1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Land Cruiser J25

Land Cruiser J25

Toyota Land Cruiser

Gude!
Über das neue Modell liest man hier leider nichts.
Muss man hierfür auf die Buschtaxi Seite wechseln?
Ich bin nach einem Defender 110 D300 heute (zeitlich relativ kurz) mit einem J25 Executive gefahren und war sehr positiv überrascht.

Hatte der Defender einen 6 Zylinder mit 300 PS, der J25 nur 4 Zylinder und 204 PS.
Ich bin Aber recht zügig und entspannt unterwegs gewesen.
Der Wendekreis war auch gefühlt kleiner.

Extrem nervig fand ich aber das Gebimmel, wenn man die erlaubte Geschwindigkeit nur minimal überschreitet.
Ich bin auch mal mit Untersetzung nen Hügel hoch ... hat auch die ganze Zeit gebimmelt.
Kann doch auch nicht normal sein?

Kann mir aber jemand folgende Fehlende Werte nennen?
Beschleunigung 0-100
Wendekreis

Schönes WE schon mal.

3 Antworten

… das Gebimmel ist Markenunabhängig. Das werden in Zukunft alle Autos neuerer Bauart haben und erst recht die die auch für die USA gebaut werden.

Haben seit Juli 2024 alle neuen Autos.

Die Frage ist nur, wie schnell und einfach man es nach dem Motorstart ausschalten kann. Gibts dafür eine (physische) Taste oder muß man erst durch drei Untermenus blättern?

Zitat:

@iso3200 schrieb am 16. November 2024 um 19:34:30 Uhr:

... Über das neue Modell liest man hier leider nichts. Muss man hierfür auf die Buschtaxi Seite wechseln? ...

Bzgl. Land Cruiser muss man ins Buschtaxi Forum.

Das Auto ist ein absoluter Exot der nur in sehr kleinen Stückzahlen in D verkauft wird.

Zum Einen wird der LC nur von Wenigen gefahren und zum Anderen halten die sich nicht in Foren auf.

Zitat:

... war sehr positiv überrascht. Hatte der Defender einen 6 Zylinder mit 300 PS, der J25 nur 4 Zylinder und 204 PS. Ich bin Aber recht zügig und entspannt unterwegs gewesen. ...

Seltsame Wahrnehmung.

M.E. ist es schon ein Unterschied, ob man einen 6-Zyl. Diesel hat oder einen 4-Zyl. Diesel. Ferner unterscheiden sich die Beschleunigungswerte um Welten, was man sicherlich nicht in einer kurzen Probefahrt feststellen kann, da man sich mit einem fremden Auto eh sehr langsam bewegt. Die Frage ist halt, ob man auf Landstraßen LKW überholen möchte oder man so entspannt ist und einfach hinter dem LKW bleibt.

Zitat:

... Kann mir aber jemand folgende Fehlende Werte nennen? Beschleunigung 0-100 Wendekreis ...

0-100 km/h --- LC: 12,7 sec. --- Def. 110-300: 7,0 sec.

Höchstgeschw. --- LC: 170 km/h --- Def. 110-300: 190 km/h

Wendekreis --- LC: ca. 12,5 m --- Def. 110-300: 13,1 m

Drehmoment --- LC: 500 NM --- Def. 110-300: 650 NM

Sonstiges:
Der Toyota Landcruiser ist m.W. derzeit (04.2025) auf Grund enormer Nachfrage ausverkauft in Deutschland und die Bestellsysteme vorübergehend zu (Version Basis und Comfort). Die teuren Top-Versionen Executive und Tech sind evtl. verfügbar.

Deine Antwort