ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Lackschaden an meinem BMW

Lackschaden an meinem BMW

Ich habe heute per Zufall entdeckt, dass ich einen starken Lackschaden hinten rechts an meinem BMW habe.

Ich überlege nun schon die ganze Zeit wo mir das passiert sein könnte. Beim Rückwärtsfahren sicher nicht, da ich PDC habe, das einwandfrei arbeitet und ich dass dann sicher bemerkt hätte. Auch sonst fällt mir beim besten Willen nicht ein wo ich  hängenbleiben geblieben sein könnte.

Käme noch die Option in Frage, dass jemand beim ein- oder ausparken an meinem Fahrzeug hängengeblieben ist.

Fragt sich dann nur wann und wo könnte das gewesen sein ??

Muss ich den Fall auf alle Fälle den Sheriffs melden ? Ich weiß ja noch nicht mal wann und wo das passiert sein könnte ? Heute nacht, schon die Tage zuvor ?? Und ob ich nicht selbst schuld bin.

Und wie sieht das versicherungstechnisch aus wenn ich den Schaden melde und über Huk24 wo ich versichert bin abrechne ?

Stuft man mich da zurück oder ist es sinnvoll den Schaden selbst zu tragen ?

Denke letzteres wird von der Höhe des Schadens abhängig sein.

 

Schöne Scheiße das !

 

Viellicht kann mir jemand aus der Community hier die ein oder andere Frage beantworten. So was hat man ja zum Glück nicht alle Tage.

 

 

 

 

 

 

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das ist ein Schadensfall für deine Vollkaskoversicherung, wo du dann natürlich auch in deiner SF Klasse hochgestuft wirst, ob sich das lohnt über die VK Versicherung abzurechnen kann dir ein Lackierer schnell beantworten wenn du das dann mit deiner Selbstbeteiligungshöhe Vergleichst.

anzeige erstatten wuerde ich (wenn viel zeit ^^; und eigenverschulden wirklich ausgeschlossen werden kann) trotzdem.

die chance, dass ein reu d iger suender sich nachträglich selber angezeigt hat, ist gering aber fuer dich wohl ein strohhalm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Lackschaden an meinem BMW