Lampe beim Xenon-Kit defekt
Hallo Zusammen,
ich habe bei mir (vom Vorbesitzer) ein Xenon-Kit eingebaut.
Nun habe ich seit heute folgendes Problem und zwar funktioniert das Xenon-Licht auf der Fahrerseite nicht mehr bzw. es leuchtet 2-3 Sekunden ganz schwach und dann geht der ganz aus. Ist nun die Lampe oder das Xenon-Steuergerät defekt?
Ich hab vorne die Abdeckung der Leuchten aufgemacht und wollte die defekte Xenon-Lampe rausholen, allerdings hängt die Lampe direkt an einem Kabel fest, der zum Xenon-Steuergerät führt. Wie müsste man vorgehen, wenn man eine neue Xenon-Lampe einbauen möchte oder wenn man z.B. wieder eine normale H7 Lampe einbauen will.
Gruß
Armin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von porschec4
@aa77,
erlaubt ist laut STVO bis 6000 Kelvin natürlich weiß, alles was drüber ist wird bläulich bis hin zu violett (10.000K)
Hi,
Xenon Kit´s sind mal generell illegal egal welche kelvinzahl man nimmt 😁
Gruß Tobias
18 Antworten
Also mein Problem ist fast gelöst!
Nach legal oder illegal hatte ich hier nicht gefragt, das wurde auch schon oft ausgiebig hier im Forum diskutiert, daher möchte ich dazu auch nichts schreiben. 😉
Danke an alle die meine Frage mitbeantwortet haben und einen schönen Abend noch!
P.S. @Dennis - Ich hoffe die Qualität ist in Ordnung, dann bin ich glücklich. Falls ich mit dem Einbau Probleme haben sollte, melde ich mich nochmal, denke aber dass ich das bei Tageslicht hinbekommen sollte. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von aa.77
Nach legal oder illegal hatte ich hier nicht gefragt...
...es muß aber trotzdem darauf hingewiesen werden, damit das Ganze konform zu den NUB von MT geht, die jeder User mit seiner Anmeldung auf MT als verbindlich anerkannt hat.
@tobias,
wo habe ich geschrieben das ich meine Brenner bei MB getauscht bzw. gekauft habe? Markenbrenner von Phillips oder Osram gehen erst bei 80€ das Stück los. Wenn ich zu jeden Lampen oder Brenner wechsel nach MB fahren würde wäre ich jetzt schon arm.
@aa77,
jeder sollte die Nutzungsbedingungen von MT kennen, heißt das jetzt automatisch das man einem hilfesuchenden User nicht mehr helfen darf?
Der einzige der den Themenstarter geholfen hat war Dennis und ich habe mich mal wieder zu einer völlig sinnlosen Diskussion hinreißen lassen, die zu nicht fürt und leider dem Themenstarter nicht hilft. Ausser das er jetzt trotz fachmänischer Beratung billig e-Bay Brenner kauft. Man hätte sich das ganze hin und her geschreibe also von vorne rein schenken können. Wennn die Hilfesuchenden eh keinen Rat annehmen. Schade Dennis, hättest Dir deine fachliche Meinung mal für dich behalten. Aber masn hilft ja gerne.
Zitat:
Original geschrieben von aa.77
weiss aus, kaum vom Original zu unterscheiden.
Wenn ich mich recht erinnern kann ist damals der W208 orginal mit 4300K ausgeliefert worden, also alles bis 5000K denke ich unterscheidet sich nicht allzustark vom orginalen xenon.
Wieso die nur am anfang kurz schwach leuchten und dann ausgehen? dann schau dir mal den aufbau einer Gasentladungslampe an.