ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Lackschäden und Frontscheinwerfer

Lackschäden und Frontscheinwerfer

Themenstarteram 16. Januar 2013 um 17:59

moinsen,

habe folgende scheinwerfer an meinem Toro und würde gern wissen, ob diese so als ersatz für die sealed beam ausreichen?

http://www.ebay.de/.../221116265137?...

weiterhin würde ich gern einige stellen vom lack ausbessern (lassen)...dazu einige fotos. die grundsatzfrage lautet aber zunächst..was für ein lack ist drauf? für mich sieht das nach 2k auf thermolack aus...kann das jemand so bestätigen?...zumindest was man so erkennen kann

fahrzeug hat definitiv mal eine dusche bekommen..

die frage stellt sich dann nach dem weiteren vorgehen...frame-off hatte ich nämlich an sich nicht vor. body is auch ohne durchrostungen etc.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Also tu dir einen Gefallen und mach es richtig... oder fahr' so rum. Das sind alles Stellen, an denen der Rost von innen blüht. Da muss leider bis zum Blech alles runter, wenn um die Fenster noch was da ist, und mit Rostschutz neu aufgebaut werden. Das wird mit Smartrepair nichts.

Gruß SCOPE

Da muß umfangreich saniert werden. Das Loch in der Säule muß freigelegt und geschweißt werden. Dafür müssen Scheiben und Verkleidungen raus. Dabei wirst Du wahrscheinlich auf noch mehr Perforation stoßen. Alles andere hat keinen Wert und ist nicht sicher.

Bei dem Schaden an der hinteren Säule vor dem Vinyldach könnte es sich auch um einen Streß-Riß handeln. Materialermüdung durch Bewegung in der Karosserie. Dann reißt an den Stellen, wo das Dach an die Karosse gesetzt ist, das Karosseriezinn, das damals im Werk auf die Nähte gemacht wurde. Die Ursache dafür könnte sogar die Schwächung der A-Säule dur Rost sein und daß dadurch Bewegung in den Fahrzeugkörper kommt, die diese Stellen belastet. Wenn dem so ist, stehen große Renovierungsarbeiten an...

Themenstarteram 16. Januar 2013 um 22:01

ja so etwas hatte ich schon befürchtet.

wonach sieht es denn für euch aus? 2k-lack auf thermo?

frage deshalb weil türinnenkanten und der ganze spaß an sich gut aussehen...am liebsten nur aussenhaut neu

das ding in der a-säule is an sich auch kein loch...wobei man das glaube ich erst richtig beurteilen kann, wenn man da mal an die substanz geht

irgend ne idee zu den scheinwerfern?

http://www.ebay.de/.../130779742737?...

Warum nicht aus Deutschland und in NEU?

Gruß SCOPE

Themenstarteram 16. Januar 2013 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von SCOPE

http://www.ebay.de/.../130779742737?...

Warum nicht aus Deutschland und in NEU?

Gruß SCOPE

danke für den link...

die scheinwerfer aus meinem post sind bereits verbaut. daher wollte ich an sich nur schauen, ob diese zur abnahme ausreichen.

Themenstarteram 18. Januar 2013 um 14:31

sind die scheinwerfer aus meinem link denn nun i.O.?

Glaube ich nicht dran!

Hat das Ding ne "E" Nummer? Mein Prüfer hat sich das sehr genau angesehen...

Sie haben eine E4 Nummer im Glas, wenn sie nicht blind sind oder der Spiegel innen trübe oder rostig ist, sollten die problemlos über den deutschen TÜV gehen.

Gruß SCOPE

am 18. Januar 2013 um 17:21

Wenn die Scheinwerfer ein E-Zeichen haben, sollte es eigentlich passen.

Natürlich muss das Lichtbild passen!

 

Der Lackzustand ist wirklich schlecht, da bin ich wohl mit Motor und Getriebe abdichten noch super bedient...

Themenstarteram 18. Januar 2013 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von SCOPE

Sie haben eine E4 Nummer im Glas, wenn sie nicht blind sind oder der Spiegel innen trübe oder rostig ist, sollten die problemlos über den deutschen TÜV gehen.

Gruß SCOPE

cool...danke euch

Themenstarteram 18. Januar 2013 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal19xx

Wenn die Scheinwerfer ein E-Zeichen haben, sollte es eigentlich passen.

Natürlich muss das Lichtbild passen!

Der Lackzustand ist wirklich schlecht, da bin ich wohl mit Motor und Getriebe abdichten noch super bedient...

ja das stimmt wohl....mein getriebe und motor hingegen sind schon dicht...aber irgendwas is ja immer ;)

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 22:10

ich hab zwar schon so eine ahnung...aber sind das brauchbare teile zur a-säulen sanierung? der typ schreibt ja es wär ne gute ausgangsbasis...aber man soll ja nich alles glauben ;)

http://www.ebay.com/itm/230924181735?...

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 12:25

hat denn da keiner ne meinung zu?

Schwer zu sagen. Der Verkäufer hat sich Mühe gegeben, sie hochauflösend zu fotografieren um keine Details unerklärt zu lassen. Das muß man durchaus zugute halten. Durch den Vinylbezug kann man aber trotzdem wenig sehen. Wenn die Dinger ein Schwachpunkt am Toronado sind, wäre es möglich, daß auch die marode sind. Wenn sie es nicht sind, gibt es eine gute Chance sie zu retten, sauber zu strahlen und gegen Korrosion zukünftig wirkungsvoll zu schützen.

Darf man fragen warum Du Dich nun entschlossen hast, diese zu erwerben? Hast Du die A-Säule mal freigelegt und Rott gefunden oder ist das eher ein prophylaktischer Kauf, falls es erst später böse aussieht?

P.S. Ich habe physische Schmerzen wenn ich sehe, daß zwar die A-Säule gerettet wurde, aber die Dachleisten durchgeflext wurden. Urks!:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Lackschäden und Frontscheinwerfer