Lackschaden und Farbnummer
Nach dem ich gestern beim Tanken den ein Böse Überraschung an meiner Beifahrerseite gesehen habe wollte ich mal Wissen welche Nummer der Farbcode ist?
Irgend ein Idiot konnte wohl meinen Opel und den dazugehörigen Lack nicht leiden !
Wenn ich den erwischen würde, der hätte keine Hände mehr.
Hier die Plakette von der B-Säule:
Was ist jetzt der Fabcode?
MfG hubex88
16 Antworten
es gibt auch die möglichkeit die Kratzer mit nem Lackstift (der Profi hat sichher mehr möglichkeiten an Fabe zu kommen) aufzufüllen, das ganze dann wie schon beschrieben anzuschleifen und zu polieren.
Vom Polieren bzw. Schleifen würd ich die Finger lassen wenn man nicht weiss was man tut.
Hallo Webbow,
das glaube ich nicht, dass der Profi mehr Möglichkeiten hat an Farbe (Lack) zu kommen. Denn der kocht auch nur mit Wasser, sprioch mit Basislacken und mischt diese. für Effektlacke gibt es dann noch gewisse Zutaten. Aber das macht die wie ge4sagt auch ein gutsortierter Lackhandel fertig und verkauft es dir. Ich habe weder mit der Lackierung noch mit dem Schleifen und Polieren Probleme gehabt. Natürlich gehört auch ein bissl handwerkliches Geschick dazu. Am besten Du gehst nicht gleich in die Vollen sondern probierst erstmal an einer versteckten Stelle. Denn es möchten ja auch keine Nasen laufen und so.