ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Lampen in Xenon-Optik

Lampen in Xenon-Optik

Themenstarteram 28. September 2010 um 13:36

Hi,

ich möchte gerne meinen Mercedes äußerlich verändern und suche geeignete Lampen die Xenon-Optik bzw. kräftigeres, wenn möglich, weißes Licht bieten für die vier Lichter vorne.

Wer kann mir da was Gutes empfehlen? Fahrzeug wird allerdings nicht auf Xenon umgebaut. Ich suche nur passende Lampen. Vielen Dank im voraus.

Ähnliche Themen
14 Antworten

mehr lichtausbeute wird es kaum geben:

http://cgi.ebay.de/.../200520738285?...

Gruß Bowdy

Ich denke auch das die Philips wohl im Moment die beste Wahl sind. Direkt danach rangieren die (baugleichen) Osram Nightbreaker (64210NBR als H7) und die Bosch +90%.

Die M-Tec und Bla bla Xenon Super Duper ebay Billigheimer lasse ich jetzt mal absichtlich außen vor.

Wer einigermaßen fähig ist, Google zu bemühen versteht, warum ich auf solche Empfehlungen, die immer wieder in "Fachforen" (ich lach mich schlapp) ausgeschrieben werden, überhaupt mal rein gar nichts gebe, und das aus gutem Grund. :D

@jeffo:

Deine Tastatur scheint zu klemmen.... :rolleyes:

Ich habe auch die H7 Scheinwerfer und habe mal verschiedene Sachen ausprobiert.

Alles fing damit an, dass die Birnen des Gebrauchtwagens wohl schon sehr alt waren und ich beim Ausbau 4 (!!) verschiedene H7 Birnen von 4 verschiedenen Herstellern in der Hand hatte. Lange habe ich mich informiert und mir dann für Fern- und Abblendlicht Osram Nightbreaker eingebaut, wovon ich von Anfang an begeistert war. Jedoch wurde ich neidisch, wenn ich echtes Xenon gesehen habe und bin angefangen zu experimentieren.

Das beste und schönste Licht bieten natürlich die Xenon-Kits. Da diese aber nur sehr schwer legal zu betreiben sind, habe ich sie wieder ausgebaut und auch mal diese "China-Xenon-Super-White" ausprobiert. Hier ist die Farbe wirklich schön, jedoch lässt die Lichtausbeute zu wünschen übrig. Unter optimalen Wetterbedingungen mag es gehen, aber sobald etwas mehr Regen auftaucht, muss man auf den Lichtschalter schauen um sich zu vergewissern, dass das Licht auch wirklich an ist.

So bin ich schließlich wieder zurück zu den Nightbreakern. Hier ist aber noch zu erwähnen, dass das gute Licht einen hohen Preis hat. Die erste Birne ist nach ca. 5000km kaputtgegangen, die 2. nach 11.000km. Ich fahre zwar sehr viel mit Licht, aber auch nicht immer, der Verschleiß von Hochleistungsbirnen ist sehr hoch!

Gruß Dennis

Zitat:

Original geschrieben von Dennie-Brilliams

..............

 

Alles fing damit an, dass die Birnen des Gebrauchtwagens wohl schon sehr alt waren und ich beim Ausbau 4 (!!) verschiedene H7 Birnen von 4 verschiedenen Herstellern in der Hand hatte. Lange habe ich mich informiert und mir dann für Fern- und Abblendlicht Osram Nightbreaker eingebaut, wovon ich von Anfang an begeistert war. .......................

So bin ich schließlich wieder zurück zu den Nightbreakern. Hier ist aber noch zu erwähnen, dass das gute Licht einen hohen Preis hat. Die erste Birne ist nach ca. 5000km kaputtgegangen, die 2. nach 11.000km. Ich fahre zwar sehr viel mit Licht, aber auch nicht immer, der Verschleiß von Hochleistungsbirnen ist sehr hoch!

 

Gruß Dennis

Meine ersten Night-Breaker waren die, als diese auf den Markt kamen. Einführungsangebot von 15 Euro pro  zweier-Satz. Die ersten Birnen hielten aber wirklich nicht lange, 3-6 Monate, und sie waren futsch. Scheinbar gingen genug Reklamationen ein, denn mittlerweile sind meine ca 2 Jahre alt (Abblendlicht) und halten noch. Im Fernlicht habe ich Osram Silver-Star drinn, ist billiger und für Fernlicht ausreichend. Ist nur immer wieder erschreckend, das gelbliche Standlicht und das helle, weiße LIcht der Nightbreaker im Abblendlich :D

Leichti

Ja, leider sind die Nightbreaker bauartbedingt nicht lange haltbar. Aber ich denke das gute Licht und die bessere Ausleuchtung der Fahrbahn sollte es einem Wert sein. Warum fährt man sonst einen Mercedes?

Themenstarteram 29. September 2010 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von bowdy

mehr lichtausbeute wird es kaum geben:

http://cgi.ebay.de/.../200520738285?...

Gruß Bowdy

Vielen Dank für den Tip - die kauf ich mir.

Kannst du mir noch den Link geben für das Standlicht (die kleinen runden Lampen vorne). Die will ich mir dann auch holen. Danke.

am 29. September 2010 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von hjm2001

Ich denke auch das die Philips wohl im Moment die beste Wahl sind. Direkt danach rangieren die (baugleichen) Osram Nightbreaker (64210NBR als H7) und die Bosch +90%.

Die M-Tec und Bla bla Xenon Super Duper ebay Billigheimer lasse ich jetzt mal absichtlich außen vor.

Wer einigermaßen fähig ist, Google zu bemühen versteht, warum ich auf solche Empfehlungen, die immer wieder in "Fachforen" (ich lach mich schlapp) ausgeschrieben werden, überhaupt mal rein gar nichts gebe, und das aus gutem Grund. :D

@jeffo:

Deine Tastatur scheint zu klemmen.... :rolleyes:

jaa das kann gut sein sry :D:D:D bin auf der arbeit gewesen:D:):confused::cool::eek::mad::(:o:rolleyes::p;)

Hi,

die Philips X-treme Vision sind ja mehr als doppelt so teuer wie die Osram Nightbreaker, obwohl jemand schrieb, die seien baugleich.

Gibt es dafür einen Grund?

Ich benötige H4 (fürs Moped).

Gruß Stefan

Nein, ich schrieb das die Osram und die Bosch baugleich sind, allerdings konnte man das von mir geschriebene auch falsch interpretieren, sorry, hier also nochmals die Richtigstellung. ;)

Ah ok, falsch interpretiert.

Hat denn jemand den direkten Vergleich zwischen den Osram und den Philips? Lohnt sich der Mehrpreis? (Hab ja nur einen Scheinwerfer und bin für jedes bisschen Mehrlicht dankbar)

Zitat:

(Hab ja nur einen Scheinwerfer und bin für jedes bisschen Mehrlicht dankbar)

Dann greif zu und gebe mehr aus. Wir reden ja hier nicht von mehreren hundert Euros. Ich denke mehr Geld für im Zweifelsfall mehr Sicherheit oder gar einen Unfall weniger macht sich immer bezahlt, oder? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mar-tina

Zitat:

Original geschrieben von bowdy

mehr lichtausbeute wird es kaum geben:

http://cgi.ebay.de/.../200520738285?...

Gruß Bowdy

Vielen Dank für den Tip - die kauf ich mir.

Kannst du mir noch den Link geben für das Standlicht (die kleinen runden Lampen vorne). Die will ich mir dann auch holen. Danke.

Die Lampen gibt es übrigens momentan für ca. 35€/Satz bei A.T.U.

Deine Antwort
Ähnliche Themen