Lampe Sicherheitsgurt anlegen
Hallo Leute,
habe da mal eine frage. Mir ist jetzt aufgefallen das die Kontrolllampe für den Sicherheitsgurt nicht leuchtet. Ich glaube früher hat sie immer geleuchtet, aber da meine Frau das Auto mehr fährt als ich ist es mir es jetzt aufgefallen. In der Beschreibung steht auch das wenn man den Sicherheitsgurt nicht anlegt ein Warnton ertönt und erst ausgeht wenn man den Gurt anlegt. Nun meine Frage ist bei meinen Auto was kaputt oder muß das so sein das keine Lampe in den Instrumenten zu sehen ist und erst recht kein Ton zu hören ist????
Noch die Daten vom Auto: Opel Vectra C Caravan Bj.02.2006 150 Ps 1,9 CDTI
Schon im Vorraus Danke für Eure Antworten
20 Antworten
Wie gesagt thoeretisch kann es eigentlich nicht sein, aber vielleicht hattest Du ja auch die Gurtkontrolle auf vorhanden gehabt und es fand nur die beschriebene Lampenkontrolle vom Instrument statt.
Zitat:
Original geschrieben von Berlina 1.8
Das ist normal, daß die Gurtkontrolle nach Zündung ein wieder ausgeht. Die Vectra C ab Feb./März 2005 hatten die Funktion schon nicht mehr. Siehe mein letzten Post.Zitat:
Original geschrieben von vb879dr
Wenn das so ist würde ich mal zum Freundlichen fahren und mitm Tech2 nachschauen lassen obs überhaupt aktiviert ist und wenn ja was es da sonst haben kann. Theoretisch könnte auch noch die Lampe hin sein aber dann müsste es ja eigentlich noch Piepsen (glaub ich halt *g*). Mehr weiß ich leider auch nicht, da ich die Reperatur erst mit dem nächsten Service machen lasse. Wäre aber interessant was auf mich zukommt 🙂Gruß vb879dr
Was bei Dir im Instrument passiert ist ledig die Lampenfunktionskontrolle des Instrument´s bei Zündung ein. Das hätte Dir Dein FOH aber auch sagen können.
Mal ne Frage, wozu braucht Ihr das Teil ? Ich finde es super nervig in den Kundenfahrzeugen wenn ich auf Probefahrt bin, aber zum Glück gibt es ja den Beifahrergurt.
Gruß
Christian
Bin mir aber sicher dass es nicht geleuchtet hat bevor ich beim FOH war. Auch nicht beim Einschalten. Erst seit mein FOH versucht hat die Funktion zu aktivieren leuchtets fürn paar Sekunden.
Gruß vb879dr
Die Lampenkontrolle findet auch nur statt, wenn ich beim Vectra die Gurtkontolle auf vorhanden progr. ist im IPC. Ab Werk wird seit Feb./März 05 nicht vorhanden progr. und die Konrolleuchte damit erst gar nicht beachtet vom IPC.
Also erst als Dein FOH vorhanden progr. hat macht das IPC die Lampenkontrolle.