1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. längere Riser für 2009er Softail Custom FXSTC

längere Riser für 2009er Softail Custom FXSTC

Harley-Davidson

Hi Folks,
ich benötige einmal euer Know-How.
Ich würde gerne meine org. Riser gegen etwas längere Riser wechseln. Gibt es so etwas von der Company, so dass ich die Kabel und Leitungen nicht verlängern muss? Eventuell sogar die org. Kappe, welche die Lenkerbefestigung ist, behalten kann! Oder muss ich nach einer Alternative suchen?
Ausführung sollte in Chrom sein.
1000 Dank im voraus
&
frohe und unfallfreie Ostern
dizzzi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

nabend dizzzi,
ich hab jetzt beim online schmökern riser mit dem extra hinweis tüv geprüft gefunden.
keine ahnung ob deine tüv haben, meine 4" riser für 60€ haben jedenfalls keinen.
was passiert uns den, wenn ein kluges kerlchen von der polizei bemerkt das die dinger nicht original sind?
müssen wir zum nächsten tüv zurück bauen? ich hab keine ahnung! weißt du was?

Hi Mellitus2,

ich hab keine Ahnung, ob die Dinger Tüv haben, oder nicht. Aber wenn man bei den diversen Leuten auf der Homepage, z.B. bei Auspuff schaut, weisen die immer drauf hin, dass der Auspuff kein Tüv hat, und somit keine ABE. Bei meinen Risern stand nicht kein Tüv. Also gehe ich davon aus, dass die haben

Ich habe gerade mal kontrolliert. Bei dem Typen wo ich gekauft habe, steht zum Beispiel bei einem Auspuff: Sie haben natürlich keine ABE

Bei meinen Risern steht das nicht. Ausserdem sind meine Riser aus Stahl. Sie sind halt nur doppelt so hoch, wie meine org.

Ich habe hier in der Nähe den Tüv. Ich glaube ich fahre da einfach mal hin, und frage nach.

Aber wenn ich ganz ehrlich bin...können die mich mal...Ich finde,man kann es auch übertreiben.

Habe heute erst wieder einige poln. Auto's auf der Autobahn erleben dürfen... Denen müsste man verbieten mit Ihren tickenden Zeitbomben über die Autobahn zu fräsen...Waren total durchgerostet...

LG

dizzzi

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Fällt gar nicht so auf, ist ok. Blinker ebenso.
Die Ledertasche stört da eher die schlanke Linie etwas, aber das war ja nicht das Thema.
Gruß an auch FXSTC Fahrer

Die Ledertasche ist handgefertigt aus D. In den üblichen Geschäften hatte ich nur so schlabberkram gefunden. Die ist aus richtig kräftigen, echtem Leder, und war deutlich billiger als beim Freundlichen.
Da habe ich 1-Hilfe-Pack, bißchen Werkzeug und gelbe Weste drin. Fährend der Fahrt noch Schlüssel und Handy rein, und gut ist. Ich bin echt froh über das Teil.
LG
dizzzi

Ja, dafuer isse gut. Ich hab meinen Kram in der Schwingentasche mit Platz fuer mehr. . Wo hast Du denn die Blinkerhalter her?
Gruss heihen

Zitat:

Original geschrieben von heihen

Ja, dafuer isse gut. Ich hab meinen Kram in der Schwingentasche mit Platz fuer mehr. . Wo hast Du denn die Blinkerhalter her?
Gruss heihen

Hallo heihen,

die Blinkerhalter gibt es org. beim Freundlichen. Die waren nicht unmenschlich teuer.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die gab es bei der Night Train ab Werk an der Gabel. Vielleicht kann ja mal der eine oder andere NT Fahrer mal sagen, ob die Blinker bei der NT direkt an der Gabel waren.

Der Freundliche aus BN meinte, es hat noch nie eine Harley gegeben, die die Blinker direkt an der Gabel hatten.

Eine kleine bitte:

Könntes du mal ein Bild von deiner Schwingentasche einstellen. Die Teile finde ich auch ziemlich cool.

LG

dizzzi

Zitat:

Original geschrieben von dizzzi 

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die gab es bei der Night Train ab Werk an der Gabel. Vielleicht kann ja mal der eine oder andere NT Fahrer mal sagen, ob die Blinker bei der NT direkt an der Gabel waren.

Der Freundliche aus BN meinte, es hat noch nie eine Harley gegeben, die die Blinker direkt an der Gabel hatten.

LG
dizzzi

Hi dizzzi,
die NT hat die Blinker direkt an der Gabel, und zwar ab Werk. Dein Freundliche erzählt Quatsch.
Anbei als Anschauungsobjekt.

Gruß nighttrain

Bild0030

Zitat:

Original geschrieben von nighttrain1

Zitat:

LG
dizzzi

Hi dizzzi,
die NT hat die Blinker direkt an der Gabel, und zwar ab Werk. Dein Freundliche erzählt Quatsch.
Anbei als Anschauungsobjekt.
Gruß nighttrain

Genauso hatte ich das auch in Erinnerung. Und genau diese Teile habe ich gekauft, um aus meinen Christbaumkugeln, richtige Blinker zu machen

:D

LG

dizzzi

nabend dizzzi,
ich hab jetzt beim online schmökern riser mit dem extra hinweis tüv geprüft gefunden.
keine ahnung ob deine tüv haben, meine 4" riser für 60€ haben jedenfalls keinen.
was passiert uns den, wenn ein kluges kerlchen von der polizei bemerkt das die dinger nicht original sind?

Hi Dizzi,
war gerad mal schnell draußen. Auch dickes Leder, sehr stabil und ich finde die gut.
Gruß
heihen

Satteltasche2-004

Zitat:

nabend dizzzi,

Hi Mellitus2,

ich hab keine Ahnung, ob die Dinger Tüv haben, oder nicht. Aber wenn man bei den diversen Leuten auf der Homepage, z.B. bei Auspuff schaut, weisen die immer drauf hin, dass der Auspuff kein Tüv hat, und somit keine ABE. Bei meinen Risern stand nicht kein Tüv. Also gehe ich davon aus, dass die haben

Ich habe gerade mal kontrolliert. Bei dem Typen wo ich gekauft habe, steht zum Beispiel bei einem Auspuff: Sie haben natürlich keine ABE

Bei meinen Risern steht das nicht. Ausserdem sind meine Riser aus Stahl. Sie sind halt nur doppelt so hoch, wie meine org.

Ich habe hier in der Nähe den Tüv. Ich glaube ich fahre da einfach mal hin, und frage nach.

Aber wenn ich ganz ehrlich bin...können die mich mal...Ich finde,man kann es auch übertreiben.

Habe heute erst wieder einige poln. Auto's auf der Autobahn erleben dürfen... Denen müsste man verbieten mit Ihren tickenden Zeitbomben über die Autobahn zu fräsen...Waren total durchgerostet...

LG

dizzzi

Zitat:

Hi Dizzi,
war gerad mal schnell draußen. Auch dickes Leder, sehr stabil und ich finde die gut.
Gruß
heihen

Sieht gut aus. Danke. Ich denke ich werde bei Zeiten mal bei dem Typ, der meine Werkzeugrolle gefertigt hat, auch mal nach einer Schwingentasche fragen.

Irgengwie finde ich diese Ledersachen cooler an dem Roller, als diese Zubehör-Koffer-Teile.

Und dickes Leder wirkt an dem Roller echt klasse...

Jetzt werde ich mir aber erst mal einen gescheiten BW-Rucksack, welchen ich über meine Sissybar werfen kann besorgen. Bald gehen die mehrtägigen Touren los...

LG

dizzzi

Zitat:

Hi Dizzi,
Gruß
heihen

Hi heihen,
wie oft musst du die Rahmentasche wieder nähen lassen, die streift ja schon fast im Stand.
Oder fährst du nur Rechtskurven.;):D
Gruß nighttrain

@Nighttrain 1: Die Bedenken hatte ich auch erst und hab sie auch gleich schön fest gezurrt. Angeschliffen ist sie schon, die Naht schon bald durch. Bei Rechtskurven hab ich mir schon die Auspuffblendenschelle durchgeflext, links geht es zeitgleich mit der Tasche auch an den Ständer. Der ist ganz schön stabil und wird einen im ungünstigen Fall auch mal hebeln. Kurz vorher kommen aber noch die Fußrasten. Ich habe aber schon ersthaft darüber nachgedacht, die Kiste hinten etwas höherzulegen. Ich mag Kurven...

@Dizzi: Für mehr Gepäck habe ich schwarze Motorrad-Satteltaschen von Ortlieb. Die sind nicht sooo groß, passen perfekt auf die FXSTC über die hintere Sitzbank, liegt an den Fenderstruts an und lassen sich nach unten an den hinteren Fußrasten zusätzlich mit den Gurten verbinden. Ist flexibel und ruckzuck wieder abzunehmen. Theoretisch könnte ich auch ne Sozia mitnehmen, Gepäck ist nicht im Weg. Pracktisch eher nicht, weil 2000 L Volumen hat dies Gepäckvariante nicht:D.
@alle FXSTC ler bzw Softailer: Habt Ihr mal vernünftige Dämpfersysteme fürs Heck probiert? Für meinen Geschmack sind die Dämpfer viel zu wenig progressiv. Mit Beifahrer geht sie oft auf Anschlag und dämpfen echt mager. Habt Ihr für die Gabel mal progressive Federn verbaut? Die wären auch verbesserungswürdig.
Gruß
heihen

Zitat:

Original geschrieben von nighttrain1

....Anbei als Anschauungsobjekt.
Gruß nighttrain

Muss Dich mal loben nighttrain.

Ein nahezu perfektes Foto!!!!

:cool::cool::cool:

Gerades Vorderrad, geiler Aufnahmewinkel, formatfüllende Harley, ruhiger und einfarbiger Hintergrund. Richtig schön anzuschauen!!!!

Mußte ich einfach mal loswerden!!!

Gruß Brus

Zitat:

nabend dizzzi,

Hallo,

ist so wie bei allen Anbauteilen, die ein TÜV-Gutachten, EG-ABE usw. benötigen, damit man sie austauschen, bzw. anbauen darf.

Fällt es auf, kann alles passieren, vom ermahnenden Gespräch und schönen Tag noch bis zum Stilllegen und Mopped auf dem Schlepper.....

Gruß Brus

Zitat:

Anbei mal ein Foto...Bin allerdings ein lausiger Fotograf...
LG
Dizzzi

joah, sieht doch besser aus als erwartet

;)
Deine Antwort