Lackschutzfolie
Hi,
bin am Überlegen mir an den Einstigsleisten und an der Ladekante eine Schutzfolie anzubringen.
Nutzt ihr an eurem neuen Tayron Lackschutzfolie, wenn ja welche nutzt ihr?
ich danke euch
12 Antworten
Zitat:
@BiMei schrieb am 25. Mai 2025 um 15:18:39 Uhr:
Hi,
bin am Überlegen mir an den Einstigsleisten und an der Ladekante eine Schutzfolie anzubringen.
Nutzt ihr an eurem neuen Tayron Lackschutzfolie, wenn ja welche nutzt ihr?
ich danke euch
Ich habe jeweils die originalen gekauft weil es damals noch keine Drittanbieter Angebote gab, bin jedoch sehr zufrieden bisher, keine Vergilbung oder Blasenbildung und dergleichen.
Soweit ich weiß gibt es mittlerweile jedoch preiswertere Alternativen, bei meinem Golf 8 habe ich welche von Luxshield über Amazon gekauft, auch sehr gut. Man muss nur etwas Geschick und Geduld beim Anbringen an den Tag legen und sauber arbeiten dann passt das.
https://ladekantenschutz-shop.de/vw/-vw-tayron-einstiegsleisten-lack-schutz-folie-5816-17818.html#/25-einstiegsleisten-transparent_150m/55-hivorn_einstiege_modell_schutzleiste_ja_nein-schutzfolie_mit_ausschnitt
Für Einstiege reichen mit die dünneren, Kofferraum Stoßstange die dickere.
Türgriffmulden werde ich dieses Mal aich kleben.
Zitat:
@HerrMister schrieb am 26. Mai 2025 um 20:30:24 Uhr:
Für Einstiege reichen mit die dünneren, Kofferraum Stoßstange die dickere.
Türgriffmulden werde ich dieses Mal aich kleben.
Mein Plan sind auch Türgriffmulden, Ladekante ein muss. Für die Einstiege muss ich mal schauen was ich nehme, da auf der Beifahrer Seite der Schutz länger sein muss
Hat jemand eine Idee welcher Rücklehnenschutz am besten an die Sitze passt?
Zitat:
@HerrMister schrieb am 27. Mai 2025 um 06:40:42 Uhr:
Hat jemand eine Idee welcher Rücklehnenschutz am besten an die Sitze passt?
Am besten einer in richtig tollen Opa Herbert Lammfell.
Nein spaß bei Seite 🙂 Ausmessen und universalen kaufen.
Zitat:@FPH schrieb am 20. Juni 2025 um 13:12:42 Uhr:
Ich habe mir heute diese Folien hinten bei uns im Nachbarort von einer Auto Beschriftungsfirma anbringen lassen für kleines Geld. Hatte mir mein Sohn mitgebracht und sind von Luxshield. Da ich öfters mal mit den Enkeln unterwegs bin, kann es nicht schaden. Die Mitarbeiterin meinte, dass es eine sehr gute Qualität ist. Das hätte ich definitiv nicht so gut und blasenfrei hinbekommen. Nach knapp 20 Minuten war es erledigt. Jetzt muss ich mal schauen ob es von der Firma auch für die Heckstossstange in schwarz gibt.
Nach meiner persönlichen Erfahrung sind die gezeigten Folien etwas zu schmal. Gerade in engen Parklücken passiert es schnell, dass die Kinder schräg ins Auto klettern müssen weil die Tür nicht weit genug aufgeht. Und gerade dann bleiben sie mit den Schuhen gerne an den Einstiegen hängen.
Ich habe im Foto mal markiert, in welchem Bereich ich (transparente) Folien angebracht habe. Kann sein, dass die sogar noch etwas weiter nach hinten gehen.
Zitat:
@corsa_schmidti schrieb am 23. Juni 2025 um 08:25:24 Uhr:
Nach meiner persönlichen Erfahrung sind die gezeigten Folien etwas zu schmal. Gerade in engen Parklücken passiert es schnell, dass die Kinder schräg ins Auto klettern müssen weil die Tür nicht weit genug aufgeht. Und gerade dann bleiben sie mit den Schuhen gerne an den Einstiegen hängen.
Ich habe im Foto mal markiert, in welchem Bereich ich (transparente) Folien angebracht habe. Kann sein, dass die sogar noch etwas weiter nach hinten gehen.
Danke erstmal für deinen Hinweis. Hätten sicherlich etwas länger sein können, aber mein Sohn hatte sie mir gekauft und geschenkt. Da müssen sich die Kleinen etwas vorsehen. Übrigens gehen meine Folien bis unten zur Gummidichtung. Was ich echt gerne gehabt hätte, wären der Kantenschutz vom Kodiaq. Aber soweit ist VW leider nicht. Die Folie ist übrigens vom ID 7. Für den Tayron bietet der Hersteller noch keine Folien an und auch nicht in der nächsten Zeit. Hatte die Firma extra kontaktiert.
Damit erklärt sich die Breite der Folie natürlich. Der Türausschnitt vom ID7 dürfte wesentlich schmaler sein.
Ja, die Kantenschoner vom Kodiaq werde ich auch vermissen!