ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Land Rover-Kauf (discovery) beabsichtigt

Land Rover-Kauf (discovery) beabsichtigt

Themenstarteram 7. April 2007 um 12:59

Hallo freunde,

habe mir einen Discovery II, Td5 , Bj. 99, mit 136 tkm für ca. 9500 Euro angeschaut. Tüv neu!

Habe keinerlei Erfahrung mit diesem Fahrzeug, wollte mir aber schon immer einen holen.

Jetzt beginne ich einen neuen Job, für den ich täglich ca. 100 km Autobahn fahren muß und dachte, da ich meinen Benziner verkaufen muß, daß ich mir jetzt eben den Engländer hole.

Habe aber neben netten Erfahrungsberichten auch viel schreckliches gehört.

Also meine Frage: soll ichs riskieren?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn du ein zuverlässiges Auto suchst, dann lass es lieber sein.

Für einen Rover brauchst ein Liebhaberherz und Bastler solltest auch sein.

Michi

Themenstarteram 7. April 2007 um 17:46

Soll also heissen, daß der Landy, obwohl Edelkarosse, eher unzuverlässig ist?

hallo

ob land rover oder wie auch immer geländewagen

bei diesel verbrauch meist um 10 bis 12 l

der disco 2 ist kein grosses problemauto

finde aber für täglich 100 km autobahn gibt es bessere fahrzeuge ( keine geländewagen )

der landrover ist nicht mit rover zu verwechseln !!!

und der disco ist kein luxusgeländewagen !!!

am 7. April 2007 um 19:01

meiner hat 388720 km auf der uhr und ist 11 jahre alt und er läuft und läuft

@ mc wash

Mit dem,das der Landrover kein Rover ist, hast recht.

@ NickIp

Da kann ich dir zu deiner Kilometerleistung nur gratulieren.

Das ganze ohne Reparaturen? Noch keinen Kopfdichtungsschaden? Das würde an ein Wunder grenzen.

Die Verarbeitungsqualität der Engländer ist schlicht und einfach, naja, sagen wir einfach bescheiden.

Um nicht zu sagen eine Katastrophe.

Ich kenne jetzt wirklich schon sehr viele Landroverfahrer aus meinem Bekanntenkreis, darunter auch einige Discoverys.

Und alle, wirklich alle haben oftmals erhebliche Probleme. Teilweise bei den Motoren, Differentialen, oder auch Getrieben.

Selbst Korrosion, alles was das Blech betrifft und im speziellen bei den Übergängen zum Alu.

Zum Streckenfahren ist der Wagen absolut nicht geeignet. Dafür ist er einfach zu viel Geländewagen. Schwacher Motor und hohes Gewicht, wie auch der naturgegebene CW Wert sprechen dagegen.

@Sabadani

Warum möchtest einen Geländewagen als Streckenfahrzeug?

Michi

hallo

michi

du hast nicht unrecht mit der verarbeitung und problemen

aber nichts für ungut bevor ich einen toyota hdj oder 100 oder 90 wie auch immer als besser einstufen würde müsste ich erst im umfeld nachsehen

in meinem umfeld sind eben ungleich viele landrover und kaum toyota

mein nachbar hat einen 100 landcruiser 4,2 di und der bleibt ihm wie eine krankheit er versucht schon seit 2 jahren einen vernünftigen preis zu erzielen

darum immer vorsicht !

der disco 2 ohne luftfederung ist noch nicht mit elektronic voll und was nicht vorhanden ist kann nicht def. werden

grundsätzlich ist kein geländewagen im komfort mit pkw zu vergleichen und ein landrover ist meist mehr geländewagen als ein bmw x5 oder mercedes ml

auch die toyotamodelle sind keine streckenfahrzeuge

Ich bin 13 Jahre Disco 1(Bj.93) gefahren, allerdings bloß 130000 km. wieweit sich das Wunschfahrzeug von meinem 200TDI unterscheidet, weiß ich nicht. Ich bin mit diesem Fahrzeug kein einziges mal liegengeblieben noch gab es Probleme mit Motor, Getrieben oder Differenzialen. Ich bin aber auch nie Gelände gefahren u. habe das Fahrzeug als Zugmaschine u. Streckenfahrzeug(Urlaub)eingesetzt. Verbräuche unter 8 Ltr. auf Strecke waren keine Seltenheit, ich fuhr aber kaum schneller als 130kmh. Übergangskorrosion an den Türen unten, das ist richtig. Das Fahrzeug wurde selbst gewartet, auch das war kein Problem. Jeden Tag 100km Autobahn, wo soll da ein Problem sein? Ich würde aber so ein Fahrzeug nie mit Vollgas über die Autobahn scheuchen. Für mich war der Disco eines meiner zuverlässigsten u. angenehmsten Fahrzeuge, die ich jemals besessen habe. Da die aktuelle Preispolitik bei Landrover sich an Mercedes, BMW u. VW orientiert werde ich auf einen Japaner wechseln, der mir das zur Zeit beste Preis-Leistungsverhältnis bietet . Leider muß ich auf meinen neuen Pajero bis zum Sommer warten, da mein Disco gleich vom ersten Interessenten gekauft wurde.

am 8. April 2007 um 6:23

100 km autobahn im tag ist meiner meinung mit anderen fahrzeugen günstiger zu machen

z.b. einen vw scharan oder opel zafira

diese fahrzeuge haben viel platz und sind im verbrauch und verschleiss einfach günstiger

aber jeder wie er will

fahre selbst seit jahren landrover und täglich ca. 70 km

Vielleicht meldet sich der Sabadani ja mal wieder. Wir bräuchten Informationen, warum er einen Geländewagen zum Streckenfahren möchte.

Das hat ja sicher irgendeinen Grund.

Michi

Vielleicht einfach, weil ER es MÖCHTE?!

warum muss er einen benziner verkaufen ?

der disco 2 braucht ca 12 l diesel

welchen benziner hat er der mehr braucht ?

hat er jetzt einen v8 mit 16 l verbrauch und wird sich verbessern zu einen diesel der gemütlich ist und nur 12 l verbrennt

es ist glaube ich wichtig zu sagen warum ein fahrzeug verkauft wird und ein anderes gekauft !

die frage war soll ichs riskieren ?

wen er es möchte (auto gefällt oder zugfahrzeug und und .. )

brauch er nicht um zuverlässigkeit fragen und auch keine sorgen wegen schlechter verarbeitung haben

Themenstarteram 9. April 2007 um 9:55

Nochmals Hallo und frohe Ostern :))

Vielen Dank für die vielen Infos. Um die Frage zu klären, warum ich den Discovery haben möchte, gibt es nur soviel zu sagen: Wäre kein Vernunftskauf, eher Herz- und Bauchgesteuert. Wollte halt immer einen haben und dachte, daß meine jetzigen Lebensumstände passen würden.

Ich bin nie "Vernunftsautos" gefahren, habe gerade einen 14 j. alten W124 er, dessen Verkauf mich sehr traurig machen würde, aber das gute Stück hat schon 190 tkm runter.

Ich bin auch schon 4 Jahre einen Peugeot 504, BJ 74 gefahren, bis er in meinen Armen gestorben ist ; )

Also: Klar ist ein Golf, Passat oder ähnliches das Beste, aber man lebt auch ein wenig für seine Gefühle, immerhin werde ich ca. 35.000 km jährlich im Auto sitzen... andererseits bin ich finanziell nicht endlos liquide, also wenn Euch das Risiko eines LRD II zu hoch erscheint, werde ich diesen Rat annehmen und mir vllt. doch einen stinknormalen Diesel holen!

Gruß, Sabadani

am 6. Mai 2007 um 10:46

LR Disco

 

Hallo Sabadini,

habe selbst einen Disco 2

und bin noch zufrieden.Habe mir den auch allen Unken zum Trotze gekauft.War mir über die Risiken

im klaren.Bis jetzt hatte ich Glück!

Bedenken mußt Du aber auch,wenn Du keinen KAT

drin hast,ca.700.-Euro Steuern sind fällig.

Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Entscheidung.

Retnüg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Land Rover-Kauf (discovery) beabsichtigt