Ladekantenschutz

Volvo C70 2 (M)

Hat jemand Erfahrungen mit bei ebay angebotenem Ladekantenschutz aus Edelstahl zum aufkleben... !?!?

Könnte praktisch und gut sein oder aber totaler Schrott denk ich mir...

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sepp2000

@willy_bene
Warum sollte das Edelstahlteil bei dir nicht aussehen ???
Ich meine du hast ja auch ne Chromumrandung und diese gebürsteten Einstiegsleisten. Passt doch auch oder ?!? 😉

Stimmt. Dann werden wir das vielleicht doch mal ausprobieren.

Gruß,

Willy

Habe das Teil nun hier liegen... Kurz vor der "Montage" beschleicht mich allerdings eine kleine Befürchtung: Wenn´s mal nicht mehr so passen oder aussehen sollte... Kann man das Teil denn ohne weiters entfernen ??! Auch dass dann alles wirklich so aussieht wie "vorher" ?? Oder kann man da gleich den neuen Stossfänger bestellen... ?!?

Hhmm hab ich mir auch schon überlegt bevor ich das Teil montiert hatte. Aber das ist so 3M Klebeband, ich meine das kann man auch ohne Beschädigungen wieder entfernen. Mir war´s dann aber egal. Der nächste Besitzer kann´s ja wieder entfernen wenn´s em nicht gefällt 😁

Gruß Sepp

ich habe mir neulich auch überlegt, so ein ladekantenschutz anzuschaffen, da ich relativ viel ein und ausladen muss. so kommt es schon mal vor, dass die stossstange beansprucht wird.
vom freundlichen habe ich nun erfahren, dass das kunststoffteil (was ja eigentlich auch ein ladekantenschutz ist) auf der stossstange auch nur ca. € 80 kostet. ich werde deshalb nach einiger zeit einfach dieses kuststoffteil ordern und auswechseln.

gruss andy

Ähnliche Themen

Ich hab, mir ne folie raufgeklebt. Ja gut, die ganze Stoßstange ist eingepackt worden, Grund war, neue Stoßstange, Urlaubsfahrt, Kratzeranfälligkeit, usw. Folie liegt ja eh bei uns im Lager 😉.

Bilder folgen auch noch.....

Hilfe.... 🙁

Jetzt war ich wohl etwas zu blöd und vor allem voreilig... In der naiven Vermutung einen durchgängig lackierten Stossfänger zu haben hatte ich den Ladekantenschutz bei ebay im Sofortkauf erworben... Bevor ich das Teil überhaupt auspacken konnte habe ich nun entdeckt dass ich hinten bei meinem V50 schon diesen Kunststoffschutz habe... Siehe Bild im Beitrag von "Diesel-Driver". So gut kenne ich mein Auto... Daher wäre es wohl ziemlich panne da noch eine Edelstahl-Schutzleiste draufzukleben...

Nun also meine Frage: Wer hier im Forum hat interesse an meinem Edelstahl Ladekantenschutz ?? Bitte um PN.

Wie gesagt: Das Teil ist nagelneu und noch nicht mal ausgepackt. Würde das Paket direkt weiterschicken.

Zum Ansehen hier der Link zu ebay: 250055101812 (Artikelnummer einfach in Suchmaske eingeben).

Verkaufe in für die 30 Euro, die er gekostet hat - Porto übernehme dann ich !

Zitat:

Original geschrieben von sVerige50

Bevor ich das Teil überhaupt auspacken konnte habe ich nun entdeckt dass ich hinten bei meinem V50 schon diesen Kunststoffschutz habe...

...ich hab mir bei Ebay auch Fussmatten bestellt und dann gemerkt das ich sowas ja serienmäßig hab.

Sorry, Sorry, Sorry....hab mich nur gerad weggeknallt vor Lachen.

Viel Spass beim Weiterverkauf und bitte nicht persönlich nehmen.

...bin wech.
Lenker

Ja kannst oder willst das nicht über das Plastik kleben ?? Sieht nicht gut aus ???

Gruß Sepp

An lenker 73: Was ist denn da jetzt sooo lustig dran ??!

Und warum sollte ich besonders viel "Spass" beim Weiterverkauf haben ?! Hatte halt meine Ladekante etwas anders in Erinnerung und nicht nochmal extra nachgeschaut...

Das Teil wird doch hier relativ positiv diskutiert und warum sollte da evtl. nicht Interesse bestehen können, zumal man es etwas günstiger als bei ebay bekommen würde... ?!?

Sorry, aber vielleicht hast Du dich schon etwas zu oft "weggeknallt"... Nehme es auch nicht persönlich - verstehe aber Deine "Freude" nicht so ganz... 😕

Zitat:

Sorry, aber vielleicht hast Du dich schon etwas zu oft "weggeknallt"... Nehme es auch nicht persönlich - verstehe aber Deine "Freude" nicht so ganz... 😕

Ach komm, nimms nicht so ernst. Ich bin sicher du wirst das Teil hier wieder gut los. Ich war nur etw. amüsiert, das jemand Zubehör kauft, was er schon hat. Zumal du sicher häufig den Kofferraum nutzt.

So egal jetzt. Kann passieren und soll wirklich keine Kritik sein. Schwam drüber.

Is ja auch OK... Warum soll man darüber auch nicht lächeln können 🙂
Das Teil ist nun wieder weg und ich hab mich ja auch über mich selbst amüsiert: da macht man sich über jedes Detail am Wagen verrückt und merkt sowas dann vorher nicht...

Zumal ich schon damals beim Kauf (Dienstwagen) das Auto noch etwas runterhandeln konnte weil genau die benannte Kante schon etwas verkratzt war... Vielmehr eben der Schutz der Kante... Geht aber auch irgendwie ineinander über und hebt sich nicht so sehr vom Stossfänger ab (bei Titangrau jedenfalls)...

Also Grüsse an den HSV - spielen ja nächstes Jahr wieder mit Fortuna in einer Liga - die einen steigen ab, die anderen auf 😉

Zitat:

Also Grüsse an den HSV - spielen ja nächstes Jahr wieder mit Fortuna in einer Liga - die einen steigen ab, die anderen auf 😉

🙂....du passt mir ja in die Welt. Der HSV wird sich sicher irgendwie in der ersten Liga halten hoffe ich. Nur mit der CL wird es bischen knapp diese Saison denke ich.

Na wenn Du meinst... Sonst treffen wir uns nächste Saison in der Halbzeitpause/AOL Arena auf ein Bier beim Auto- und Fussballplausch - so ganz unter Experten 😉

Zitat:

Na wenn Du meinst... Sonst treffen wir uns nächste Saison in der Halbzeitpause/AOL Arena auf ein Bier beim Auto- und Fussballplausch - so ganz unter Experten 😉

...sollte es soweit kommen (2.Liga) dann geh ich nach Bremen...

Na - was soll man zu solch einer "Treue" und Lokalpatriotismus sagen ?!? 😉

Als Leidgeprüfter Düsseldorfer eh fast unverständlich...
Allerdings haben wir ja auch den besten Eishockey Club 🙂

Deine Antwort