Lampentypen für Xenonlook oder LED-Umbau

Volvo S40 2 (M)

Hallo zusammen,

ich hab mir gedacht bevor ich immer PN's schicke, stell ich die Liste der Lampen gleich so rein:

Lampentypen für Komplettumbau auf Xenonlook passend für S40 MY2006:

4 x 44mm LED Sofitte (42mm Baulänge der Sofitte wäre ideal)
- Farbe: 44mm: 12V Xenon White
(Kofferraum, Innenraum, Fussraum)

8 x *NEW* Xenonlook Hyperwhite
- Fassung: W5W: 12V 5W, Glassockel
(Standlicht, Bodenbeleuchtung Seitenspiegel, Leselampen)

1 x *Xenonlook Superwhite Fernlicht*
- Fassung: HB3: 12V 65W, 1700 Lumen

1 x Xenonlook Superwhite Nebellampen
- Fassung: H11: 12V 55W, 1350 Lumen

2x 36mm LED Sofitte
- Farbe: 36mm: 12V Xenon White
(Kennzeichenbeleuchtung)

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr! 😉

Die Produkte hier sind von xenonlook.com, aber mit den passenden Sockeln können auch Produkte von anderen Anbietern eingesetzt werden.

Gruss
Roger

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich hab mir gedacht bevor ich immer PN's schicke, stell ich die Liste der Lampen gleich so rein:

Lampentypen für Komplettumbau auf Xenonlook passend für S40 MY2006:

4 x 44mm LED Sofitte (42mm Baulänge der Sofitte wäre ideal)
- Farbe: 44mm: 12V Xenon White
(Kofferraum, Innenraum, Fussraum)

8 x *NEW* Xenonlook Hyperwhite
- Fassung: W5W: 12V 5W, Glassockel
(Standlicht, Bodenbeleuchtung Seitenspiegel, Leselampen)

1 x *Xenonlook Superwhite Fernlicht*
- Fassung: HB3: 12V 65W, 1700 Lumen

1 x Xenonlook Superwhite Nebellampen
- Fassung: H11: 12V 55W, 1350 Lumen

2x 36mm LED Sofitte
- Farbe: 36mm: 12V Xenon White
(Kennzeichenbeleuchtung)

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr! 😉

Die Produkte hier sind von xenonlook.com, aber mit den passenden Sockeln können auch Produkte von anderen Anbietern eingesetzt werden.

Gruss
Roger

58 weitere Antworten
58 Antworten

Also Blinker, Blinker im Spiegel und Handschuhfachbeleuchtung habe ich gefunden und eben bestellt, ja das kenne ich vom Motorrad mit den Widerständen 😉
Mal sehen ob's passt, wenn nicht kauf ich Widerstand nach.

Ja, ist ja alles gut und schön, aber aus den USA bestellen? Und wie bereits gesagt, ich wollte alles als LED.

Außerdem ist mein Englisch nicht soooo gut, dass ich mir da alles raussuchen könnte und das auch alles passt am Ende.

MfG

Edit: Achso und ich bin der Meinung die passen da locker durch. Guck dir die mal genau an, die sind nicht viel größer (wenn überhaupt), als normale Glaskolbenbirnen.

ich habe genau die bestellt
http://www.hid-lights.com/products/led/1156/GP-1156-39W.htm
und die sind im abfalleimer gelandet...

aber vielleicht hast du glück und es sind andere?

wie gesagt, ich habe dort bestellt und bin super-zufrieden, vorallem habe ich ca. 60% gespart (im vergleich zu Xenonlook.com) und das ist es mir wert gewesen...

Naja wird sich zeigen, wenns hier ist. Also mir fehlen nur noch Schminkspiegel Sofitten SV5,5 ... Find ich absolut nicht.

na dann gib mal den link von dem shop dem du kaufen willst...

Ähnliche Themen

Wie jetzt? Ich hab dochn Screen hochgeladen auf Seite 2?

alles klar, sorry, habe es erst jetzt gesehen das du bei LED1.de bestellst. sieht man auf dein screenshot nicht auf den ersten augenblick.
habe gegoogelt, gugg mal
http://www.google.ch/search?...
das erste resultat...

ich glaube kaum das die als LED gibt...

Naja bis auf die Sofitten hab ich ja nun alles, ob die Seitenblinker für den Spiegel passen wird sich zeigen, bin gespannt, auch ob ich Widerstände brauch, oder bereits welche verbaut sind. Mal sehen wenns ankommt. Ja so langsam bezweifel ich auch das ich die als Soffitten bekommen.

Ach übrigens ich habe gestern mal nachgesehen im Auto, um meine Liste nochmal zu überprüfen, wie gesagt, nicht das ich zu wenig oder zu viel bestelle, wäre ja ärgerlich.

2x Standlicht W5W Glassockel
2x Seitenmarkierungsleuchte W5W Glassockel
2x Fußraumbeleuchtung W5W Glassockel
2x Innenraum (Leselampen hinten) W5W Glassockel
1x Kofferraumbeleuchtung 44mm Soffitte (Baulänge 42mm)
2x Kennzeichenbeleuchtung 36mm Soffitte

Fehlt nur noch

2x Bodenbeleuchtung im Spiegel
2x Innenraum (Leselampen vor) ?

bzw.

3x 44mm Soffitte (Baulänge 42mm)

Also kommt das irgenwie mit dem Eintrag von Burlette nicht hin. Der hat zwar genau wie ich 8x Glassockel, aber 4x 44mm Sofitte ih habe nur eine bis jetzt und für die Spiegel, weiß ich nicht was da rein kommt, genauso wenig wie für die Leselampen vorn & wie man diese auseinander bekommt erst recht nicht. lol

Vllt kann mir ja einer auf die Sprünge helfen =)

Bodenbeleuchtung im Spiegel ist auch T10 🙂

Innenraum Leselampe vorne ist die Sofitte die Burlette gemeint hat, allerdings ist bei mir im fussraum je ein T10 gewesen, kein Sofitte. (Habe einen V50 Jg. 2005, welche MY hat der??!??)

betreffend spiegel, falls google recht hat, forgett it, die passen nicht rein würd ich sagen, werde es morgen aber überprüfen...

Zitat:

Original geschrieben von powLiii

...
genauso wenig wie für die Leselampen vorn & wie man diese auseinander bekommt erst recht nicht. lol

Vllt kann mir ja einer auf die Sprünge helfen =)

lese mein Beitrag auf seiet 2, habe auch ein Foto dabei, einfach ist es nicht, so eine LED hab ich noch nicht gefunden.

ich habe hier nachgeschaut:
http://www.sylvania.com/.../default.htm
da steht:
Map light
2821

laut HID-Light ist das eine T10 (für den C30)

beim V50 ist es hundert pro eine sofitte. brauchst du ein fot?

Zitat:

Original geschrieben von pancho villa

Bodenbeleuchtung im Spiegel ist auch T10 🙂

Innenraum Leselampe vorne ist die Sofitte die Burlette gemeint hat, allerdings ist bei mir im fussraum je ein T10 gewesen, kein Sofitte. (Habe einen V50 Jg. 2005, welche MY hat der??!??)

betreffend spiegel, falls google recht hat, forgett it, die passen nicht rein würd ich sagen, werde es morgen aber überprüfen...

Bei mir im Fußraum sind auch 2 Glassockels, Leselampe, keine Ahnung, weiß ja eben nicht wie man rankommt. Aber wie xequtor gesagt hat soll dat ja wohl auch alles nich entsprechend dem Handbuch sein o.0 ? So langsam seh ich echt nichtmehr durch in meiner eigenen Liste lol.

Also entweder einer von euch macht mal ne gute Liste von allen Birnen im V50 mit Sockel und so, oder ich takel We das ganze Auto auseinander und schreib jede einzelne auf. (wozu ich aber eher weniger Lust habe^^)

Zitat:

Original geschrieben von powLiii

...oder ich takel We das ganze Auto auseinander und schreib jede einzelne auf. (wozu ich aber eher weniger Lust habe^^)

ich glaube es bleib dir nichts anders ich muss es auch machen, die bei Volvo haben die Birnen nach lust und Laune und nicht nach Model und Jahr eingebaut.

Und ich weiß immer noch nicht was für Bezeichnung hat die Leselampe Birne - "W5W in festen Plastik Mantel" ?

Oh man, da werden einem aber auch die kleinsten Verschönerungsmaßnahmen zu einem Holperweg gemacht >.<
Das meiste hab ich ja nun schon rausgekriegt...
Aber ich weiß zb nicht wie ich die Fußbodenbeleuchtung aus ihrem Plastikhalter da raus kriegen soll, also die Glühlampe. Ich hab das ganze Ding rausgehabt, aber die steckt ja so drin, man kriegt sie gar nicht abgezogen?!

ich hab für die eine Spitzzange mit Hieb verwendet! is ganz einfach raus und wieder rein gegangen!

mfg fill

Achso, ok vielen Dank. Hatte schon Angst das zu zerstören :P

Hast du bei dir auch alles umgerüstet, oder was hast bei dir so gemacht, dass du da schon bei warst?

Deine Antwort