Laderaumabdeckung
der Omega treibt mich zum Wahnsinn: habe eine Laderaumabdeckung für meinen gekauft. speziell darauf geachtet dass es eine vom ´94 - ´99 VOR dem Facelift ist. Dieses blöde MISTDING scheint aber nicht zu passen.
Stelle ich mich blöd an oder hatte das 99er B1 Modell eine Änderung der LRA bevor der Facelift kam?
Habe das Gefühl die Rollen passen nicht in die Schiele vom Durchmesser her, weil falschrum hatte ich sie nicht..... denke ich mal.
21 Antworten
Gab m.W. insgesammt vier Arten.
Bis 96
bis 98
bis 00
und danach
Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
Gab m.W. insgesammt vier Arten.
Bis 96
bis 98
bis 00
und danach
och mensch so eine ka....e..... schon der zweite fehlkauf, das heisst ich muss genau darauf achten dass die nächste und hoffentlich letzte exact für mein 99er modell ist.... danke schön. ps das mit der VDD hat mir das portemonnaie gerettet. danke dir. habe alles saubergamcht wie du es gesagt hast. schleifen soll man da nicht, richtig? nur saubermachen.
Ja, passt schon.
Is wirklich nicht kritisch, wenn du an den bezeichneten Punkten die Silikondichtmasse verwendet hast.
-und wenn nicht dann dieAbdeckung mit Schienen kaufen 🙂
Ähnliche Themen
Hey da meiner omi auch die Laderaumabdeckung fehlt und es in der Bucht ja immer welche gibt und laut Kurt es ja 4 verschiedene geben soll kann ich mir da einfach eine kaufen egel ob vorfacer oder facer solange ich die komplett mit den führungsschienen kaufe?
Danke
Zitat:
Original geschrieben von VectraDriverKoeln
Hey da meiner omi auch die Laderaumabdeckung fehlt und es in der Bucht ja immer welche gibt und laut Kurt es ja 4 verschiedene geben soll kann ich mir da einfach eine kaufen egel ob vorfacer oder facer solange ich die komplett mit den führungsschienen kaufe?Danke
theoretisch hast du incl. schienen zwei möglichkeiten:
´94 - ´99 B1 mit schienen
und
´99 - ´03 B2 mit schienen
weil ich denke dass sie beim B2 auch leicht die abmessungen im kofferraum veändert haben,
so würde ich jetzt tippen. wenn sie innerhalb einer modellreihe die blöde abdeckung zwei mal ändern warum beim facelift nicht die ganze abmessung gleich mit *gg*
Von 94-03 identische Abmessungen !
Nur Design, Fehlerbeseitigung und Komfortgewinn.
Heisst also ich kann jede Laderaumabdeckung nehmen egal ob vom vorfacer oder facer solange ich die zur abdeckung passenden schienen dabei habe.
Gut Danke
Dann werd ich mal auf die suche gehen.
Damals suchte ich auch eine für mein alten Omi A Caravan und bin dann auf einen reingefallen der mir eine vom B Caravan angeboten hatte natürlich ohne schienen.
Zitat:
Original geschrieben von VectraDriverKoeln
Heisst also ich kann jede Laderaumabdeckung nehmen egal ob vom vorfacer oder facer solange ich die zur abdeckung passenden schienen dabei habe.Gut Danke
Dann werd ich mal auf die suche gehen.
Damals suchte ich auch eine für mein alten Omi A Caravan und bin dann auf einen reingefallen der mir eine vom B Caravan angeboten hatte natürlich ohne schienen.
man lernt nie aus. also mit schienen und gut. danke kurt.
Aber darauf achten, daß die Führungsstangenmagazine mit dabei sind.
De bescheißen nämlich gerne und stellen sich dann Ahnungslos.
Hallo, muss das Thema mal heraus kramen.
Da bei meinem neuen die Abdeckung fehlt wollte ich die vom 98 iger einbauen.
Aber irgendwie ging das nicht.
Ich hatte das Gefühl die Stangen sind zu lang, den ich bekam sie nicht zwischen den Schien eingefädelt.
Kann das sein ? Oder bin ich einfach nur zu blöd?😁
Und dann noch ne Frage in welchen Farben gab es die Abdeckungen alles ?
Weil mein Kofferraum ist Beige.
Gruß Wartburg
Es gibt wenn ich es richtig in Erinnerung habe vier Abdeckungs- und Führungsschienen-Varianten.
Die bis 96 passen auf keinen Fall beim 98ger, oder eben nur komplett mit den Führungsschienen aus der Baureihe.
Inwieweit die vom 97ger passen weiß ich nicht. 98 auf 99 haben sie noch mal die Schienen-Magazine umgebaut.
Die werden ab Mj 99 von oben eingesetzt.
Ob das nun bei FL bis zum Schluß so geblieben ist, weiß ich auch nicht genau.
Also eine schwarze Laderaumabdeckung habe ich noch liegen, ob sie Passt weiß ich nicht weil ich leider nicht weiß von was für ein Bj.
Bei mir passt sie leider nicht aber ich mache naher mal ein Bild.
Vielleicht passt sie bei Dir, dann kannst du sie haben.
Hallo,
also ich habs gerade noch mal probiert die Abdeckung vom 98 iger in der 2000 er zu bekommen.
Keine Chance die Abdeckung ist definitiv zu breit.
@steph0211
du kannst ja mal messen wie breit deine ist, und dann können wir ja mal vergleichen.
Gruß Wartburg