Lackschaden im Parkhaus durch Selbstverschulden!!!!!
Hallo Leute,
ich habe ein Problem, vor 3 Monaten hab ich mir im Parkhaus einen ziemlich heftigen Lackschaden an meinem neuen Polo (:-((() beim Parken an einer Mauer zugezogen- ich habe es der Versicherung da nicht gemeldet weil ich erstmal selber schauen wollte ob ich jemanden find der es mir günstig lackiert und ausbeult, da hab ich aber erfahren dass der Schaden über 1000 Euro beträgt...nun hab ich meine Versicherung eingeschaltet, und noch nicht gesagt dass es schon vor drei Monaten passiert ist- meint ihr ich kann einfach sagen es sei letzte Woche passiert??? Ich war letzte Woche wieder in dem Parkhaus---es kann mir ja keiner beweisen dass der Schaden vor 3 Monaten und nicht letzte Woche passierte oder? Oder gibt es die Möglichkeit dass man mich mit der Videoüberwachung gefilmt hat? Parkhäuser werden doch überwacht oder? Da könnte es ja sein dass man mich des Betrugs überführt wenn ich der Versicherung sage es sei letzte Woche geschehen....????
Ich weiß dass es Betrug ist zu lügen aber ich wußte nicht dass ich den Schaden eigentlich schon sofort hätte melden müssen...ich hab jetzt natürlich Angst dass die Volkasko nicht zahlen will weil ich es zuspät gemeldet hab....
was meint ihr soll ich machen? Hab ich überhaupt eine Chance dass die Versicherung das noch zahlt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von polomadel31
Hab ich überhaupt eine Chance dass die Versicherung das noch zahlt?
Die größte Chance, dass sie nicht zahlt, hast Du, wenn Du falsche Angaben machst. Das ist immer das dämlichste, was man so tun kann.
Wenn man aber den Schaden meldet und wahrheitsgemäß mitteilt, dass man den Schaden erst auf eigene Rechnung beheben lassen wollte und jetzt erst erfahren hat, dass es teurer als gedacht ist, gibt es normalerweise kein Problem.
Hast Du zwischendrin aber an der gleichen Stelle nochmal einen Schaden gehabt und versuchst jetzt, diesen mit abzurechnen, greift wieder mein erster Satz...
15 Antworten
Da es nicht deutlich erkennbar war, sollte man sicherheitshalber schon dazu sagen, dass das keine gute Idee ist, sondern der Freifahrtschein, um keinen der beiden Schäden bezahlt zu bekommen.
Das sollte deutlich genug sein.