Lackschaden - Irgendein Wi**ser mit Schlüssel...wie hoch ist der Schaden?
Moin,
komm grad von der Berufsschule zum Auto, da seh ich nen fetten weissen Kratzer auf meinem schwarz metallic Lack! Hat einer vom Kotflügel bis hinten (Fahrerseite) mit nem Schlüssel oder was auch immer durchgezogen!!!😠
Hätt ich den gesehn wär klar was ich mache, aber keine Ahnung wer es war.
Das Problem ist, ich krieg den Schaden nicht bezahlt.
Die Teilkasko deckt keinen Vandalismus ab und als Dienstreisekasko kann ichs nicht laufen lassen, weils keine angeordnete Fahrt war!
Meine Frage ist jetzt: wie hoch schätzt ihr den Schaden (in EURO)?
Hab mal n Bild vom Golf 3 genommen und die Größe des Kratzers dargestellte (Link unten)!
http://img100.imageshack.us/my.php?image=kratzerxf6.jpg
Danke schonmal
17 Antworten
Hmmm bei mir ist auch eine Seitenleiste nachgerüstet worden, die muss ich auch mal lacken glaub ich... ist n anderes Thema🙄
Herzliches Beileid zum Kratzer. Hat bei mir auch mal irgend so ein Spassti gemacht.
Mir hat mal beim Lacker gesagt, wenn der Kratzer durch die Grundierung durch geht, bzw so tief ist, dass man mitm Fingernagel schon deutlich ne Rille fühlt, dann kann man nur noch lackieren, um den Kratzer richtig weg zu bekommen. und das kostet locker mal 500....
Zitat:
Original geschrieben von MeinGolfFährt
Herzliches Beileid zum Kratzer. Hat bei mir auch mal irgend so ein Spassti gemacht.Mir hat mal beim Lacker gesagt, wenn der Kratzer durch die Grundierung durch geht, bzw so tief ist, dass man mitm Fingernagel schon deutlich ne Rille fühlt, dann kann man nur noch lackieren, um den Kratzer richtig weg zu bekommen. und das kostet locker mal 500....
genau in der dimension hab ich auch gerechnet!
Ich versuchs mal mit "Kratzer EX" ist sone Art Politur die Kratzer entfernt...
Danke an alle