ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. längere Riser für 2009er Softail Custom FXSTC

längere Riser für 2009er Softail Custom FXSTC

Harley-Davidson
Themenstarteram 23. April 2011 um 9:38

Hi Folks,

ich benötige einmal euer Know-How.

Ich würde gerne meine org. Riser gegen etwas längere Riser wechseln. Gibt es so etwas von der Company, so dass ich die Kabel und Leitungen nicht verlängern muss? Eventuell sogar die org. Kappe, welche die Lenkerbefestigung ist, behalten kann! Oder muss ich nach einer Alternative suchen?

Ausführung sollte in Chrom sein.

1000 Dank im voraus

&

frohe und unfallfreie Ostern

dizzzi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Mai 2011 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

nabend dizzzi,

ich hab jetzt beim online schmökern riser mit dem extra hinweis tüv geprüft gefunden.

keine ahnung ob deine tüv haben, meine 4" riser für 60€ haben jedenfalls keinen.

was passiert uns den, wenn ein kluges kerlchen von der polizei bemerkt das die dinger nicht original sind?

müssen wir zum nächsten tüv zurück bauen? ich hab keine ahnung! weißt du was?

Hi Mellitus2,

ich hab keine Ahnung, ob die Dinger Tüv haben, oder nicht. Aber wenn man bei den diversen Leuten auf der Homepage, z.B. bei Auspuff schaut, weisen die immer drauf hin, dass der Auspuff kein Tüv hat, und somit keine ABE. Bei meinen Risern stand nicht kein Tüv. Also gehe ich davon aus, dass die haben

Ich habe gerade mal kontrolliert. Bei dem Typen wo ich gekauft habe, steht zum Beispiel bei einem Auspuff: Sie haben natürlich keine ABE

Bei meinen Risern steht das nicht. Ausserdem sind meine Riser aus Stahl. Sie sind halt nur doppelt so hoch, wie meine org.

Ich habe hier in der Nähe den Tüv. Ich glaube ich fahre da einfach mal hin, und frage nach.

Aber wenn ich ganz ehrlich bin...können die mich mal...Ich finde,man kann es auch übertreiben.

Habe heute erst wieder einige poln. Auto's auf der Autobahn erleben dürfen... Denen müsste man verbieten mit Ihren tickenden Zeitbomben über die Autobahn zu fräsen...Waren total durchgerostet...

LG

dizzzi

 

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 13. Mai 2011 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von dizzzi

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

nabend dizzzi,

ich hab jetzt beim online schmökern riser mit dem extra hinweis tüv geprüft gefunden.

keine ahnung ob deine tüv haben, meine 4" riser für 60€ haben jedenfalls keinen.

was passiert uns den, wenn ein kluges kerlchen von der polizei bemerkt das die dinger nicht original sind?

müssen wir zum nächsten tüv zurück bauen? ich hab keine ahnung! weißt du was?

Hi Mellitus2,

ich hab keine Ahnung, ob die Dinger Tüv haben, oder nicht. Aber wenn man bei den diversen Leuten auf der Homepage, z.B. bei Auspuff schaut, weisen die immer drauf hin, dass der Auspuff kein Tüv hat, und somit keine ABE. Bei meinen Risern stand nicht kein Tüv. Also gehe ich davon aus, dass die haben

Ich habe gerade mal kontrolliert. Bei dem Typen wo ich gekauft habe, steht zum Beispiel bei einem Auspuff: Sie haben natürlich keine ABE

Bei meinen Risern steht das nicht. Ausserdem sind meine Riser aus Stahl. Sie sind halt nur doppelt so hoch, wie meine org.

Ich habe hier in der Nähe den Tüv. Ich glaube ich fahre da einfach mal hin, und frage nach.

Aber wenn ich ganz ehrlich bin...können die mich mal...Ich finde,man kann es auch übertreiben.

Habe heute erst wieder einige poln. Auto's auf der Autobahn erleben dürfen... Denen müsste man verbieten mit Ihren tickenden Zeitbomben über die Autobahn zu fräsen...Waren total durchgerostet...

LG

dizzzi

grundsätzlich können die mich auch mal. aber wenn man an einen richtigen stinkstiefel (eifel)gerät, wird die abschlepperrei

bis bis nach d-dorf richtig teuer.

ich fahr mal zur DEKRA und frag ganz unverbindlich

am 13. Mai 2011 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

nabend dizzzi,

ich hab jetzt beim online schmökern riser mit dem extra hinweis tüv geprüft gefunden.

keine ahnung ob deine tüv haben, meine 4" riser für 60€ haben jedenfalls keinen.

was passiert uns den, wenn ein kluges kerlchen von der polizei bemerkt das die dinger nicht original sind?

müssen wir zum nächsten tüv zurück bauen? ich hab keine ahnung! weißt du was?

Hallo,

ist so wie bei allen Anbauteilen, die ein TÜV-Gutachten, EG-ABE usw. benötigen, damit man sie austauschen, bzw. anbauen darf.

Fällt es auf, kann alles passieren, vom ermahnenden Gespräch und schönen Tag noch bis zum Stilllegen und Mopped auf dem Schlepper.....

Gruß Brus

danke für die antwort. also ich für meinen teil, steh mehr auf gespräche:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. längere Riser für 2009er Softail Custom FXSTC