ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Lackschaden am S-Max

Lackschaden am S-Max

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 19:18

Hallo zusammen,

nach gut drei Monaten ist uns an drei unterschiedlichen Stellen (= Kanten) Lackschäden aufgefallen:

1. Türe hinten links (hintere Kante): da dachten wir zunächst, die Kinder hätten beim Türeaufmachen die Türe gegen eine Hausmauer gedrückt – bis wir die beiden anderen Schäden entdeckten,

2. Radabdeckung / Kunststoffelement hinten links: hier scheint sich der Lack zu lösen,

3. Türe hinten rechts (Vorderkante, an der B-Säule)

Wer von Euch hat auch solche Lackschäden?

Wo kommen die her?

Was kann man dagegen machen?

Viele Grüße

Wilfried

Ähnliche Themen
16 Antworten

Mit dem Lack bin ich auch nicht unbedingt zufrieden.

An der Heckklappe an der linken, unteren Ecke ist kein Lack sondern nur Grundierung. Ist Kunststoff, sieht man nicht, soweit noch für mich in Ordnung. Scheint irgendwie ein Problem von Heckklappen zu sein. Mein alter hatte das auch. Tropfnase bzw. eben keine?

Was mich aber stört, sind zwei Staubeinschlüsse im Heckbereich. Einmal Heckklappe unterm Rücklicht und linker Kotflügel. Irgendwann platzen die ab und rosten evtl. sogar.

FFH sagt, müssen wir bei Gelegenheit fotografieren und ans Werk senden.

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 12:37

Re: Lackschaden am S-Max

 

Zitat:

Original geschrieben von Wilfried2

Hallo zusammen,

nach gut drei Monaten ist uns an drei unterschiedlichen Stellen (= Kanten) Lackschäden aufgefallen:

1. Türe hinten links (hintere Kante): da dachten wir zunächst, die Kinder hätten beim Türeaufmachen die Türe gegen eine Hausmauer gedrückt – bis wir die beiden anderen Schäden entdeckten,

2. Radabdeckung / Kunststoffelement hinten links: hier scheint sich der Lack zu lösen,

3. Türe hinten rechts (Vorderkante, an der B-Säule)

Wer von Euch hat auch solche Lackschäden?

Wo kommen die her?

Was kann man dagegen machen?

Viele Grüße

Wilfried

Hallo zusammen,

ich freue mich auf weitere Feedbacks.

Schaut Euch Eure Autos in diesem Punkt bitte einmal kritisch an (in einem anderen Thread war ja auch schon einmal von Farbabweichungen die Rede, die sind jetzt hier aber nicht gemeint).

 

Viele Grüße

Wilfried

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 5:21

Hallo zusammen,

da ich am Montag zum FFH muss, wäre es schön, wenn noch weitere Feedbacks bagegeben würden - danke!

 

Viele Grüße

Wilfried

am 11. Mai 2007 um 6:32

Hallo,

ein Feedback kann ich Dir gerne geben:

Ich habe meinen S-Max gerade nicht zur Hand, werde am Wochenende mir das Ganze angucken und mich dann - bei Auffälligkeiten - melden.

Greatz Spikeman

am 11. Mai 2007 um 20:39

Lackschaden

 

Auch mein S-Max hatte schon bei Anlieferung Lackfehler und zwar an der Motorhaube linke und rechte Kante und im Motorraum. Zwar leicht zu übersehen aber aus entsprechendem Winkel gut zu erkennen. Wurde vom FFH an Ford gemeldet, bisher keine Reaktion ( 6 Monate). Habe selbst nochmal an Ford gemailt - keine Antwort.

Habe auch festgestellt, daß durch ungenügenden Abstand von Heckklappe zu Stoßfänger unten an Heckklappe Lackschäden entstehen.

Bin am Montag beim FFH.

am 12. Mai 2007 um 7:48

Hallo Reichenauer!

Ich vermute, Du hast eine AHK angebaut.

Das Problem ist bei Ford bekannt, da muß noch irgendeine Verstärkungsrippe rausgemacht werden.

mfg

Dietmar

Zitat:

Original geschrieben von SIerraGT2

Hallo Reichenauer!

Ich vermute, Du hast eine AHK angebaut.

Das Problem ist bei Ford bekannt, da muß noch irgendeine Verstärkungsrippe rausgemacht werden.

mfg

Dietmar

AHK? Hab ich auch. Verstehe nur gerade den Zusammenhang nicht. Erklär mal bitte.

Gruß

@Mustang: Zur AHK und Heckklappe findest du hier mehr Infos

http://www.motor-talk.de/showthread.php?forumid=285&postid=10956800

Gruß

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 7:00

Re: Lackschaden am S-Max

 

Zitat:

Original geschrieben von Wilfried2

Hallo zusammen,

nach gut drei Monaten ist uns an drei unterschiedlichen Stellen (= Kanten) Lackschäden aufgefallen:

1. Türe hinten links (hintere Kante): da dachten wir zunächst, die Kinder hätten beim Türeaufmachen die Türe gegen eine Hausmauer gedrückt – bis wir die beiden anderen Schäden entdeckten,

2. Radabdeckung / Kunststoffelement hinten links: hier scheint sich der Lack zu lösen,

3. Türe hinten rechts (Vorderkante, an der B-Säule)

Wer von Euch hat auch solche Lackschäden?

Wo kommen die her?

Was kann man dagegen machen?

Viele Grüße

Wilfried

Hallo zusammen,

so scheine ich doch eine Ausnahme zu sein.

Wenn einem von Euch noch etwas einfällt: heute abend schau ich noch einmal rein!

 

Viele Grüße

Wilfried

am 14. Mai 2007 um 16:54

Hallo Wilfried,

ich hab einen Galaxy und heute mal genauer nachgesehen. An der Fahrertür, vordere Kante, ist eine Stelle die aussieht, als wenn sie jeden Moment abspringen will. Sieht aus wie abgeplatzt (Oder kurz davor). Morgen mach ich mal ein Bild. Und nächste Woche hab ich einen Termin für die erste Inspektion. Werd dem FFH das mal zeigen. Mal sehen, was er sagt.

Gruß

Uwe

am 29. Mai 2007 um 11:21

Re: Lackschaden am S-Max

 

Hallo zusammen.

Auch an meinem S-Max habe ich Lackschäden (Abplatzungen) festgestellt.

Eindeutig durch Oberflächenkontakt vordere zu hinterer Tür.

Besonders wenn die hintere Tür halb geöffnet ist, scheint die Vordere mit der Kante Kontakt zu bekommen und dann den Lack abplatzen zu lassen.

Also nicht die Kinder oder die eigene Unachtsamkeit

scheinen der Grund zu sein.

Bitte mal alle genau hinsehen.

 

mfg

 

Zitat:

Original geschrieben von Wilfried2

Hallo zusammen,

nach gut drei Monaten ist uns an drei unterschiedlichen Stellen (= Kanten) Lackschäden aufgefallen:

1. Türe hinten links (hintere Kante): da dachten wir zunächst, die Kinder hätten beim Türeaufmachen die Türe gegen eine Hausmauer gedrückt – bis wir die beiden anderen Schäden entdeckten,

2. Radabdeckung / Kunststoffelement hinten links: hier scheint sich der Lack zu lösen,

3. Türe hinten rechts (Vorderkante, an der B-Säule)

Wer von Euch hat auch solche Lackschäden?

Wo kommen die her?

Was kann man dagegen machen?

Viele Grüße

Wilfried

Re: Re: Lackschaden am S-Max

 

Zitat:

Original geschrieben von heinz57

Hallo zusammen.

Auch an meinem S-Max habe ich Lackschäden (Abplatzungen) festgestellt.

...habe ich auch, an der Fahrertür. Hab mich auch schon geärgert, weil ich es ganz sicher nicht gewesen bin und ich eigentlich dachte, es wäre die Werkstatt gewesen. Werde es noch mal genauer unter die Lupe nehmen.

Re: Re: Re: Lackschaden am S-Max

 

Ja, ich hab's auch.

Aber ganz klar ein Design Fehler.

Wird bei jedem unter (bestimmten Umständen) auftreten.

D.h. hintere Tür leicht geöffnet und vordere Tür schliessen.... patsch, und der Lack ist ab!!!

Vorsicht beim ausprobieren.

am 30. Mai 2007 um 11:52

hallo zusammen,

habe bei meinem Galaxy 03/07 dunkelblau festgestellt das die hintere Stoßecke rechts nur sehr dünn lackiert ist, wenn die Sonne drauf scheint dann kann man den Spachtel darunter sehen. und an den oberen Kanten ist der Lack auch durchsichtig.

Hab schon beim freundlichen vorgesprochen wird neu lackiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen