Lambdasonde
Kann mir bitte jemand sagen welche Lambdasonde das ist und wo Sie genau sitzt wäre sehr dankbar für jede Hilfe Bank 2 Sensor 2.
Danke
27 Antworten
Hallo,
ich hoffe Du kannst englische Texte gut lesen:
https://www.700r4transmissionhq.com/p0156-hyundai-sonata/
Gruß vom Asphalthoppler
Hallo,
geht doch ganz einfach:
1. www.google.de aufrufen
2. rechts neben " Gmail Bilder " das Icon mit den 9 kleinen Kästchen anklicken ( Google Apps)
3. Übersetzer auswählen und starten ( oder gleich: https://translate.google.de/?hl=de&tab=wT0 aufrufen)
4. Sprachen einstellen; linkes Feld "ebglisch"; rechtes Feld "deutsch"
5. engl. Text abschnittsweise markieren und mit "Strg + C" in die Zwischenablage kopieren
6. Cursor im Übersetzer in linkes (englisch) Feld setzen und dann "Strg+ V" einfügen.
7. Die Übersetzung wird dann rechts automatisch angezeigt.
Die Übersetzung ist etwas holprig und aus einem " Sonata" wird dann schon mal eine " Sonate", aber das bekommt man doch irgendwie gebacken.
Gruss vom Asphalthoppler
Vor und nach kat sind die zwei Lambdasonden vorne beim Kühler oder ?wenn ich direkt vor dem Motor stehe ist hinter dem Kühler der kat oder weil da sehe ich eine Lambdasonde rechts unten und eine links oben sind das die Sonden vor und nach kat oder ? Danke dir bitte um eine Antwort Grüße an Sie
Wenn ich einen Fehlercode habe, der sagt "Bank 2", dann denke ich zuallererst an die hintere Zylinderbank eines V6-Motors und die Klopfsensoren der Zylinderbänke oder an die Nockenwellensensoren.
Übersetzen kannst du evtl. damit: https://www.deepl.com/translator
Wir nutzen diesen Translator hier im Büro als "Schnellübersetzer", um vorab den Sinn eines Textes erfassen zu können, bevor wir ins detaillierte und fachlich und grammatikalisch richtige Übersetzen gehen. Müsste für deinen Zweck ausreichen.
Hallo,
lieber Siggilein36, bitte mach Dir selber eine große Freude! Fahr in eine Werkstatt und bitte dort den Werkstattmeister Dir die Teile am Motor zu zeigen. Woher soll man es denn wissen, wenn einem niemand zeigt, wo genau das Teil am Fahrzeug sitzt, was ich von der Abbildung her kenne.
Lernen und sich was erklären lassen, ist keine Schande- jedenfalls nicht für mich!
Das ist keinesfalls böse oder hämisch gemeint. ich hatte früher NULL ( 00000 ) Ahnung von KFZ.
Dann bin ich da hineingeraten ohne groß nachzudenken und lerne seither immer wieder und immermehr und merke nach so vielen Jahren, dass ich eigentlich nur wenig (richtig) weiss.
Was ich aber richtig gelernt habe, das habe ich von Fachleuten erklärt bekommen und die haben mir dann auch die Tipps zur Literatur gegeben. Ich glaube, es könnte auch für Dich ein guter Weg sein, um zunächst auf den richtigen Weg zu kommen, um dann allein mutig voran zu schreiten.
Gruss vom Asphalthoppler
Zitat:
@Spargel1 schrieb am 8. Juli 2019 um 17:56:37 Uhr:
Wenn ich einen Fehlercode habe, der sagt "Bank 2", dann denke ich zuallererst an die hintere Zylinderbank eines V6-Motors und die Klopfsensoren der Zylinderbänke oder an die Nockenwellensensoren.
Wer sagt daß das so ist?