Ladeprobleme
Hallo zusammen,
Ich habe meinen neuen Tiguan eHybribd nun seit 4 Wochen und nach ein paar ersten Einrichtungsprobleme lief alles ganz gut.
Ein mal hatte ich Abends einen Fehler beim Fahrlicht, dass das Dynamische Kurvenlicht Defekt ist, aber der ist alleine wieder verschwunden.
Zum eigentlichen Problem:
Ich bekomme das Auto nicht vernünftig geladen.
Jedes Mal unterbricht die Ladung nach einiger Zeit (5-10 Minuten). Dann muss ich einmal zum Fahrzeug, aufschließen, Kabel ab, Zündung an aus und Kabel wieder dran, dann lädt er wieder für ein paar Minuten.
Getestet habe ich 2 Ladestationen und meine Wallbox Zugause und immer das gleiche Problem. Erst einmal konnte ich Zuhause voll aufladen.
Eine Fehlermeldung kommt nicht, weder im Auto, noch an der Wallbox, außer das im Auto steht, dass fie Verbindung unterbrochen wurde und ich die Wallbox nach Meldungen überprüfen soll, aber da steht nichts.
Kennt jemand derartige Probleme?
Vielen lieben Dank und vg
2 Antworten
Das Problem kenne ich nicht. Meiner läd an der KEBA-P30c mit evcc immer zuverlässig.
Auch im Urlaub letztes Jahr immer ok.
Tritt das auch bei DC-Laden auf?
Was hast du zu Hause für eine WB? Kann man da was sehen (Log, Anzeige).
Hat die WB ein festes Kabel oder nimmst du immer das gleiche AC-Kabel?
Tritt das auch mit der Mobil-WB für die Schukosteckdose, die beim Auto dabei ist, auf?
Die LED an der Ladebuchse ist rot, weiß oder grün wenn die Ladung unterbrochen wird?
Ohne Zündung ein/aus fängt er nicht wieder zu laden an wenn du den Stecker neu steckst?
Hi,
Das Problem trat bis jetzt an 3 verschiedenen Ladeorten auf. Einmal zu Hause an der Wallbox (von Senec) und an jeweils 2 öffentlichen Ladesäulen (einmal EnBW und einmal weiss ich nicht mehr)
Im Log der Wallbox ist keine Fehlermeldung zu erkennen. Es sieht einfach so aus, als wäre kein Auto angesteckt.
Die LED leuchtet dann immer Rot und es erscheint Verbindungsfehler im Cockpit, bis ich einmal Zündung an und wieder ausmache und das Kabel neu Stecke danach, dann fängt er wieder an.
Ich hatte das Gefühl, dass es immer nach ein paar Minuten passiert, wenn ich das Auto abgeschlossen habe.