nicht immer sicher was er tun soll, aber das ein Anteil von max. 0.1%. Und das kann ich gut verkraften. Und wenn dann, dann schaltet sich das System bei mir von selbst ab, oder ich fahr einfach zu sauber dass es äusserst selten reklamiert, und dann habe ich inzwischen gelernt in welchen Fällen er reklamiert und daher stört es mich gar nicht mehr.
Und jetzt muss ich wieder 2 Tage Enyak fahren, dass ist denn scheisse, da versteht dich nicht mal das Navi, vergessen denn dir richtige Geschwindigkeit und ect....

Kauf dir halt einen Opel Kadett. Spurverlassenswarner ist super und nervt nicht. Wenn doch fährst du falsch.

Opel Kadett GSI hatte ich tatsächlich mal 😉

Ich finde es ja schön, dass manche Leute den Lane-Assist gut finden.
Ich finde ihn in vielen Fällen eher störend.

Daher wäre es einfach gut, wenn man selber wählen dürfte, ob man das Teil Standardmäßig an oder aus haben möchte.

Aber eben, du sprichst immer vom Spurverlasswarner, nicht Lane-Assist, denke ich mal. Den der Lane-Assist ist immer abschaltbar.

Korrigiert mich, aber ist der Spurverlassenswarner nicht aus, wenn man den Tempomaten deaktiviert? (Hebel wegdrücken und einrasten)

@Coldplayer Nein, nur durch langes drücken aussen am Knopf des oberen Hebels.

Zitat:

@TomReg schrieb am 20. Juli 2024 um 12:28:57 Uhr:

@Coldplayer Nein, nur durch langes drücken aussen am Knopf des oberen Hebels.

Ich hab es mir mit obd11 rauscodiert… sprich wenn ich q4 starte ist es aus und ich muss es mit dem seitlichen Kopf einfach einschalten wenn ich es benutzen will… ich für mich so herum einfacher 🙂

Deine Antwort